» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Cablecom: Verliere Verbindung immer nach 1h !?!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Forumsbetreuer:
 

 
tubel


Newbie
   
Bei mir welchselt die IP seit einigen Tagen ebenfalls sehr häufig, was Routerabstürze (Firmware auf neustem Stand) und den Abbruch laufender Verbindungen nach sich zieht.

Sehr mühsam, vor allem, weil bis jetzt alles wunderbar gelaufen ist.

Hast sonst niemand mehr mit diesem Problem zu kämpfen? Welche gute Lösungen könnt ihr mir empfehlen (die Helpline ist in dieser Beziehung nicht wirklich hilfreich...).

Vielen Dank, Tubel


Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 1:50 pm am Juli 10, 2004 | IP
GrimVirus


Newbie
   
Also, ich habe mal über das wochenende mal ein paar sachen aus probiert. Den router update is nicht für meinem router (selbes model, andere version) also ist es nicht mein router.

Ich habe mal ALLES ausgeschalten und mein pc direkt zum cablemodem angeschlossen und ich habe immernoch die unterbrüche auch wenn ich kein http/ftp server angeschlossen habe.

Also rufe ich heute die cablecom an und frage für ein neuen modem

Gruss,
Oli

(Geändert von GrimVirus um 8:31 am am Juli 12, 2004)


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 8:30 am am Juli 12, 2004 | IP
aludwig


Newbie
   
Ich habe auch schon seit ein paar wochen diese Probleme in ZH stadt. alle 1-2Tage geht nichts mehr. die IP habe ich zwar noch, aber ein reboot des Pc bring nichts. ich muss jedesmal mein modem neu booten, dann ist wieder io. die CC haben mir schon eine neue firmware aufs modem gespielt, ist aber immer noch so. ist sogar noch schlimmer geworden. jetzt fällt die verbindung manchmal schon nach 1-2stunden weg. :(

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Juli 2004 | Erstellt: 10:55 pm am Juli 15, 2004 | IP
MkL


Full Member
   
und welche firmware hast du jetzt?

gib mal http://192.168.100.1 ein. wenn du glück hast, hast du zugriff auf dein modem.

-----
ADSL = Alle Doofen Surfen Langsam ;-)


Beiträge gesamt: 185 | Mitglied seit: Juli 2003 | Erstellt: 2:54 am am Juli 17, 2004 | IP
aludwig


Newbie
   
Board ID: R04C002.00.00_CABLECOM
Boot Code Version: 3.17.1
Main Image Version: 4.11.2037
Hardware Version: 1.6Web Based Configuration Pages Version: 1.0.1

Ich gehe mal davon aus, dass die FW die Boot-Code-Version ist.. :o bin mir aber nicht sicher..


Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Juli 2004 | Erstellt: 4:22 pm am Juli 17, 2004 | IP
gian


Full Member
   
Hallo,

Leider ist es Tatsache, dass auch bei mir seit einigen Tagen plötzlich die Verbindung abbricht Stadt Zürich, Kreis 7, Hottingen). Ein Reset des Modems löst das Problem bis es wieder Eintritt. Das war bis vor etwa 1-2 Wochen nie der Fall. Wenn das noch einige Zeit so bleibt, werde ich auch mit dem Internetzugang wieder zur Swisscom (ADSL, Bluewin) wechseln, nachdem schon das Digital-Phone unbrauchbar war. Beim früheren ISDN und später ADSL Anschluss war es so, dass es auch mal eine Störung gab (selten), da hat man ja noch Verständnis, aber so wie es momentan bei CC läuft hört die Geduld auf! Vor allem könnte CC die User per e-mail orientieren, dass Probleme bestehen und diese bis zum xx.xx.xxxx behoben werden. Aber Kundenservice ist leider nicht die Sache von Cablecom, das Rechnungswesen ist sogar chaotisch!

Ich gebe CC noch einen Monat Zeit um die Probleme in den Griff zu bekommen, wenn nicht, kündige ich das Abo!

(Geändert von gian um 8:05 pm am Juli 17, 2004)


Beiträge gesamt: 167 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 8:02 pm am Juli 17, 2004 | IP
tubel


Newbie
   
Hmmm, interessant, ich wohne auch in der Stadt Zürich (Kreis 4) und habe wie oben beschrieben dieses Problem auch erst seit einiger Zeit. Damit sind wir hier schon zu Dritt. Verschiedene Anrufe bei der Helpline haben nix gebracht. Evtl. sollten wir unsere Probleme gebündelt an die CC schicken.

Cheers, Tubel


Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 1:57 pm am Juli 18, 2004 | IP
aludwig


Newbie
   
über welchen Headend geht ihr den? ich wohne im Kreis 5 und gehe über: 10.184.64.1.
Seit ich den Emule nicht mehr laufen habe, und ich nur noch kleine dateien via FTP vom und zum Server verschiebe, sind die Ausfälle nicht mehr alle paar Stunden, sondern nur noch ein bis zwei mal pro Tag in den Abendstunden.
Es sieht so aus, als wäre irgendwo in der Leitung ein Gerät (Modem, oder Headend), das überlastet ist.

Habe gerade mal ein Trace-route zu Cablecom gemacht..
..das Ergebniss seht ihr ja unten :o

Habe es nach dem 10. Abschnitt abgebrochen.


Routenverfolgung zu www.cablecom.ch [62.2.16.94]  über maximal 30 Abschnitte:

 1   <10 ms   <10 ms   <10 ms  192.168.0.1
 2    15 ms    16 ms   <10 ms  10.184.64.1
 3   <10 ms    16 ms    31 ms  vlan701.mesOTF008.cablecom.net [62.2.25.161]
 4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 5     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.


Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Juli 2004 | Erstellt: 4:35 pm am Juli 18, 2004 | IP
Phunny


Advanced Member
   
aludwig,
sowas hatte ich auch schon bemerkt, bei mir isses so wenn ich einen 1,5mbit videostream gucke gehts ne weile gut und dann paff.. meistens macht das modem einen reboot
ein VPN tunnel wird pro tag etwa 1-2 mal kurz unterbrochen
aber is nicht immer gleich .. manchmal 2 tage ruhe.
irgendwie hab ich das gefühl das in den modem ein buffer zum überlaufen kommt
gruss

Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 5:00 pm am Juli 18, 2004 | IP
MkL


Full Member
   
@aludwig

thx für das posten deiner modemangeben. leider habe ich schon seit monaten die selben versionen wie du. also nix neues.

und wegen tracert an CC.. das haben die schon immer unterbunden. anpingen kannst du sie auch nicht.

ich hatte vor ca 1 1/2 monaten die selben probleme (müsste auch hier irgendwo stehen) und man hat mir vorgeworfen, ich habe mein system nicht im griff ect.!

ich hatte diese ausfälle ohne mein zutun und genauso sind sie wieder verschwunden. momentan ist alles wieder stabil. es braucht nur geduld und nerven...

greetz

(Geändert von MkL um 4:07 am am Juli 19, 2004)

-----
ADSL = Alle Doofen Surfen Langsam ;-)


Beiträge gesamt: 185 | Mitglied seit: Juli 2003 | Erstellt: 4:03 am am Juli 19, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch