» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Cablecom: Verliere Verbindung immer nach 1h !?!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Forumsbetreuer:
 

 
thokie


Advanced Member
   
Hier noch ein Posting von mir vom letzten Herbst mit einem Auszug aus dem Snifferlogfile:

Ich hab da mal einen Sniffer laufen lassen, zur der Zeit, wo die Leaseverlängerung hätte stattfinden sollen:
  No. Time        Source                Destination           Protocol Info
432 37.608973   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP NAK      - Transaction ID 0x56035603
1493 93.420292   dclient80-218-92-101.hispeed.ch 62.2.28.9             DHCP     DHCP Request  - Transaction ID 0x8c730a07
1538 96.138237   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0xdd5c7475
1540 96.278269   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP ACK      - Transaction ID 0xdd5c7475
1541 96.418543   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x7b4dea17
1545 96.558620   10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP ACK      - Transaction ID 0x7b4dea17
1566 97.422365   dclient80-218-92-101.hispeed.ch 62.2.28.9             DHCP     DHCP Request  - Transaction ID 0x8c730a07
2612 181.612009  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09
2669 184.903343  10.208.36.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x1cb0
2672 185.003952  10.208.36.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP ACK      - Transaction ID 0x1cb0
2686 185.633946  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09
2802 193.627657  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09
3123 209.627510  10.208.80.1           255.255.255.255       DHCP     DHCP Offer    - Transaction ID 0x22c2d09

Offenbar stimmt beim Headend (10.208.80.1) was nicht. Von dort kommt per Broadcast ein DHCP NAK und die Requests des Clients erhalten gar keine Antwort vom Server.

EDIT: Komisch ist auch 10.208.36.1, bin ich da an einem zweiten Headend angeschlossen, nach dem Motto: Doppelt genäht hält besser?

Soweit der Auszug.

Hier ist klar ersichtlich dass, mein DHCP-Client vom Server gar keine Antwort erhielt auf die Request. Das passierte jedes zweite oder dritte Mal, ob mit oder ohne aktivierter Firewall spielte keine Rolle.
Jetzt müsst ihr auch so einen Auszug machen, damit man sieht, was genau läuft, und den mal an Cablecom THH schicken. Ich jedenfalls vermute schwer, dass Euer Problem genau das Gleiche ist, wie das vom letzten Herbst hier in Zürich.

(Geändert von thokie um 10:53 am am Okt. 15, 2003)

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!


Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:47 am am Okt. 15, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Hallo

ich habe dieses Problem tatsächlich immer noch. Die CC ist sehr bemüht, aber tapt immer noch im Dunkeln. Leider habe ich keinen Hub nur Switches um zu Sniffen. ;-( Wenn dies noch lange dauert werde ich noch einen Hub kaufen müssen.
Übrigens der Cablecom THH weilt diese Woche in den Ferien.


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 3:53 pm am Okt. 15, 2003 | IP
thokie


Advanced Member
   
Schliess mal einen PC direkt ans Modem an. Da kannste sniffen bis den Bach hinunter...

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 4:26 pm am Okt. 15, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Das habe ich auch schon gemacht, aber da sehe ich nicht was der Router macht. Wenn der PC direkt angeschlossen ist ferliert dieser die Verbindung nicht.

Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 4:58 pm am Okt. 15, 2003 | IP
thokie


Advanced Member
   
Was hast Du jetzt, einen Router oder einen Switch? Gut, ist ja egal. Wenn beim direkt angeschlossenen PC alles normal läuft, liegt in Deinem Fall das Prob nicht an der CC, sondern am Router/Switch. Update auf die neueste Firmware oder tausch sonst das Teil aus.

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 5:11 pm am Okt. 15, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Ich habe einen Router, aber zum Sniffen sollte ich ja einen Hub zwischen Modem und Router schalten und dann von einem zweiten Rechner der am Hub hängt sniffen, damit ich sehe was der Router macht.
Ich bin mir da nicht so sicher das der Fehler nicht auch bei der CC liegt, da diese Probleme immer wieder dann vorkommen, wenn CC den IP Scope wechselt. Leider gibt es auch kein neues Firmware. Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal wenn CC den Scope wechselt, wieder ein paar User neue Router kaufen müssen?!

Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 7:50 pm am Okt. 15, 2003 | IP
largowinch


Newbie
   
Hi zusammen

Aus guter Quelle hab ich erfahren das gestern Abend das Problem gelöst sei mit dem Renew der IP Adresse vorallem bei 80.219.xxx Ip Range. Bei mir wird jetzt der renew automatisch nach ca 90 min gemacht ohne unterbrüche.


-----
Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft hat schon verloren.


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 9:31 am am Okt. 16, 2003 | IP
El Loco


Advanced Member
   
heo

ich lese in diesem forum immer wieder übers sniffen. was ist den das genau, und welche informationen bekommt man durchs sniffen?

wäre schön wenn jemand einen link hat wo ich mich mal schlau machen kann.
natürlich werde ich wenn ich dann weiss was da abgeht auch mal testen. wo kriege ich denn einen guten sniffer her?

schon mal danke für euren input

-----
Gruss El Loco


Beiträge gesamt: 365 | Mitglied seit: Sep. 2001 | Erstellt: 10:57 am am Okt. 16, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
@largowinch> hattest du auch diese probleme, mit oder ohne router? es wäre schön, wenn diese probleme nunvorbei wären, aber heute morgen hatte ich wieder einen ausfall und dann auch wieder eine neue ip.

@El Loco> auf google "netzwerk sniffen" = http://www.e-worxs.com/modules.php?name=Scripts&file=sniffer_2

Sniffer Software= http://www.ethereal.com


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 12:00 pm am Okt. 16, 2003 | IP
Phunny


Advanced Member
   
hab mal lange nix gesagt zu dem thema,
aber isses nicht so wenn etwas problemlos läuft über monate, und dann plötzlich nicht mehr geht, oder sporadisch nicht mehr, wohl kaum an der configuration was gurndlegendes falsch sein kann.
mir fällt halt immer wieder auf das der dhcp mist baut , weiss ned was CC einsetzt, aber ein dhcp server der einfach leases vergisst, und der client nach  einem refresh keineantwort kriegt nach renew komplett andere config zugeteilt kriegt innerhalb der leasetime von vorher, tönt für mich nicht gerade vertrauenerweckend.
Entweder schmiert der immer mal ab und vergisst die clients, oder es spielt wer daran rum.
Jedenfalls denke ich das CC das problem kaum ernst nimmt, wenn ich ein dhcp problem in der firma mehrmals nicht innert stunden hinkriege würde ich wohl  heute mit nem besen und in orange gekleidet durch die strassen ziehen.
Bei mir oder kunden sind jeweils sonicwalls, zywall, pc wie auch ata186 VOIP adapter von solchen problemen betroffen.
Es gibt sie nicht oft, und auch nicht regelmässig aber es passiert doch.
Sniffer is bei mir drann, und genau seit er drann hängt passiert es nicht mehr bei mir ..murphy halt

es grüsst  


Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 2:29 pm am Okt. 16, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch