» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Cablecom-Kundendienst ist purer Horror!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]
Forumsbetreuer:
 

 
PatPowerMan


Advanced Member
   
z.B. weil alle Leute meinen, Fernsehen via ADSL oder weiss der Geier was sei ultracool - also möglichst in Massen zu Swi..com wechseln. Die stehen dann sehr schnell vor dem altbekannten Problem: Zu grosse Nachfrage, zu kleines Angebot.

So simpel, aber es wiederholt sich leider immer wieder.


Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 5:58 pm am Feb. 9, 2005 | IP
mds


Newbie
   
Telefoniert und surft die Masse nicht schon heute mit Swisscom, und das mit gutem Grund, wenn ich an meine eigenen negativen Erfahrungen mit Cablecom denke?

Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 11:47 am am Feb. 12, 2005 | IP
papapapillon


Newbie
   
Zitat von PatPowerMan am 6:21 pm am Dez. 7, 2004:
Dampf ablassen ist sicher der Gesundheit förderlich - ob's auch bei Euren technischen Problemen hilft wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln...

 
ein grosses wort - gelassen ausgesprochen.

sachliche kritik kann diskutiert werden.
für klar definierte probleme gibt es lösungsmöglichkeiten.
aber auf allerwelts-rundumschläge kann niemand reagieren.
 
 
 
die kann man nur höflich ignorieren.
 

(Geändert von papapapillon um 6:45 pm am März 2, 2005)

-----
auch kabel haben eine seele


Beiträge gesamt: 46 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 12:31 pm am Feb. 26, 2005 | IP
wasewachs


Newbie
   
Widerspruch! Nach einem Modem-Defekt am späten Nachmittag, der von der CC-Hotline sehr schnell festgestellt wurde, hatte ich am übernächsten Tag ein neues Modem im Haus. Was mich betrifft: exxcellenter Service!

Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: April 2005 | Erstellt: 9:09 pm am April 7, 2005 | IP
sichler


Junior Member
   
Nun ich bin immer noch sehr zufrieden ich hab schon jahrelang Cablecom. Der Anfang war mühsam, aber es musste auch zuerst der Vermieter von einem neuen Vertrag überzeugen, damit die Hausverteileranlage erneuert werden konnte.

Dann die freudige Überraschung beim installieren. Einstecken und es hat funktioniert, ohne konfigurienen usw. Ich habe jahrelang Computer zusammengebaut und dann weiterverkauft, und es war jedesmal etwas defekt. Deshalb bin ich mir eigentlich gewöhnt, dass nicht alles beim 1. mal funktioniert.

Dann in all den Jahren ca. 3 Ausfälle 1. Mal Blitz und 2 Tage später ein neues Modem. Einmal Unterbruch für ca. 5 Stunden. Ein Bagger hatte die Glasfaser gekappt. Das 3. Mal hats nach ca. 3 Stunden wieder funktioniert.

Vor kurzem der Auszug von zu Hause. Mitte März angemeldet und am 1. April das Modem im Brifekasten gehabt. Eingesteckt und Internet und neu auch Digital Phone funktioniert.

Fazit: Nie wirkliche Probleme und ein wirklich zuverlässiges System und endlich noch vom Monopolisten befreit. Es geht auch so. Und für alle die ein Problem haben hier abeiten Menschen und da können Probleme entstehen das gibt in jedem Betrieb. Auch bei der Swisscom.

Gerade zu diesem Betrieb habe ich noch eine Story. Die Grossmutter meiner Freundin lebt alleine in einem Haus am Freitag Abend um 18.00 ging das Telefon nicht mehr. Ich hab das gemeldet, worauf die Dame am Telefon meinte am Montag werde wohl jemand vorbeischauen. Nun der Service habe ich mir schon etwas anders vorgestellt. Zum Glück war das ganze Quartier betroffen und es kam dann doch Freitag Nacht noch jemand.

Gruss MArtin

(Geändert von sichler um 10:48 am am April 20, 2005)

(Geändert von sichler um 10:53 am am April 20, 2005)


Beiträge gesamt: 71 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 10:47 am am April 20, 2005 | IP
Hecht


