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Gonzales
Newbie
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HalloWohne in 8406 Winterthur (Töss) und habe seit etwa einer Woche exakt das gleiche Problem! Fortwährende Disconnects im 30 bis 60 Minuten Takt!!!!!! Hab mir mal seit gestern die von CC vergebenen IP's aufgeschrieben (innerhalb ein paar Stunden)! 84.72.82.89 84.72.80.109 84.72.81.211 84.72.83.212 84.72.81.50 84.72.81.127 84.72.84.56 84.72.85.211 84.72.83.133 etc. etc. etc. ............... Es ist absolut zum verzweifeln und das obwohl ich nichts an Hard- und Software verändert habe. Ansonsten möchte ich noch bemerken, dass das hispeed Internet bis jetzt immer wunderbar funktioniert hat und ich hoffe, dass die Cablecom Menschen das Problem schnell in den Griff bekommen werden. (Geändert von Gonzales um 12:22 pm am Jan. 6, 2005)
(Geändert von Gonzales um 12:24 pm am Jan. 6, 2005)
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Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 9:31 pm am Jan. 4, 2005 | IP
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Reniar
Newbie
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Hallo Zwischen 18-21 Uhr treten auch hier in Zürich, Albisrieden, die gleichen Probleme auf. Cablecom muss da etwas umgestellt haben oder das Netz ist durch die Telefonie-Aufschaltung total überlastet.
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Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 10:37 pm am Jan. 5, 2005 | IP
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Gonzales
Newbie
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18-21 Uhr ist auch die Zeit in der am meisten telephoniert wird. Es besteht vermutlich also einen Zusammenhang zwischen den andauernden Disconnects und der Telephonie übers TV-Kabel.Anbei noch die Antwort von CC auf meine Supportanfrage: Zitat [Namen verändert]: Sehr geehrter Herr Gonzales Wir haben die Signalqualität mittels Fernzugriff zu Ihrem Cablemodem überprüft und konnten kein Signalproblem feststellen. Bitte beachten Sie folgende Punkte: Überprüfen Sie die Installation der Netzwerkkarte und des TCP/IP-Protokolls. Sollten Sie einen Router verwenden, verbinden Sie bitte einen Computer direkt mit dem Cablemodem. Haben Sie eine Software-Firewall oder Antivirus-Software installiert; deaktivieren Sie diese Software testhalber. Ihr Betriebssystem sollte auf dem neusten Stand sein. Vergewissern Sie sich, dass alle nötigen Updates installiert sind. Überprüfen Sie unbedingt auch Ihr System mit einem aktuellen Virenscanner. Unter folgender Seite erhalten Sie die entsprechende Anleitung zur Überprüfung: https://www.cablecom.ch/service_content/hispeed_supportmanual_v05_04.pdf Freundliche Grüsse Max Muster cablecom GmbH Customer Care
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Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 12:21 pm am Jan. 6, 2005 | IP
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Krueger
Advanced Member
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doch, bei mir läufts prima ohne router
----- das Leben ist Scheisse... ...aber die Grafik ist echt geil!
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Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 4:15 pm am Jan. 6, 2005 | IP
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