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    Cablenetzbetreiber und Provider
        Dauernde Disconnects
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Forumsbetreuer:
 

 
dochni


Newbie
   
Seit November haben wir hier in Winterthur dauernde Disconnects obwohl sich nichts an unserem Surfverhalten geändert hat (nein, wir betreiben kein exzessives File-Sharing). Dabei verliert das Cablemodem wohl die Synchronisation und Internet und Telefon sind tot. Dieser Zustand bleibt dann auch bestehen bis man das Modem vom Strom nimmt und wieder einsteckt.

Es war auch 2mal ein Techniker da, der einmal meinte, dass alles i.O. sein und das andere mal die Dose ausgetauscht hat, da der Pegel zu hoch war. Danach meinte er, es sei signaltechnisch alles wunderbar. Nichts hat geholfen. Naja, seit einem Monat warten wir jetzt auf ein Austauschmodem.

Hier eine Liste der letzten Disconnects:

15.11.2004 (21:43)
16.11.2004 (19:48)
17.11.2004 (14:27)
22.11.2004 (20:04)
22.11.2004 (20:50)
22.11.2004 (20:55)
25:11:2004 (22:06)
30.11.2004 (08:51)
30.11.2004 (09:11)
30.11.2004 (09:44)
04.12.2004 (18:17)
05.12.2004 (17:49)
05.12.2004 (20:11)
05.12.2004 (21:27)
06.12.2004 (10:22)
06.12.2004 (19:21)
07.12.2004 (20:14)
12.12.2004 (22:05)
15.12.2004 (21:30)
15.12.2004 (21:42)
15.12.2004 (22:15)
16.12.2004 (19:53)
17.12.2004 (17:57)
17.12.2004 (19:44)
18.12.2004 (11:41)
19.12.2004 (18:05)
19.12.2004 (18:57)
20.12.2004 (21:26)
22.12.2004 (10:35)
25.12.2004 (10:14)
29.12.2004 (10:45)
29.12.2004 (14:31)
29.12.2004 (14:44)
29.12.2004 (20:11)
02.01.2005 (19:29)
03.01.2005 (21:18)
04.01.2005 (18:20)
04.01.2005 (20:15)

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bis November 2004 war alles hervorragend aber jetzt verliere ich allmählich den Glauben in die Cablecom :-(

(Geändert von dochni um 8:54 pm am Jan. 4, 2005)


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 8:47 pm am Jan. 4, 2005 | IP
Gonzales


Newbie
   
Hallo

Wohne in 8406 Winterthur (Töss) und habe seit etwa einer Woche exakt das gleiche Problem! Fortwährende Disconnects im 30 bis 60 Minuten Takt!!!!!!

Hab mir mal seit gestern die von CC vergebenen IP's aufgeschrieben (innerhalb ein paar Stunden)!

84.72.82.89
84.72.80.109
84.72.81.211
84.72.83.212
84.72.81.50
84.72.81.127
84.72.84.56
84.72.85.211
84.72.83.133

etc. etc. etc. ...............

Es ist absolut zum verzweifeln und das obwohl ich nichts an Hard- und Software verändert habe.

Ansonsten möchte ich noch bemerken, dass das hispeed Internet bis jetzt immer wunderbar funktioniert hat und ich hoffe, dass die Cablecom Menschen das Problem schnell in den Griff bekommen werden.


(Geändert von Gonzales um 12:22 pm am Jan. 6, 2005)

(Geändert von Gonzales um 12:24 pm am Jan. 6, 2005)


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 9:31 pm am Jan. 4, 2005 | IP
mahony


Advanced Member
   
@ dochni

Wo wohnst du? Ich wohne in Veltheim (8400) und registriere etwa das gleiche... kleine disconnect... muss zwar das Modem nicht rebooten. Was für ein Modem hast du?

-----
See ya Mahony
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Warum die Zeit mit lernen verschwenden, wenn Unwissen spontan eintritt?


Beiträge gesamt: 530 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 12:37 am am Jan. 5, 2005 | IP
dochni


Newbie
   
In 8400 Winterthur.

Modem:

ModemName: Ambit DOCSIS Cable Modem  
...
Boot Code Version: 3.17.1
Main Image Version: 4.11.2037
Hardware Version: 1.6
Web Based Configuration Pages Version: 1.0.1


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 7:34 pm am Jan. 5, 2005 | IP
Reniar


Newbie
   
Hallo
Zwischen 18-21 Uhr treten auch hier in Zürich, Albisrieden, die gleichen Probleme auf. Cablecom muss da etwas umgestellt haben oder das Netz ist durch die Telefonie-Aufschaltung total überlastet.

Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 10:37 pm am Jan. 5, 2005 | IP
Gonzales


Newbie
   
18-21 Uhr ist auch die Zeit in der am meisten telephoniert wird. Es besteht vermutlich also einen Zusammenhang zwischen den andauernden Disconnects und der Telephonie übers TV-Kabel.

Anbei noch die Antwort  von CC auf meine Supportanfrage:

Zitat [Namen verändert]:

Sehr geehrter Herr Gonzales

Wir haben die Signalqualität mittels Fernzugriff zu Ihrem Cablemodem überprüft und konnten kein Signalproblem feststellen.

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

Überprüfen Sie die Installation der Netzwerkkarte und des TCP/IP-Protokolls.
Sollten Sie einen Router verwenden, verbinden Sie bitte einen Computer direkt mit dem Cablemodem.
Haben Sie eine Software-Firewall oder Antivirus-Software installiert; deaktivieren Sie diese Software testhalber.
Ihr Betriebssystem sollte auf dem neusten Stand sein. Vergewissern Sie sich, dass alle nötigen Updates installiert sind. Überprüfen Sie unbedingt auch Ihr System mit einem aktuellen Virenscanner.

Unter folgender Seite erhalten Sie die entsprechende Anleitung zur Überprüfung:

https://www.cablecom.ch/service_content/hispeed_supportmanual_v05_04.pdf

Freundliche Grüsse

Max Muster
cablecom GmbH
Customer Care


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 12:21 pm am Jan. 6, 2005 | IP
Daggy


Newbie
   
immer dasselbe gelaber vom support team.... ich kann es nicht mehr hören.

ohne router und firewale geht heut gar nix mehr und bei cablecom schon gar nicht.


Beiträge gesamt: 18 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 3:26 pm am Jan. 6, 2005 | IP
Krueger


Advanced Member
   
doch, bei mir läufts prima ohne router


-----
das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!

Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 4:15 pm am Jan. 6, 2005 | IP
masta


Junior Member
   
hi leute

also das kann folgendes problem haben:
di älteren modems können probleme haben, wenn zu viele connections ins internet gemacht werden. von filesharing programmen wie emule zum beispiel.
am einfachsten eifach den support konntaktieren oer telefon und mitteilen das sich das modem mehrmals am tag aufhängt wenn du zu viele sessions ins internet hast.

hatte das selbe problem. bekamm ne austausch, obwolh di signalwerte gut ausgesehen haben und es eigentlich keinen anlass zum austausch gegeben hat. einfach keine firewall oder router erwähnen das macht immer probleme... =))

ah ja und noch was. ein bandbreiten problem kann es fast nicht sein. den sie leitungen der cablecom sind bei weitem noch nicht ausgelastet! echt nicht. der einzige engpass könnte höchstens die installation im keller deines hauses sein....

greetings masta


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 8:09 pm am Jan. 6, 2005 | IP
Gonzales


Newbie
   
Hab von der CC Telephon Helpline folgende Antwort gekriegt:
Ich soll Port 67-69 (ob UDP oder TCP konnte man mir nicht sagen) öffnen, da das Problem mit meinem DHCP Server zusammenläge!

Auf die Frage hin, wieso es bis jetzt dann immer ging, konnte man  mir keine Antwort geben, ich solle das jetzt einfach einmal probieren. Hab's auch probiert nur geklappt hat es nicht! Hab nach wie vor dauernde Disconnects vorallem um die Abendessenszeit herum.

mfg

Gonzales


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 2:17 pm am Jan. 10, 2005 | IP
 

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