» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        DigitalPhone: (Schlechte) Erfahrung mit Nummernportierung
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]
Forumsbetreuer:
 

 
Raphi


Full Member
   
mir scheint es irgenedwie nich an der inkompetenz der informatiker zu liegen sondern eher daran, dass anscheinend der Informationsfluss innerhalb der Cablecam einfach schlecht ist!

-----
MfG Raphi
------------------------------------------------------------------------------------
Die dümmste Frage ist die, welche nicht gestellt wird!!

Beiträge gesamt: 199 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 7:34 pm am Dez. 22, 2004 | IP
zu


Newbie
   
[quote]Zitat von Woodstock am 11:25 am am Dez. 11, 2004
...ausser dass die immernoch ned gecheckt haben, dass 3 Modems in meinem Haus seit nem Jahr laufen ...
[/quote]

Modems bedeutet in dem Falle wohl drei unterschiedliche Kunden mit eigenen Telefonnummern?

Ich sollte nämlich die gleiche Telefonnummer auf zwei verschiedenen Modems haben (Kabel- und Telefonanschlüsse sind vorhanden aber Funk geht nicht durch die Betondecke)
Nach langem hin- und her scheint cablecom der Meinung zu sein, dass dies nicht möglich ist.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder einen Workaround gefunden?

-----
---\|/-------------------------------------------
  Christian Zumbrunnen | chzumbrunnen@20min.ch


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: März 2005 | Erstellt: 2:16 pm am März 29, 2005 | IP
Mephi


Advanced Member
   
[quote]Modems bedeutet in dem Falle wohl drei unterschiedliche Kunden mit eigenen Telefonnummern?
[/quote]Mutmasslich ja. Ich antworte hier mal für Woody, der sich hier nur noch ab und zu aus der Karibik meldet.

[quote]Ich sollte nämlich die gleiche Telefonnummer auf zwei verschiedenen Modems haben (Kabel- und Telefonanschlüsse sind vorhanden aber Funk geht nicht durch die Betondecke)
Nach langem hin- und her scheint cablecom der Meinung zu sein, dass dies nicht möglich ist.
[/quote]Das ist wohl so. Und das "lange hin- und her" würde ich der CC eher positiv anrechnen. Die versuchten wohl noch was hinzubiegen. Wenn dir die Dienste 61 und 67 (Anrufe umleiten, wenn keine Antwort und Anrufe umleiten, wenn besetzt) nicht reichen, so gibts sicher eine Lösung im "kreativeren" Bereich. Die Verrohrung für Cable erfolgt i.d.R. vollkommen vertikal von Dose X nach Dose Y durch die Betondecke.

- ph


Beiträge gesamt: 987 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 5:31 pm am März 29, 2005 | IP
zu


Newbie
   
Ja, so ähnlich hat mir das cc auch empfohlen:
Ihr Dienstleister (Fust) könne das Modemsignal in die Festnetzverkabelung einspeisen. Dann kann an jeder Telefonsteckdose das DigitalPhone Signal genutzt werden.
Kosten CHF 198.--.
O.K. das ist nicht ein völlig übertriebener Preis... aber im Vergleich zu den 4.- pro Monat, die ich billiger kommen wollte und den unnötigen Umtrieben...

-----
---\|/-------------------------------------------
  Christian Zumbrunnen | chzumbrunnen@20min.ch

Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: März 2005 | Erstellt: 5:43 pm am März 29, 2005 | IP
Mephi


Advanced Member
   
[quote]Ihr Dienstleister (Fust) könne [...]
[/quote] Wusste gar nicht, dass Fust wieder Dienste leistet ...
sonst leisteten sich nur was ...

Beiträge gesamt: 987 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 6:17 pm am März 29, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch