» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        DigitalPhone: (Schlechte) Erfahrung mit Nummernportierung
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]
Forumsbetreuer:
 

 
PatPowerMan


Advanced Member
   
Danke für Deine neueste (schlussendlich doch noch positive) Info.

Mir würde so ein Telefon-Unterbruch nicht viel ausmachen - aber ich bin wahrscheinlich auch nicht so wichtig. Eine gleich lange Abstinenz vom Internet wäre schon ärgerlicher.


Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 2:39 pm am Dez. 12, 2004 | IP
leelocks


Newbie
   
@PatPowerMan:
Du hast natürlich recht: Für so wichtig halte ich mich auch nicht, dass ich den Unterbruch nicht verkraftet hätte ;-). Und ich fass schon mal Holz an, dass ich von einem gleich langen Internet-Unterbruch verschont bleibe...

Störend fand ich nicht so sehr, dass es einen Unterbruch gegeben hat - wenn ich es vorab gewusst hätte.

Dies war aber zu keiner Zeit der Fall:

1. Nirgends in den Cablecom-Unterlagen wird ein möglicher Unterbuch auch nur erwähnt.

2. Ich hatte eine schriftliche Bestätigung von der Cablecom erhalten, in welchem Zeitraum (4 Stunden mit genauer Datum- und Zeitangabe) die Portierung erfolgen würde. Aufgrund dieser Bestätigung hätte ich übrigens den Auftrag noch stornieren können.

3. Bei meinen Anrufen an die Hotline wurde mir zuerst gesagt, es würde am nächten Vormittag abgeschlossen sein. Beim nächsten Mal hiess es, sicher vor dem Wochenende. Beide Versprechen wurden nicht eingehalten.

Last but not least: Es ist meiner Meinung nach ein Verstoss gegen die Vorschriften des Bakom für Firmen, die im Telefonmarkt tätig sein wollen.

Wenn ich gewusst hätte, dass eine Portierung einen Ausfall von einer halben Woche bedeutet, hätte ich entweder darauf verzichten können. Oder zumindest Freunde und Verwandte entsprechend informiert.

So fühle ich mich von der Cablecom halt schon etwas hinter's Licht geführt.

Aber mein Bericht hier kann vielleicht anderen als Entscheidungsgrundlage dienen. Bzw. ihnen ermöglichen, sich entsprechend vorzubereiten.


Beiträge gesamt: 7 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 2:56 pm am Dez. 12, 2004 | IP
Phony


Newbie
   
Hi Betroffene
Tröstlich, ich bin nicht der einzige. War nach einer Portierung von swisscom zu cablecom diese Woche über 90 Stunden nicht mehr erreichbar. Sowas ist eine Riesenschweinerei. Diese Unprofessionalität wird in den Glanzprospekten und vollmundigen Versprechen von Cablecom GmbH nirgends erwähnt. Es ist Zeit, dass die Öffentlichkeit und vor allem zukünftige Kunden per TV (Kassensturz, Quer) Foren und Zeitungen (K-Tip, Beobachter) und durch das BAKOM ins Bild gesetzt werden. Mit einer Portierung zu CC handelt man sich für mehrere Tage mega Stress und Frust ein.

(Geändert von Phony um 9:39 am am Dez. 13, 2004)

-----
das Leben ist eines der Schwierigsten


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 5:43 pm am Dez. 12, 2004 | IP
dropman


Newbie
   
na, das geht ja noch
ich warte jetzt schon 1 woche, seit dem modemwechsel, dass ich wieder telefonieren kann. "der auftrag sei bald fertig". das höre ich jetzt schon jeden tag...tztztz

und trotzdem gehts immer noch nicht.

das schlimmste ist: ich brauche mein tel. auch geschäftlich. und seit 1 woche können die kunden mich nicht mehr erreichen.....hören nur das band. DAS ist dann ein hartes stück......

aber neeeeiiinnn. "der auftrag sei jetzt dann gleich durch" kann den satz nicht mehr hören *schrei**tob**kläff**zetter*

(Geändert von dropman um 8:22 pm am Dez. 14, 2004)


Beiträge gesamt: 40 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 8:13 pm am Dez. 14, 2004 | IP
rainbow4153


Newbie
   
[quote]Zitat von dropman am 8:13 pm am Dez. 14, 2004[br]das schlimmste ist: ich brauche mein tel. auch geschäftlich. und seit 1 woche können die kunden mich nicht mehr erreichen.....hören nur das band. DAS ist dann ein hartes stück......
[/quote]

Und du denkst nicht daran Umsatzeinbussen geltend zu machen? Vielleicht alleine schon als Druckmittel.

