» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Cablecom: Verliere Verbindung immer nach 1h !?!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Forumsbetreuer:
 

 
gian


Full Member
   
Hallo,

So, jetzt reicht es mir. Ich habe die Nase von Cablecom hispeed definitiv voll und ich werde wieder zum bewährten ADSL übertreten. Das war schon bei DigiPhone im letzten Oktober der richtige Schritt, welchen ich bis heute nicht bereut habe ! So ist halt die hochgelobte freie Marktwirtschaft, der Bessere gewinnt!


Beiträge gesamt: 167 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 8:08 pm am Juli 20, 2004 | IP
lxbass


Newbie
   
Das Problem tritt mittlerweile auch bei mir (Zürich-Enge, Kreis 2) auf. Habe heute morgen von der Helpline einen Firmware-Update erhalten, aber gebracht hats nichts.

Boot Code Version: 3.17.1
Main Image Version: 4.11.2037
Hardware Version: 1.6
Web Based Configuration Pages Version: 1.0.1

Bei weiteren Problemen wurde mir von CC vorgeschlagen, dass Modem auszuwechseln, was ich auch morgen veranlassen werde. Aber bringt das etwas? Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem neuen Modem gemacht?

-----
Bass - How low can you go?


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 10:01 pm am Juli 20, 2004 | IP
MartinMa


Newbie
   
ja, das Modem wurde ausgewechselt und es funktioniert mum seit ein paar Wochen besser (nicht einwandfrei aber immerhin hatte bisher nur an einem Tag Probleme). Es ist eines Veersuchs wert.

Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 12:50 am am Juli 21, 2004 | IP
zombie


Newbie
   
Auch bei mir im Kreis 9 "Zürich-Altstetten" tritt das Problem seit HEUTE auf!! War aber in der Vergangenheit auch schon einige Male der Fall. Hat meiner Meinung nach sicher nichts mit dem Modem zu tun. Nach einigen Tagen hat sich die Sache jeweils von selbst erledigt und es hat wieder gefunzt. Wäre trotzdem mal an der Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, ist nämlich wirklich lästig.

(Geändert von zombie um 11:15 pm am Juli 22, 2004)


Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Okt. 2002 | Erstellt: 11:14 pm am Juli 22, 2004 | IP
aludwig


Newbie
   
also bei mir ist seit Sonntag abend ganz funkstille :o
hatte am Sonntag abend wieder einen "Hänger", und seit diesem Reset komme ich mit dem Modem gar nicht mehr ans Netz. Nach zwei Telefongesprächen mit der CC bekomme ich jetzt entlich auch ein neues Modem. er meinte, so viele resets in den letzten zwei Monaten sei ja fast ein neuer Rekord :o
Mal schauen ob es besser wird mit dem neuen Modem, sonst gehe ich auch zu ADSL. langsam habe ich keine Nerven mehr, da ja auch mein Telefon (VoIP) über dieselbe Leitung läuft. also bei einem Ausfall ist nicht nur das Internet weg, sondern auch das Tel. :(

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Juli 2004 | Erstellt: 7:56 am am Juli 27, 2004 | IP
lxbass


Newbie
   
Keine Probleme mehr in Zürich-Enge. Ein Techniker der CC hat sich telefonisch bei mir erkundigt, seine Überwachung hat ebenfalls keine Ausfälle mehr feststellen können. Na dann, auf ein weiteres!

-----
Bass - How low can you go?

Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 8:17 pm am Juli 27, 2004 | IP
aludwig


Newbie
   
So, nun hat mich CC definitiv als Kunden verloren. Als ich heute angerufen habe, wo mein Modem bleibt, dass mir am Montag versprochen wurde, ist ausgekommen, dass dieses noch gar nicht verschickt wurde. Der (nette) Herr meinte nur, dass noch ein Antrag (Abowechsel) hängig ist, und sie mir das neue Modem erst schicken können, wenn dies vorbei ist, da nur ein hängiger Auftrag auf einmal im System sein kann.
Ich habe daraufhin bei der Administration angerufen, und gefragt, was das soll, mein Modem funktioniert seit Sonntag gar nicht mehr. Sie meinte dann nur, dass sie es jetzt nicht mehr beschleunigen könne, da ja bereits Mittwoch sei!
Ich habe jetzt die Anmeldung für einen Tel.-Anschluss bei Swisscom heute gemacht. Morgen ist die Leitung aufgeschaltet, und spätestens am nächsten Mittwoch sollte ich mein ADSL-Modem und mein -Zugang von Econophone haben. Also am gleichen Tag, wie das Cablecom Modem. (nur halt eine halbe Woche schneller).
Fazit:
Danke CC, so kriegt ihr nie mehr Kunden. Nehmt euch ein Beispiel bei der Konkurenz. Ich bezahle lieber 30.- mehr, habe dafür einen guten Kundenservice!

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Juli 2004 | Erstellt: 2:28 pm am Juli 28, 2004 | IP
gian


Full Member
   
Hallo aludwig,

<Zitat:
< "Danke CC, so kriegt ihr nie mehr Kunden. Nehmt <euch ein Beispiel bei der Konkurenz. Ich bezahle <lieber 30.- mehr, habe dafür einen guten <Kundenservice!"

und bei der Konkurrenz (Bluewin/Swisscom) kostet die Hotline, sofern überhaupt nötig, nur den normalen Telefontarif und nicht ein überteuerter Spezialtarif ca. ab der 10. Minute. Da ich alle kostenpflichtigen Spezialnummern gesperrt habe, ist es zusätzlich mehr als ärgerlich! In 14 Tagen bin ich auch wieder bei ADSL (Bluewin) und bis Ende Oktober "läuft" noch (wenn keine Störungen) das Hipeed Abo.


Beiträge gesamt: 167 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 4:23 pm am Juli 28, 2004 | IP
aludwig


Newbie
   
Da ich jetzt seit Mittwoch doch noch das Ersatz-Modem bekommen habe, habe ich jetzt seit Freitag auch meinen Emule wieder am laufen. keine Probleme mehr mit der Verbindung.
Für mich heisst das also, seit am Headend etwas geändert wurde, spielte das Modem (VCM01) verrückt. Seit ich das "neue" Modem (DCM03) dran habe funktioniert alles wieder gut.
Ja, ich weiss, das DCM03 ist nicht neu, es ist nur neu bei mir installiert ;)

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Juli 2004 | Erstellt: 9:11 am am Aug. 9, 2004 | IP
gian


Full Member
   
Hallo,

So, jetzt ist es soweit.

Keine Unterbrüche mehr. Stabile Verhältnisse. Guter Support. Ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen - ADSL-Anschluss. CC-Hispeed Adieu!


Beiträge gesamt: 167 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 9:43 pm am Aug. 11, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch