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mds
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Mein persönlicher Erfahrungsbericht in Sachen Umzug als Cablecom Hispeed- und Digitalphone-Kunde:Ende Dezember 2005, nach Rechtsgültigkeit des Mietvetrages für die neue Wohnung, möchten wir unseren Umzug online melden. Unsere Adresse wird nicht akzeptiert – trotz erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung – und wie von der Hotline empfohlen melden wir den Umzug dann schriftlich. Mitte Januar, nichts tut sich... telefonische Anfragen ergeben, dass man von unserem Umzug noch nichts weiss, er wird mehrmals telefonisch aufgenommen und man verspricht, dass unsere Verbindungen am Umzugstag verfügbar sein werden. Anfang letzter Woche, wir ziehen um... keine Verbindung am neuen Wohnort. Seither rufe ich täglich bei Cablecom an und man sagt jeweils nur, unser Umzug sei in Bearbeitung. Einige Mitarbeiter versprechen es gehe "morgen oder übermorgen", andere können gar nichts sagen, wieder andere reagieren frech und meinen, man hätte den Umzug schon Monate im Voraus melden müssen (also bevor wir überhaupt wussten, wo wir wohnen würden). Daneben heisst es jeweils, unser Umzug würde mit noch höherer Priorität behandelt, all das sei aber sehr kompliziert und so weiter und so fort. Die Mitarbeiter am Telefon sind grundsätzlich nett und die Erreichbarkeit ist akzeptabel, aber sie scheinen selbst über keine Handlungsmöglichkeiten zu verfügen. Auf der Cablecom-Website heisst es übrigens im Zusammenhang mit unserer neuen Wohnadresse: "An dem von Ihnen angegebenen Standort ist bereits alles vorbereitet. Melden Sie sich jetzt an und schon in wenigen Tagen können Sie vom gewünschten Service profitieren." Fortsetzung folgt... Zwischenfazit: Swisscom könnte unseren Analoganschluss am neuen Ort innert Stunden aufschalten, ADSL würde etwa eine Woche dauern. Cablecom hingegen kann keine genaue Auskunft geben, zwingt einem zu teurem Telefonieren mit dem Handy und aufwendiger Internet-Nutzung an anderen Orten. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich persönlich nur davon abraten sich auf einen Umzug als Cablecom-Kunde einzulassen! :-(
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Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 12:06 pm am Feb. 2, 2005 | IP
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mds
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P.S.: Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps kennt, kann mich unter cablecom@formosa.ch erreichen.
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Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 12:13 pm am Feb. 2, 2005 | IP
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mds
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Status leider unverändert; wir haben nun bei Swisscom einen analogen Anschluss aufschalten lassen – Anruf auf eine 0800er-Nummer, ein paar Minuten später läuft der Anschluss... Cablecom hingegen ist weiterhin unfähig, obwohl der Anschluss vorhanden ist, gemäss Cablecom-Website funktionieren müsste, und auch das Modem korrekt installiert ist.
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Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 3:19 pm am Feb. 3, 2005 | IP
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mds
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Ja, leider. Ich kann natürlich nur über meine eigene Erfahrung berichten, doch was man in den Medien liest und hört, lässt darauf schliessen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt – Swisscom freut's!
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Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 8:26 pm am Feb. 3, 2005 | IP
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mds
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Drei Monate im Voraus waren bei uns leider nicht möglich, und diese Frist besteht ja für Abklärungen, welche bei uns nicht notwendig waren. Cablecom sollte sich an Swisscom orientieren: Telefonanschlüsse werden innert Stunden aufgeschaltet, ADSL dauert etwa eine Woche. So wie jetzt verärgert Cablecom unzählige Kunden und Swisscom darf sich freuen... :>
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Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 3:36 pm am Feb. 4, 2005 | IP
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