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Forumsbetreuer:
 

 
bachata


Newbie
   
also das Problem wurde ja schon gelöst, siehe Beitrag von Cablecom THH Seite 6 im tread..
leide scheint es, das cablecom Switzerland eine Firma mit Internen-Kommunikations-Schwierigkeiten zu sein scheint.(Oder liegt es an den vielen Sub-Carriers????)
Zur Info:
Es sind zwar einige Tage seither, dennoch möchten wir uns noch bei den drei Forumskunden bedanken, welche uns nach dem Aufruf ihre Kundendaten zur Verfügung gestellt haben und dem Netzwerk-Team mit konkreten Logfiles geholfen haben, das Problem einzuengen und zu lösen.
Wie bereits gepostet, wurde das Problem vorletzten Mittwoch behoben.

Der DHCP-Server hatte während der ganzen Zeit einwandfrei funktioniert. Der Grund für die Probleme bei der Verlängerung lag an der Nicht-Weiterleitung der unicast DHCP-ACK-Pakete durch den zwischen Kunden-DHCP-Client und DHCP-Server liegenden "BOOTP Relay Agenten". Dadurch lief die IP-Lease des Kunden aus, sodass der PC gezwungen wurde, kurzzeitig die Netzwerkaktivitäten für ganz kurze Zeit einzustellen und wieder mit einem DHCP-Discover eine neue IP-Adresse anzufordern (gemäss letztem Abschnitt aus RFC 2131) und die Netzwerkaktivitäten nach Erhalt der IP-Adresse wieder aufzunehmen. Nicht alle DHCP-Client schienen dies jedoch zu tun, sodass der Kunde z.B. gezwungen wurde das entsprechende Gerät zu rebooten, um wieder eine IP-Adresse zu erhalten.

Wir danken für das aufgebrachte Verständnis und wünschen nun allen hispeed-Kunden einen unterbruchsfreien Service.

THH-Team

(Geändert von Cablecom THH um 11:25 am am Okt. 24, 2003)

-----
Technischer Helpdesk Hispeed (THH) -> Infos unter Profil
0900 660 900 (10 Minuten Normaltarif, dann 2.13Fr./Min)
http://www.hispeed.ch

Das sind die Aussagen die zur Lösung führen können, wenn sie umgesetzt werden..
vielleicht sollte man am Telephon direkt den THH verlangen.... URGL...
greez
chrigel


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Mai 2004 | Erstellt: 9:02 pm am Juni 6, 2004 | IP
liggi


Newbie
   
lol....gebe ja zu, habe das ganze technische zeug nicht so genau gelesen, da ich's eh nicht begreife. ich bin nur ein anwender...was da hintendran läuft interessiert mich zwar schon, kann ja aber nicht noch extra einen informatiker-beruf ergreifen...hab' sonst genug um die ohren...

hmm...ja...vielleicht kennen die ja den THH wenn ich den verlange...lol....ich bleibe dran :p


Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Mai 2004 | Erstellt: 10:32 pm am Juni 7, 2004 | IP
MartinMa


Newbie
   
Hallo zäme
seit einigen Wochen erlebe ich alle zwei-drei Minuten einen Unterbruch der Cablecom-Verbindung. Der Kundenndienst hat die Firmware des Modems erneuert, dabei keinen Fehler festgestellt. Es ist echt mühsam, kann Mails meistens abrufen, dann ist aber Schluss, noch schlimmer mit E-Banking (lässt sich gar nicht mehr durchführen). Dafür zahle ich CHF 75,- im Monat............
Danke für Euere Hilfe
Martin

Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 2:40 pm am Juni 11, 2004 | IP
wombat66


Newbie
   
schon gelöst? aber nicht wirklich oder?
Täglich (!) wirklich täglich haben wir keine Verbindung zum Internet.
PING bringt Timeoutmeldung!
Unterbruchsmeldungen liegen keine vor für unsere Gegend. Mühsame Geschichte.

Ich bin als Kundin immer noch gezwungen wurde das Gerät zu rebooten, um wieder eine IP-Adresse zu erhalten.


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: März 2004 | Erstellt: 3:37 pm am Juni 16, 2004 | IP
MartinMa


Newbie
   
Keineswegs, es wurde für 2-3 Tage besser, ab Gestern wieder die gleiche Story. Hat man da nicht Recht auf eine fristlose Kündigung des Abovertrages?

Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 3:48 pm am Juni 16, 2004 | IP
liggi


Newbie
   
hmm...bei mir in 3011 bern läuft's seit heute (!) ohne unterbruch....hmm...hoffentlich geht das so weiter....

Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Mai 2004 | Erstellt: 8:33 pm am Juni 16, 2004 | IP
liggi


Newbie
   
juhuuu!!! und heute hab' ich das problem mit den disconnects wieder....ich begreif' das echt nicht....und meine nerven auch nicht....grrr....:-((((

Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Mai 2004 | Erstellt: 11:55 am am Juni 17, 2004 | IP
MartinMa


Newbie
   
ICH AUCH NICHT. HATTE GESTERN BESUCH, WOLLTE FÜR IHN ETWAS IM INTERNET SUCHEN. GOOGLE ERSCHIEN UND DANN WAR SCHLUSS, BASTA, FERTIG. SCHLAF, CABLECOM, SCHLAF

Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 2:06 pm am Juni 17, 2004 | IP
mahony


Advanced Member
   
@MarinMa

Doofe frage aber hast du ev. Norton Internet Security?

Wenn ja, dann ist dies das Problem. Cablemodem vom PC abkoppeln, Norton deinstallieren, neustart und nochmals installieren. Dann sollte dein Problem gelöst sein.
Mein Nachbar hatte das gleiche wenn es dies ist. Die Applikation wurde gecrackt. =)

Cheers

-----
See ya Mahony
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Warum die Zeit mit lernen verschwenden, wenn Unwissen spontan eintritt?


Beiträge gesamt: 530 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 5:11 pm am Juni 17, 2004 | IP
MartinMa


Newbie
   
Danke für den Tip. War leider nicht erfolgreich. Versuche es einmal ganz ohne Norton Internet Security oder mit der 2003-Version.

Gruss


Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 8:37 am am Juni 18, 2004 | IP
 

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