Newbie
   
Ich arbeite für eine grössere Firma im Administrativen Bereich. Mein Arbeitgeber bzw. die Informatik dort fördert den VPN-Zugang von Zuhause auf das Firmennetzwerk. Ich selber fand diese Ideee ebenfalls gut und habe mir den VPB-Client von Cisco auf mein Laptop installieren lassen. Zuhasue hatte ich aber ständige Probleme. Auch das Zusammenspiel des CC-Modems mit meinem neuen Wireless-Router hat sehr schelcht funktioniert.
So liess ich mich von den Informatikern nochmals beraten. Und sie sagten mir: Wir Informatiker verwenden nur ADSL. CC sei für einen prof. Einsatz ungenügend. Sie würden auch mir raten, auf ADSL zu wechseln. Und dies habe ich auch getan. Etwas erschrocken war ich, als ich die breite Angebotspallette für ADSL sah. Viele Firmen bieten dies an (auch wenn es über die Swisscom läuft). Ich hatte mich für einen ganz kleinen Anbieter entschieden (solser.ch). Dies aber auch nur, weil sie mir empfohlen wurde (von unserer Informatik). Denn die liefern nicht nur ADSL, sondern kommen auch alles installieren. Ich hatte absolut nichts zu tun. Die haben alles bei mir installiert. Sogar bei der Wireless-Anbindung meines Laptops hatte mir der Techniker kurzerhand geholfen. Das nenne ich support. Und teurer ist der ADSL-Anschluss gegenüber bluewin auch nicht.

Bis jetzt haben wir rund 25 Mitarbeitern den Wechsel von Cablecom zu ADSL empfohlen, da diese über ständige Probleme klagten. Und bis jetzt hat sich noch keiner negativ geäussert. Die Verbindung mit ADSL sei äusserst stabil. Zudem klappt es mit


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Juni 2005 | Erstellt: 3:28 pm am Juni 7, 2005 | IP
Krueger


Advanced Member
   
Mit der Aussage, dass CC für den prof. Einsatz ungeeignet sei, hat sich deine IT selber disqualifiziert.
Weder ADSL noch Cable ist besonders für VPN geeignet.
Möglich, dass es in deiner Region/Stadt/Block/Wohnung Störungen mit Cable gibt, ansonsten funktioniert VPN genausogut mit CC wie mit ADSL.
Bei uns arbeiten 90 Mitarbeiter mehr oder weniger regelmässig über VPN. Etwa 30% davon haben einen Zugang über Cable und ich kann nicht sagen, dass dort öfters Probleme auftauchen als bei den anderen. Obwohl wir hier in der Firma über die Swisscom ans Netz angebunden sind, hab ich (CC) von zuhause aus die besseren Pings (~30ms) also mein Kollege, der ADSL von bluewin nutzt (~50ms). Das macht zwar keinen wirklichen Unterschied, aber komisch isses schon.


-----
das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!

Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 3:55 pm am Juni 7, 2005 | IP
Dagobert1


Junior Member
   
Die Umstellung von Swisscom Fixnet zu Cablecom Digital Phone hat folgendermassen "funktioniert":

1. Die Umstellung erfolgte irgendwann mal (keine genaue Bekanntgabe durch CC).

2. Obwohl Formular für die Deportierung zugestellt, läuft das Telefon sowohl über CC als auch über SC (zudem noch jeweils Gebühren für Umleitung an CC).

3. (zum Glück für mich!) Lastschriftabwicklung mit meiner Bank wurde auch nie in die Wege geleitet durch CC.

Fazit: Der Auftrag für Digital Phone wurde angenommen und ausgeführt. Die mit gleicher Post zugestellten Anträge für Nummern-Uebernahme SC an CC sowie Zahlungsabwicklung ist durch CC verloren gegangen. Somit entstehen für mich grosse finanzielle Mehrbelastungen, welche ich der CC in Rechnung stellen werde. Technisch sehe ich allerdings keine Probleme: Der Telefonverkehr klappt zuverlässig, die Administration bei CC ist mehr als fragwürdig!

(Geändert von Dagobert1 um 11:28 am am Sep. 14, 2005)

-----
mfg Dagobert die Duckmaus


Beiträge gesamt: 86 | Mitglied seit: Dez. 2002 | Erstellt: 11:27 am am Sep. 14, 2005 | IP
olifaessler


Full Member
   
@dagobert1

Danke für die Berichterstattung

Halte uns auf dem Laufenden, wie das mit dem "in Rechnung stellen" geklappt hat. Man hat ja gerne mal was zu lachen im tristen Alltag... ;)


Beiträge gesamt: 202 | Mitglied seit: April 2002 | Erstellt: 3:45 pm am Sep. 14, 2005 | IP
USE INFO ERROR


Newbie
   
Dagobert1, ist es erwiesen, dass CC den Antrag verloren hat? Vielleicht hat auch Swisscom die Übernahme verschlampt.

Beiträge gesamt: 7 | Mitglied seit: Sep. 2005 | Erstellt: 1:03 pm am Sep. 16, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch