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Forumsbetreuer:
 

 
rene76


Newbie
   
Ich bin schon seit paar Jahren Cabecom Hispeed und seit Beginn Digitalphone Kunde. Im Januar 2004 wurde meine Modem auf Wunsch der Cablecom gewechselt. Bis dahin lief alles einwandfrei. Nach dem Modemwechsel ging gar nichts mehr. Nach etlichen Anrufen ging es wieder. Grund: Fehler bei der Cablecom (wurde mir so am Telefon gesagt). Anschliessend schrieb ich einen Brief, dass ich die Supportkosen nicht bezahlen werden, da das Modem auf Wunsch der Cablecom gewechselt wurde und der Fehler auch bei der Cablecom gelegen hat.

Ich erhielt keie Antwort und auf der Rechnung war auch nie etwas. Bis im August, plötzlich wurden CHF 50.- für den Support im Januar verlangt. Ich reklamierte anschiessend mehrmals per eMail. Schlussendlich wurde mir eine Gutschrift von CHF 20.- angeboten. Ich gab mich damit nicht zufrieden und komunizierte das so auch. Inzwischen sind für die Rechnung AUgust auch divrse Mahnungen eingegnagen. Ende 2004 habe ich die Rechnung beglichen, aber die CHF 50.- abgezogen.

Diese Woche bekamm ich von einer Inkasso-Forma plötzlich Post. Die Firma will CHF 100.- für Rechnungen der CC und 81 Franken Bearbeitungsgebühr. Ich rief natürlich gleich bei der Cablecom an und wollte wissen, wieso Sie CHF 100.- von mir wollen und das ohne Vorwarnung an eine Inkasso-Firma weitergeleitet wurde. Am Telefon konnte mir nicht gesagt werden, wie sich der Betrag von 100 Franken zusammenstellt! Der Fall werde aber neu aufgerollt. Weiter meinten sie, ich solle der Inkasso-Firma anrufen und nach dem Betrag fragen. Diese Firma bestätigte mir den Auftrag der CC und konnte mir auch Auskunft über den Betrag geben. Zum einen sind es die 50 Franken die ich abgezogen habe und die anderen 50 Franken sind für die Rechnung Januar 2005 die noch offen ist. Diese Rechnung ist war Ende Februar fällig. Rechnungdatum: 5. Februar. EIngang bei mir zwischen 15. und 20. Februar. EIne Zahlungserinnerung habe ich nie erhalten.

Ich finde das Vorgehen der CC alles ander als Kundenfreundlich!!! Hat jemand auch solche Erfahungen gemacht? Was soll ich machen? Künden und ADSL? Langsam habe das Verhalten der CC einfach satt!

Gruss rene76


Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: März 2004 | Erstellt: 8:25 am am März 24, 2005 | IP
Walter Buergin


Advanced Member
   
Was sicher nicht optimal war das Du Deine Anliegen per E-Mail übermittelt hast den das müsste man immer Eingeschrieben machen, jetzt hast Du nichts in der Hand um Dein Anliegen zu bekräftigen.

N.b. Hatte ein ändliches Problem bei der früheren "Swissonline" mit einer ABO Kündigung.

Mfg. Walter


-----
Pentium 4/3.0GHz,1024MB SDRAM,200GB HD,DVD Lite-On+/-RW.


Beiträge gesamt: 457 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 8:54 am am März 24, 2005 | IP
rene76


Newbie
   
Das eMail nicht der beste Weg war ist mir auch klar. Ich dachte auch, dass sich CC nicht so quer stellt und das Ganze kulanter behandelt.

Ich weiss nicht, ob ich nun mal einen Eingeschriebenen Brief nachreichen soll und die ganze Geschichte nochmals erläutern soll.

gruss rene76


Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: März 2004 | Erstellt: 8:59 am am März 24, 2005 | IP
ron


Member
   
wenn dich das schlussendlich nicht viel teuer als die chf30.- kommt die du beim ersten angebot haettest zahlen muessen

waere solch ein fall nicht was fuer die ombudstelle gibt doch sowas fuer die spez. faelle?

cheers
ron

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|||die meisten computer probleme befinden sich zwischen stuhl und tastatur|||


Beiträge gesamt: 1304 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 9:17 am am März 24, 2005 | IP
rene76


Newbie
   
schlussentlich hätte ich mich auf der gutschrift von 20 franken zufrieden geben müssen. so hätte ich mir eine menge ärger sparen können.

ums geld gehts mir nicht mal, sondern viel mehr um das verhalter der cc. so geht man mit kunden doch einfach nicht um!


Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: März 2004 | Erstellt: 9:25 am am März 24, 2005 | IP
ron


Member
   
schon klar es geht ums prinzip

waere ev. doch was fuer die ombudstelle

cheers
ron

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|||die meisten computer probleme befinden sich zwischen stuhl und tastatur|||


Beiträge gesamt: 1304 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 9:58 am am März 24, 2005 | IP
rene76


Newbie
   
hast du die adresse der ombutsstelle?

Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: März 2004 | Erstellt: 10:02 am am März 24, 2005 | IP
Gabba


Newbie
   
Versuch's mal mit ombudsteam@cablecom.ch

Beiträge gesamt: 45 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 11:12 am am März 24, 2005 | IP
papapapillon


Newbie
   
 
dein vorgehen war nicht so ganz geschickt.
und cablecom hat ebenfalls nicht besonders kundenfreundlich reagiert.

an deiner stelle würde ich zwei dinge tun:

1. zahlung an cablecom des betrages, den du der firma deiner meinung nach und nach abonnementsvertrag noch schuldig bist.

2. freundlicher und sachlicher eingeschriebener brief an cablecom mit kurzer erklärung und anerkennung der tatsächlichen restschuld.  höhere forderung abweisen.
entschuldige dich für die verspätete zahlung.

3. brief an das inkassobüro mit dem hinweis, die forderung werde nicht anerkannt. eine begründung ist hier nicht nötig!

dann kannst du in ruhe abwarten.

cablecom wird sich wegen des restbetrages kaum die mühe nehmen, lange mit dir zu streiten.

die inkassofirma wird möglicherweise versuchen, dich zu betreiben. gegen den zahlungsbefehl (er trägt seinen namen übrigens zu unrecht!) erhebst du umgehend rechstvorschlag beim betreibungsamt. grundangabe ist nicht nötig!

es würde mich wundern, wenn dann die geschichte noch weiter gezogen wird. das inkassobüro kann zwar ein rechtsöffnungsbegehren einreichen, muss dann aber die forderung auf dem ordentlichen prozessweg geltend machen, und da ist die streitsumme zu klein.

emails sind schnell und formlos. aber wenn's ums geld geht, dient ein eingeschriebener brief viel besser.
 
 

 
 

(Geändert von papapapillon um 1:18 pm am März 24, 2005)

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auch kabel haben eine seele


Beiträge gesamt: 46 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 1:07 pm am März 24, 2005 | IP
rene76


Newbie
   
Also die Rechnung für den Monat Januar ist inzwischen überwiesen. Es geht also nur noch um die 50 franken für den support. soll ich Deiner Meinung nach diesen Betrag auch überweisen oder habe ich Dich falsch verstanden?

Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: März 2004 | Erstellt: 1:13 pm am März 24, 2005 | IP
 

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