Oder du hast so wenige Kunden das es nicht stört...

Stefan


Beiträge gesamt: 23 | Mitglied seit: Jan. 2004 | Erstellt: 2:30 pm am Dez. 15, 2004 | IP
Phony


Newbie
   
@rainbow4153

Na, das Kleingedruckte. So eine Anmeldung bei digitalPhone ist wie Pockern. Man kann gewinnen, aber auch verlieren. Seit es bei mir aufgeschaltet wurde, kann ich nicht mehr klagen. Aber bis es soweit war, habe ich in Tagen um Jahre gealtert. Valium im Schrank ist eine gute Vorsichtsmassnahme, damit man nicht durchstartet. Schadenersatz einfordern? Vergiss es. Erstens gibt es von digitalPhone nur Privatanschlüsse (bin ich der Meinung) , weshalb wohl? Zweitens geht bei CC ohne Anwalt in dieser Richtung gor nix. Drittens sind die Juristen eh zu teuer für so was.  Also: Es bleibt ein Poker. Der Rubel muss rollen.
Kann das denn so schwierig sein, eine Nummer zu einem andern Anbieter zu portieren? Die SC kann das ja auch ohne Probs. Aber die haben eben 100 Jahre vorsprung. ;-)

so long ....

-----
das Leben ist eines der Schwierigsten


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 3:26 pm am Dez. 15, 2004 | IP
PatPowerMan


Advanced Member
   
Kann mir jemand in diesem Zusammenhang erklären, wer (Swisscom/CC/Ortsnetzbetreiber) eigentlich was genau bei dieser Portierung machen muss?

Geht es rein um Software, oder muss da noch was manuell geschaltet werden?


Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 8:30 pm am Dez. 15, 2004 | IP
Phony


Newbie
   
@PatPowerMan

Die Zeiten, als da noch mit dem Lötkolben in einer Telefonzentrale, vollgehangen mit Kabeln, die Drähtchen umgelötet wurden, ist Geschichte. Natürlich führen immer noch Kupfer oder Glaskabel zu Verteilanlagen. Aber dort geht es Computergestützt zur Sache. Die Portierung ist Softwareangelegenheit. Die Daten müssen von einem Betreiber an den andern weitergegen werden, und dann, ja dann halt irgend wie in dieses System eingespeist werden. Entweder man hat das im Griff, oder dann macht es halt Probs.

-----
das Leben ist eines der Schwierigsten


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 11:31 am am Dez. 16, 2004 | IP
Raphi


Full Member
   
ich kann von mir eigentlich nur berichten, dass die nummernportierung von SC zu CC ohne probleme geklappt hat.

uns wurde ein neues modem zugestellt mit dem hinweis, dass 3 wochen später (genaues datum inkl. uhrzeit) die nummer umgestellt wird.

1ne woche vor der umstellung haben wir dann alle telefone im haus auf das cablecom netz gehängt und bei der swisscom ne weiterleitung auf die temporäre nummer eingestellt (kostet halt n'paar rappen).

als dann wieder ne woche später die alte nummer auf das CC netz aufgeschaltet wurde, sah der angerufene dann auch endlich wieder unsere alte nummer auf dem display...

-----
MfG Raphi
------------------------------------------------------------------------------------
Die dümmste Frage ist die, welche nicht gestellt wird!!


Beiträge gesamt: 199 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 1:39 pm am Dez. 22, 2004 | IP
skiver


Newbie
   
Meine Kollegin hatte schlicht und einfach einen Modemwechsel, da das alte Modem nicht mehr funktionsfähig war.
Seit jetzt über 2 Wochen wartet sie, dass das Telefon wieder funktioniert.

Ich als ausgebildeter Informatiker sag nur so viel:
Die Cablecom hat dem Anschein nach Informatiker eingestellt die schlicht nicht fähig sind. Es ist mir klar dass in der Informatik immer wieder Fehler auftreten. Aber ein Fehler der nun über 2 Wochen dauert... na ja...


Beiträge gesamt: 17 | Mitglied seit: Dez. 2003 | Erstellt: 1:57 pm am Dez. 22, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch