» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Umzug à la Cablecom
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]
Forumsbetreuer:
 

 
mds


Newbie
   
Keine Neuigkeiten. Man arbeite so schnell wie möglich und bemühe sich, so die Auskunft.

Was gibt es da eigentlich alles zu tun, weiss das jemand?


Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 5:33 pm am Feb. 9, 2005 | IP
mds


Newbie
   
Leider war Cablecom nicht in der Lage unsere Internetverbindung innerhalb der gesetzten Frist wiederherzustellen. Man hätte uns zwar neu aufschalten können - das hätte funktioniert -, doch dazu war Cablecom leider nicht bereit... immerhin gab Cablecom nun interne Fehler zu, was uns aber nichts nützt, denn wir sind nun schon seit Wochen ohne Internet, mussten fürs Telefon bereits wieder zu Swisscom wechseln, und nun folgt auch noch der erzwungene Wechsel zu ADSL.

Kurz: Viel Kosten und Zeitaufwand bei Cablecom sowie für den Wechsel zurück zu Swisscom und ADSL, den wir uns gerne gespart hätten. Schade, wir wären als Kunden der ersten Stunde gerne bei Cablecom geblieben und mit der Neuaufschaltung anstelle der umzugsbedingten Änderung hätte es auch funktioniert, aber davon wollte Cablecom wie erwähnt nichts wissen... das spricht für sich! :->


Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 11:58 am am Feb. 12, 2005 | IP
dei


Newbie
   
[quote]Zitat von pcom am 12:42 pm am Feb. 5, 2005 Mal ne grundsätzliche Frage:

Wenn man in der gleichen Region bleibt (resp. über den gleichen Knoten geht) kann man das Modem doch einfach mitnehmen und es sollte funktionieren, oder?
[/quote]

An drei Orten, ca. in einem Abstand von 1.5km hat das Modem immernoch einen Stream gefunden, das ganze ohne jegliche Geschwindigkeitseinbussen (sofern der Hausverstärker genügend stark eingestellt war). Ausserdem: Soviel ich meinen Zahlreichen Gesprächen mit den Cablecom Technikern entnehmen kann, sind alle Modems der Ostschweiz in Zürich eingetragen und werden von dort aus verwaltet.
Dh. Man kann sehr wahrscheinlich sein Modem mitnehmen wohin man will. (kA warum man einen Umzug melden muss, ausser es geht in ein Netz eines anderen Anbieters)

(Geändert von dei um 11:09 am am Feb. 13, 2005)

-----
..:carpe noctem::..


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 11:08 am am Feb. 13, 2005 | IP
mds


Newbie
   
Teilweise kann man es tatsächlich mitnehmen, teilweise aber leider nicht. Das hängt wohl auch mit Digitalphone zusammen, wo der Modemstandort bekannt sein muss (Notfallnummern).

Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 12:58 pm am Feb. 13, 2005 | IP
Wolfmen


Newbie
   
Ich lese immer nur negatives übe die CC und möchte gerne  meine Erfolge mit der CC Berichten :)
Ich bin jetzt seit 4 Jahren CC-Kunde (Hispeed Internet).

Meine bisherige Kommunikation mit dem Helpdesk war nicht wirklich oft nötig.

1) Modem (Cisco irgendwas) hat öfters Disconnects verursacht. Der Helpdesk ist seine Standard-Checkliste durchgegangen wie Frequenz Messen (glaub das heißt so). Techniker geschickt (der hat auch kein Problem gefunden. Danach wurde eine Statistik des Modems erstellt und siehe da sie haben auch gemerkt das dass Modem sehr oft "down" ist und haben es dann nach 2 oder 3 Wochen ausgetauscht was für mich eine akzeptable Reaktionszeit ist, speziell weil mein Filesharing Programm wohl das Modem etwas überlastet hat - aber selbe Probleme gab es Foren Berichten nach auch mit x Beliebigen ADSL Anbietern.

2) IP-Adresse wurde nicht erneuert und als folge dessen gab es wieder Disconnects alle paar Stunden. Anruf bei der Hotline hat ergeben das meine Firewall die DHCP-ACKs oder so ähnlich nicht durchlässt. Die Dame hat mich dann zu einem Techniker weiter Verbunden der mir exakt sagte was ich machen sollte an der Firewall und siehe da es lief danach alles wieder einwandfrei. Ich glaube es ist nicht selbstverständlich das ein Techniker jede Firewall Software kennt und war diesbezüglich ebenfalls sehr zufrieden.

3) Umzug im Dezember. Habe das bei der CC gemeldet und nach Umzug war das Internet "nicht" Verfügbar. Anruf bei der Hotline, dass ganze gemeldet und alles genau erklärt. 1 Tag später ist ein freundlicher Techniker vorbeigekommen und hat einem defekt in der Dose festgestellt, welche er sofort ausgetauscht hat (kostenlos - was auch nicht selbstverständlich ist wie ich finde).

"Performance" Einbrüche kenne ich ebenfalls nicht aber mir ist durchaus bewusst das die Downloadgeschwindigkeit zu einem Server in Timbuktu langsamer ist als ein Server an der Uni.

Kurz um ich bin sehr zufrieden mit der Cablecom und werde auch weiterhin Kunde bleiben.

Übrigens ist mein Nachbar bei BlueWin ADSL und er ist immer am schimpfen über seine Downloadraten und Verbindungsabrüche - einziger Vergleich dem ich wirklich anstellen kann als Technik Laie.

(Geändert von Wolfmen um 8:33 am am Feb. 26, 2005)


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 8:32 am am Feb. 26, 2005 | IP
mds


Newbie
   
Wir waren auch während Jahren sehr zufriedene Cablecom-Kunden, und wären es auch gerne geblieben... leider war die Cablecom-Administration in unserem Fall nicht in der Lage, unseren Umzug abzuwickeln, und bot auch nicht Hand zur einfachen Lösung mit einem neuen Vertrag, denn man hätte uns neu aufschalten können. Ich kann dir garantieren, dass wir all den Ärger mit Cablecom nicht gesucht haben, im Gegenteil!

Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 3:18 pm am Feb. 26, 2005 | IP
El Loco


Advanced Member
   
man o man, da gehöre ich ja zu den glücklichen. konnte in der neuen wohnung das modem einstöpslen und es funktionierte. wobei zu sagen ist das es da noch kein digiphone gab.

-----
Gruss El Loco

Beiträge gesamt: 365 | Mitglied seit: Sep. 2001 | Erstellt: 5:43 pm am Feb. 26, 2005 | IP
mds


Newbie
   
Ich vermute, mit Digitalphone ist es nicht mehr so einfach. Beim vorletzten Umzug ging es so wie bei dir, kein Problem. Aber mit Digitalphone scheint es für die Cablecom-Administration unendlich kompliziert geworden zu sein... :->

Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 5:45 pm am Feb. 26, 2005 | IP
mds


Newbie
   
Man stelle sich vor, Cablecom reagiert endlich auf unsere Einschreiben... leider ohne jedes Verständnis der Situation und unter Nichtbeachtung der rechtlichen Fakten. Na ja, die Folgen muss zum Glück Cablecom tragen! :)

Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 11:48 am am März 13, 2005 | IP
reinhard


Newbie
   
Hallo,
Deinen Frust kann ich verstehen aber die armen Jungs tun ja auch nur was sie koennen. Ich hab' auch zwei Anrufe gebraucht (resp. zwei Call IDs) bis ich einen Techniker da hatte.

Sag mal Du bist nicht zufaellig Balcab-Kunde oder CC-Kunde in Basel? Die Basler ticken anders. Da isses  mit dem Verwaltungsaufwand noch eine Spur groesser.  Und auf deren ihrer Homepage kostet ein 600er noch 60 Franken (http://www.balcab.ch/de/pages/)

Gruss R.


Beiträge gesamt: 10 | Mitglied seit: März 2005 | Erstellt: 7:05 pm am März 13, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch