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Forumsbetreuer:
 

 
IMN


Newbie
   
auch ich habe genau das gleiche problem (8620, wetzikon). seit ca. 2 wochen geht tag für tag die connection flöten, z.t. nur internet, teilweise auch das digital-phone.

es läuft kein p2p, und alles wie immer, absolut nix geändert!

in einem anderen thread hier auf der site habe ich gelesen, dass es auch probleme mit den netzteilen gab (mit auswirkungen auf die connection), was sich aber mit dem austausch desselbigen beheben lässt.

ich habe jetzt dem support noch 2 tage gegeben, dann verlange ich auch ein neues modem. das kanns ja echt nicht sein, dass man immer erst noch das modem reseten muss, und auch dann nur mit glück aufs internet kann.

p.s. bis jetzt lief alles immer ohne probleme. ich lass mich hier also nicht über die cc aus, hoffe aber, dass dieses anscheinend verbreitete problem bald gelöst wird.

IMN


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 10:49 pm am Jan. 14, 2005 | IP
Reniar


Newbie
   
Laufend Disconecs - am abends und Wochenende
Da dies nur zu den Gratis-Telefonzeiten auftritt, ansonsten kann man z.B. 5 Stunden
online sein, deutet dies auf ein Problem bei Cablecom, wie mir auch die Hotline nach
Checks, u.a. ipconfig, bestätigte.
Mein System Windows XP mit Servicepack 2 meldet mir dann folgenden Fehler:
Quelle:   Dhcp  
Datum:   Donnerstag, 27. Januar 2005 (zwischen 19-21 Uhr)
Fehler:    Die IP-Adresslease 80.xxx.xxx.xxx für die Netzwerkkarte mit der
Netzwerkadresse 000xxxxxxxxx wurde durch den DHCP-Server 62.x.xx.x abgelehnt
(der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).
In anderen Beiträgen wurde auch schon auf die unhaltbaren Zustände bei Cablecom
hingewiesen!

Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 5:36 pm am Jan. 30, 2005 | IP
Freedomsaver


Full Member
   
Aufpassen solltet ihr beim Support vor allem beim ausführen von "Tips" der Supporter.

Geben sie euch einen Tip und ihr führt ihn nach dem Telefonat aus, wird euer Ticket sofort geschlossen und für CC ist das Problem behoben.... *rolleyes*
Immer sofort wieder anrufen und melden das es nix brachte damit die gleich wieder ein neues Ticket auf machen.

Hab wegen dem "scheiss" Fehler schon ganze Monate verloren da ich dachte die arbeiten weiter an dem Ticket. :D (Speed und Ping-Probleme).

-----
Viva la velocidad y los precios de Abo y Cablecom.


Beiträge gesamt: 184 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 10:10 pm am Feb. 1, 2005 | IP
BlueMoon


Newbie
   
hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem die selben probleme, wenn ich am abend ins netz wollte, hing sich das modem nach ca 1 stunde einfach auf.

nach einem modem-reboot erhielt ich zwar wieder eine verbindung (IP), aber sobald ich erneut ins I-net wollte hing sich das modem wieder auf.

nach ein paar anrufen (es waren glaubs ca 4)  beim helpdesk hat man mir problemlos ein neues modem zugesandt und bis jetzt gibt es noch keine probleme (modemtausch war vor ca. 1 Woche).

übrigens, ich hatte vorher ein CVA  122 (grün, von cisco) und jetzt ein DCM03 (grau mit cablecom logo).

übrigens, kenn jemand ein tool oder eine möglichkeit wie ich das modem etwas testen kann (connection loss; anzahl verbindungen etc)? ich möchte eben auf nummer sicher gehen, bevor ich das alte zurücksende.


Beiträge gesamt: 20 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 11:14 pm am Feb. 1, 2005 | IP
MAC Ferrari


Advanced Member
   
@BlueMoon

hm wie wär's mit Ethereal?

-->www.ethereal.com

Viel Spass.........;-) :-)


Greetz  MAC_Ferrari

-----
Some men see things as they are and say why, I dream things that never work and say why not?


Beiträge gesamt: 778 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 8:44 am am Feb. 2, 2005 | IP
Reniar


Newbie
   
Modem-Test kann eigentlich nur die Hotline durchführen.
Doch hier einige Kommandos:
-> Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> dann z.B. eingeben: ipconfig oder ipconfig/release oder ipconfig/renew oder ipconfig/all   nach Info abschliessen mit Eingabe exit.
Achtung es gibt Trafomodelle die die Spannung verlieren und zu Disconects führen.
Für Kombi-Modems VCM02 gibt es alte Trafos mit 10 Volt  oder besser neue mit 9,6 Volt - von Hotline klären lassen - DCM03 sind die neuesten Modems für Hispeed.
Alte Modems und Trafos wechseln lassen, dann sind vielleicht einige Probleme behoben.
Wichtig: Bearbeiter-Nr. nicht abschliessen lassen.

Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 2:41 pm am Feb. 2, 2005 | IP
Reniar


Newbie
   
Laufend Disconects - In vielen anderen Beiträgen wurde auch schon auf die unhaltbaren Zustände der Cablecom-Hispeed-Verbindungen hingewiesen! Dass dies bei Cablecom liegt wurde mehrmals selbst von Hotline bestätigt und auch die nachfolgenden Fehlermeldungen belegen dies. Beim Start des PCs wird vom DHCP-Server (bei Cablecom) im Normalfall eine Zeit von 60 Minuten vergeben, danach muss die IP-Adresse (Nr.) wieder aktualisiert oder neu bezogen werden. Leider ist dies nicht immer möglich. Besonders in den Zeiten, wo viele online sind oder telefonieren wird diese Zeit verkürzt. Der Grund kann in zu wenig Recoursen, Überlastung und auch daran liegen, dass man viele unbenutzte Verbindungen kappen will, um so freie Kapazitäten zu bekommen. Leider wird dann die automatische Aktualisierung bzw. der Neubezug der IP-Adresse vom DHCP-Server abgelehnt, sonst würde man ja wieder die vielen nicht benutzten Verbindungen wieder aktualisieren und man hätte keine freie Kapazitäten gewonnen. Und so kommt es zu den vielen Disconects so dass das Hispeed-System  kaum noch brauchbar ist. Dies ist besonders ärgerlich bei E-Mails-Schreiben,
Surfen, Downloads, usw.. Hier die Fehlermeldungen:
Die IP-Adresslease 80.xxx.xx.xx für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xxxxxxxxxxx wurde durch den DHCP-Server 62.x.xx.x abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet). /
Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 80.xxx.xxx.xxx über die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xxxxxxxxxxx ist verloren gegangen. /
C:\Dokumente und Einstellungen\Privat>ipconfig/renew
Windows-IP-Konfiguration
Beim Aktualisieren der Schnittstelle “Lan-Verbindung-Ehernet” ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.
C:\Dokumente und Einstellungen\Privat>
C:\Dokumente und Einstellungen\Privat>exit
….. Es stellt sich die Frage, wie lange Cablecom diese Zustände noch aufrecht erhalten kann ?
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Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 5:53 pm am Feb. 2, 2005 | IP
mrphil


Newbie
   
Jetzt bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und siehe da... genau mein Problem wird angesprochen. Auch ich (wohnhaft in 8002 Zürich) habe seit Anfang Dezember massive Probleme mit der Cablecom. Der Download funktioniert zwar, aber ohne Upload nützt der nicht wirklich viel. Auch VOIP funktioniert dann logischerweise zur zufällig oder halt willkürlich. Techniker, neues Modem, neue Kabel, etliche Support-Massnahmen (Strom aus/ein, Elektrogeräte wegstellen und so komische Dinge) brachten nix. Seit 2 Monaten geht das schon. Für diesen Service 95 Franken zu zahlen im Monat?! Naja, kanns ja nicht sein...

Ich habe jetzt mal ein Briefchen an den Ombudsmann der Cablecom aufgesetzt und meine Ansichten erklärt. Falls ein "Verantwortlicher" der CC diesen Post liest: Bitte tut was, es ist ziemlich mühsam!!

Wie seht ihr das betreffend Kündigungsfrist? Ist man jetzt da für die 3 Monate in diesem lausigen Service gefangen? (=CHF 285.00)

Wenigsten sehe ich, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem ;-)


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 9:57 pm am Feb. 2, 2005 | IP
Reniar


Newbie
   
Hallo,
Fehlermeldungen kann man bei XP nachschauen unter
-> Start -> Hilfe und Support -> Tools zum Anzeigen.... -> Erweiterte Systeminformation -> Fehlerprotokoll anzeigen.
Vielleicht hat Cablecom Probleme mit den Ports 67 und
68 - diese wurden von Microsoft gesperrt wegen Hackerangriffe (Bulletin MS04-042).
Ansonsten wird mit jeder neuen IP-Adresse eine Zeit mitgegeben - unter Umständen ist dies je nach Systemauslastung kürzer und kürzer....
Alte Trafos verlieren die Spannung und damit das Modem die Verbindung. Neue Modems sind auch besser.
Auch sollte die Signalstärke an der Cablemodem-Dose genügend hoch sein. Vielleicht bessert es, wenn Cablecom den Engpass mit Nachrüsten der Hardware beseitigt.
Die Empfehlungen von der Hotline, Firewall oder Virenscanner ausschalten kann katastrophal sein.
Es vergehen nur wenige SeKunden und die Viren, Würmer und Trojaner, etc. lassen grüssen....

Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 9:04 pm am Feb. 28, 2005 | IP
 

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