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IMN
Newbie
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auch ich habe genau das gleiche problem (8620, wetzikon). seit ca. 2 wochen geht tag für tag die connection flöten, z.t. nur internet, teilweise auch das digital-phone. es läuft kein p2p, und alles wie immer, absolut nix geändert! in einem anderen thread hier auf der site habe ich gelesen, dass es auch probleme mit den netzteilen gab (mit auswirkungen auf die connection), was sich aber mit dem austausch desselbigen beheben lässt. ich habe jetzt dem support noch 2 tage gegeben, dann verlange ich auch ein neues modem. das kanns ja echt nicht sein, dass man immer erst noch das modem reseten muss, und auch dann nur mit glück aufs internet kann. p.s. bis jetzt lief alles immer ohne probleme. ich lass mich hier also nicht über die cc aus, hoffe aber, dass dieses anscheinend verbreitete problem bald gelöst wird. IMN
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Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 10:49 pm am Jan. 14, 2005 | IP
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Reniar
Newbie
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Laufend Disconecs - am abends und Wochenende Da dies nur zu den Gratis-Telefonzeiten auftritt, ansonsten kann man z.B. 5 Stunden online sein, deutet dies auf ein Problem bei Cablecom, wie mir auch die Hotline nach Checks, u.a. ipconfig, bestätigte. Mein System Windows XP mit Servicepack 2 meldet mir dann folgenden Fehler: Quelle: Dhcp Datum: Donnerstag, 27. Januar 2005 (zwischen 19-21 Uhr) Fehler: Die IP-Adresslease 80.xxx.xxx.xxx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000xxxxxxxxx wurde durch den DHCP-Server 62.x.xx.x abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet). In anderen Beiträgen wurde auch schon auf die unhaltbaren Zustände bei Cablecom hingewiesen!
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Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 5:36 pm am Jan. 30, 2005 | IP
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Reniar
Newbie
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Modem-Test kann eigentlich nur die Hotline durchführen. Doch hier einige Kommandos: -> Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> dann z.B. eingeben: ipconfig oder ipconfig/release oder ipconfig/renew oder ipconfig/all nach Info abschliessen mit Eingabe exit. Achtung es gibt Trafomodelle die die Spannung verlieren und zu Disconects führen. Für Kombi-Modems VCM02 gibt es alte Trafos mit 10 Volt oder besser neue mit 9,6 Volt - von Hotline klären lassen - DCM03 sind die neuesten Modems für Hispeed. Alte Modems und Trafos wechseln lassen, dann sind vielleicht einige Probleme behoben. Wichtig: Bearbeiter-Nr. nicht abschliessen lassen.
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Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 2:41 pm am Feb. 2, 2005 | IP
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Reniar
Newbie
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Laufend Disconects - In vielen anderen Beiträgen wurde auch schon auf die unhaltbaren Zustände der Cablecom-Hispeed-Verbindungen hingewiesen! Dass dies bei Cablecom liegt wurde mehrmals selbst von Hotline bestätigt und auch die nachfolgenden Fehlermeldungen belegen dies. Beim Start des PCs wird vom DHCP-Server (bei Cablecom) im Normalfall eine Zeit von 60 Minuten vergeben, danach muss die IP-Adresse (Nr.) wieder aktualisiert oder neu bezogen werden. Leider ist dies nicht immer möglich. Besonders in den Zeiten, wo viele online sind oder telefonieren wird diese Zeit verkürzt. Der Grund kann in zu wenig Recoursen, Überlastung und auch daran liegen, dass man viele unbenutzte Verbindungen kappen will, um so freie Kapazitäten zu bekommen. Leider wird dann die automatische Aktualisierung bzw. der Neubezug der IP-Adresse vom DHCP-Server abgelehnt, sonst würde man ja wieder die vielen nicht benutzten Verbindungen wieder aktualisieren und man hätte keine freie Kapazitäten gewonnen. Und so kommt es zu den vielen Disconects so dass das Hispeed-System kaum noch brauchbar ist. Dies ist besonders ärgerlich bei E-Mails-Schreiben, Surfen, Downloads, usw.. Hier die Fehlermeldungen: Die IP-Adresslease 80.xxx.xx.xx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xxxxxxxxxxx wurde durch den DHCP-Server 62.x.xx.x abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet). / Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 80.xxx.xxx.xxx über die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xxxxxxxxxxx ist verloren gegangen. / C:\Dokumente und Einstellungen\Privat>ipconfig/renew Windows-IP-Konfiguration Beim Aktualisieren der Schnittstelle “Lan-Verbindung-Ehernet” ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. C:\Dokumente und Einstellungen\Privat> C:\Dokumente und Einstellungen\Privat>exit ….. Es stellt sich die Frage, wie lange Cablecom diese Zustände noch aufrecht erhalten kann ? ------------------------------------------------------------------------
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Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 5:53 pm am Feb. 2, 2005 | IP
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Reniar
Newbie
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Hallo, Fehlermeldungen kann man bei XP nachschauen unter -> Start -> Hilfe und Support -> Tools zum Anzeigen.... -> Erweiterte Systeminformation -> Fehlerprotokoll anzeigen. Vielleicht hat Cablecom Probleme mit den Ports 67 und 68 - diese wurden von Microsoft gesperrt wegen Hackerangriffe (Bulletin MS04-042). Ansonsten wird mit jeder neuen IP-Adresse eine Zeit mitgegeben - unter Umständen ist dies je nach Systemauslastung kürzer und kürzer.... Alte Trafos verlieren die Spannung und damit das Modem die Verbindung. Neue Modems sind auch besser. Auch sollte die Signalstärke an der Cablemodem-Dose genügend hoch sein. Vielleicht bessert es, wenn Cablecom den Engpass mit Nachrüsten der Hardware beseitigt. Die Empfehlungen von der Hotline, Firewall oder Virenscanner ausschalten kann katastrophal sein. Es vergehen nur wenige SeKunden und die Viren, Würmer und Trojaner, etc. lassen grüssen....
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Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 9:04 pm am Feb. 28, 2005 | IP
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