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Forumsbetreuer:
 

 
klaymen


Newbie
   
Das war ein kurzes Spiel mit VoipBuster, offenbar wurden sie überlaufen :-)

"As we are currently in BETA stage of developing this new and exciting product, we opt to continue our test runs with our existing BETA usergroup for the next couple of months. Consider yourselves the happy few :)"

Naja, bestehende Accounts laufen ja noch weiter.

sipcall.ch: da habe ich mich angemeldet, allerdings für eine 031er Nummer, und das funktioniert für eingehende Telefone bis jetzt prima (bei mir mit g.729)! Die 032er Nummern sind offenbar erst ab Mai von aussen anrufbar. Bei sipcall.ch bezahlt man zwar für eine nicht-032-er Nummer im Monat 1.50; allerdings ist der erste Monat gratis (daher entschied ich mich, das auszutesten). Und ausserdem schreiben sie im FAQ:

"Wenn kein genügendes Guthaben auf Ihrem Konto ist, müssen Sie für kostenpflichtige Gespräche zuerst ein entsprechendes Guthaben einzahlen. Telefongespräche unter sipcall-Teilnehmer sind jederzeit möglich, da sie kostenlos sind."

Daraus könnte man schliessen, dass - selbst wenn man nie einen Rappen einbezahlt - der Kredit zwar jeden Monat um 1.50 reduziert wird, eingehende Telefone jedoch trotzdem möglich wären (denn die sind ja kostenlos). Für ausgehende Gespräche kann man - der Flexibilität von Asterisk sei dank - ja sipgate.de nutzen, was mir aufgrund der hohen Einmal-Gesprächstaxen bei sipcall (effektiv 10Rp) ohnehin sinnvoller erscheint. Ob ich das FAQ so allerdingsrichtig interpretiert habe, ist eine andere Frage :-)

PS: sipcall.ch via Asterisk: man muss dabei Asterisk als nicht-Asterisk-Client tarnen, sonst klappts nicht... also so etwas wie "useragent=gugus" in die [general]  section von sip.conf schreiben.

Uebrigens, voipbuster kann mn auch via SIP ansprechen - es muss nicht IAX sein (ich habs der Einfacheit halber via SIP angebunden); Gesprächsabbrüche nach 70 Sekunden habe ich bisher noch nicht beobachtet, habe es aber auch nicht intensiv genutzt.

(Geändert von klaymen um 4:04 pm am April 18, 2005)


Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 4:01 pm am April 18, 2005 | IP
hallo02


Newbie
   
Hallo, ich habe ein grosses Problem.. habe da diese Kurzattraktion VOIPBUSTER gesaugt..
Würde jemand mit mir den Account teilen?

Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: April 2005 | Erstellt: 10:43 pm am April 27, 2005 | IP
Phunny


Advanced Member
   
wegen voipbuster und abbrüchen .. das problem ist wie von geisterhand verschwunden.
ja das useragent=unknown scheint sich bei schweizern einzubürgern, wieso im sip ser explizit asterisk ausgeschlossen wird ist mir schleierhaft.
unser sip ser in USA funzt sehr wohl, im gegenteil, wir haben extra für asterisk clients einen script der ausnahmen regelt
nun muss man nen falschen useragent vortäuschen das heisst eigentlich funzt dieser script auf unserer seite nicht mehr. asterisk kann das nur global einstellen.
toll das ein paar komische admins sowas verursachen.

backbone.ch zeigt dieses verhalten auch. aber was soll man von einem spammerfreundlichen Hoster auch mehr halten, der zudem selber noch spam verschickt an gekaufte adressen und zusätzlich adressen aus  der switch datenbank verwendet.

wegen forum, bin total im stress, wird aber noch vor meinem abflug zum fliegen kommen, also vor montag abend. url gebe ich hier bekannt.

Hallo2:
phone account sharen ? wozu um alles in der welt soll das gut sein ?

gruss ...


Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 9:12 am am April 28, 2005 | IP
klaymen


Newbie
   
Interessant, Dein Problem lag also am Useragent... darum hatte ich die Abbrüche wohl nie, denn ich musste genau dieselbe Hauruck-Operation schon für sipcall/citytel/... machen, die gar keinen Verbindungsaufbau zulassen, wenn "Asterisk PBX" als Useragent daherkommt.

Im Fall von sipcall etc lag die Sache aber nicht am SER, sondern an PortaSIP/PortaBilling, dem Abrechnungssystem von sipcall (eine italienische Software, glaub ich). Die Gründe liegen vermutlich daran, dass PortaSIP zwecks interner Authentifizierung einen Radius-Server benutzt, der in einer etwas eigenartiger Cisco-spezifischen Art angesprochen werden muss. Asterisk beherrscht dies nicht von Haus aus und benötigt zusätzliche Module. Es kann nun sein, dass PortaSIP interne Asterisk-Server "anders" behandelt (zwecks Cisco-Authentifikation), und sich diese "Andersbehandlung" irgendwie auch auf anrufende Clients vererbt, weil vielleicht Clients und Server nicht sauber unterschieden werden. Vielleicht lässt PortaSIP Asterisk Server einfach nicht zu, weil sie die Cisco-Authentifikation mit Radius-Servern nicht beherrschen - und irrtümlicherweise wird diese Einschränkung auch auf Clients ausgedehnt. Die Sache ist aber nur eine Vermutung meinerseits... müsste auch mal in "sip debug" nachgucken, ob VoipBuster auch auf PortaSIP beruht.

Grüsse, klaymen

PS: Angeblich könne man zumindest bei sipcall das Problem auch so lösen, dass man den Stay-Connected Dienst von sipsnip.de nutzt (klappte bei mir allerdings nie). Dazu müsste man alerdings auf sipsnip.de die Credentials für voipbuster deponieren, was natürlich unschön ist.

[Edit]: VoipBuster scheint nicht PortaSIP zu benutzen, die Sache mit Radius und Cisco bezieht sich in dem Fall wohl nur auf backbone.ch, nicht voipbuster. Und leider bringe ich auf voipbuster noch immer kein g726 hin.

Aber interessante Neuerung: die Gratis 032-Nummern der backbone.ch-Reseller (citytel, sipcall, etc) scheinen jetzt endlich aus dem Festnetz erreichbar zu sein :-)

(Geändert von klaymen um 10:18 am am April 28, 2005)

(Geändert von klaymen um 9:56 pm am April 28, 2005)


Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 10:15 am am April 28, 2005 | IP
MET


Newbie
   
Hat jemand aus der Schweiz schon sein Konto bei VoipBuster aufgeladen? Was für eine Nummer bekommt man dann zugeteilt? UK oder DE oder hat man velleicht sogar die Wahl?

Beiträge gesamt: 34 | Mitglied seit: Sep. 2004 | Erstellt: 2:51 pm am April 29, 2005 | IP
Phunny


Advanced Member
   
so zurück aus dem urlaub/business trip
leider das mit dem forum hat nicht mehr geklappt, hatte zuwenig zeit. wird aber jetzt nachgeholt.
übrigens seit gestern nacht sidn die dns einträge von voipbuster.com verschwunden, weiss da wer was ? haben die die bilanz deponiert ? ;-)

Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 3:11 am am Juni 7, 2005 | IP
themart


Newbie
   
Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche einige tips zu geben.

Gebrauch niemals die VoIPBuster Software! Es hat ein software bug/kein gutes signal. Aber, mit der VoIPBuster login, brauche die Software FireFly for third party login und es ist SUPERRRRRRR

0 cents per minute ganz Europa, USA und Canada!

Wann sie ein Zyxel 2602 modem/router mit VoIP haben, können sie auch die VoIPBuster login username und password einfuhren in die menu des modems. Dan können sie mit den normallen telefoon ringen durch die porte der modems und ist es nicht notwendig die computer an zu haben!!!

Einstellungen der Zyxel oder FireFly köntte ich dich geben in JPG wann sie es brauchen wollen!

Ich habe auch das kontto der VoIPBuster aufgeladet mit 1 Euro. In Die Niederlande kriegen wir ein 010 nummer, das ist die stad Rotterdam. Alle Niederländer kriegen das nummer. Fur die landeneingifte kriegen sie ein nummer in ihres eigenes land!

Freundlichen GruBen von ein user in Die Niederlände
The M.A.R.T.

(Geändert von themart um 12:04 pm am Juni 9, 2005)

(Geändert von themart um 12:04 pm am Juni 9, 2005)


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Juni 2005 | Erstellt: 11:58 am am Juni 9, 2005 | IP
klaymen


Newbie
   
Hallo zusammen,

Vor kurzem ist mit http://www.netvoip.ch/ ein neuer VoIP Anbieter aufgetaucht, der mir interessant zu sein scheint. Zwar sind die Preise innerhalb CH nicht wirklich günstig (4Rp/Min, 50Rp auf mobilnetz), aber dafür ohne Verbindungsaufbaugebühr und Sekundentakt. Die Auslandstarife sind dafür nicht allzu schlecht. Vor allem aber bekommt man eine CH-Festnummer (diverse Vorwahlbereiche) OHNE monatliche Gebühr, wer will auch mit Telefonbucheintrag, und man kann sehr viele Codecs (u.a. auch ilbc und speex) benutzen. Ausgehende Anrufe auf Gratisnummern konnte ich schon erfolgreich testen (sehr gute Tonqualität), bei eingehenden Anrufen habe ich noch Probleme (wahrscheinlich bei der Asterisk Konfiguration); hoffe aber, diese bald lösen zu können. Notrufnummern (112 etc) und diverse 3-stellige Dienstnummern (Wetter, Uhr, ...) sollen angeblich auch funktionieren.


Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 10:40 am am Juni 23, 2005 | IP
Phunny


Advanced Member
   
Hi all,
habs endlich geschafft zeit zu finden das VOIP forum online zu stellen
http://forum.ip-tel.ch/board
das drum rum is noch nicht, aber kommt noch ;-)

wegen voipbuster, nachdem ich rausfand das via sip die tonqualy massiv besser ist, is die verfügbarkeit stark gesunken, manchmal stundenweise keine verbindung möglich, immer "busy here" :-((


Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 3:10 pm am Juli 25, 2005 | IP
Phunny


Advanced Member
   
http://www.netvoip.ch/
alias netstream(die anscheinend ihre netzqualität verbessern konnten die letzten paar monate), aber deren webserver scheint oberlahm zu sein, z.t. dauert es bis zu ner minute bis die seiten erscheinen. Das Registrieren dauerte so seine Zeit ;-)
voicemässig gabs nix zu bemängeln, mal sehen wie sich das auf Zeit bewährt.

Beiträge gesamt: 396 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 3:17 pm am Juli 25, 2005 | IP
 

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