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mds
Newbie
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Telefoniert und surft die Masse nicht schon heute mit Swisscom, und das mit gutem Grund, wenn ich an meine eigenen negativen Erfahrungen mit Cablecom denke?
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Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 11:47 am am Feb. 12, 2005 | IP
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wasewachs
Newbie
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Widerspruch! Nach einem Modem-Defekt am späten Nachmittag, der von der CC-Hotline sehr schnell festgestellt wurde, hatte ich am übernächsten Tag ein neues Modem im Haus. Was mich betrifft: exxcellenter Service!
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Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: April 2005 | Erstellt: 9:09 pm am April 7, 2005 | IP
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sichler
Junior Member
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Nun ich bin immer noch sehr zufrieden ich hab schon jahrelang Cablecom. Der Anfang war mühsam, aber es musste auch zuerst der Vermieter von einem neuen Vertrag überzeugen, damit die Hausverteileranlage erneuert werden konnte. Dann die freudige Überraschung beim installieren. Einstecken und es hat funktioniert, ohne konfigurienen usw. Ich habe jahrelang Computer zusammengebaut und dann weiterverkauft, und es war jedesmal etwas defekt. Deshalb bin ich mir eigentlich gewöhnt, dass nicht alles beim 1. mal funktioniert. Dann in all den Jahren ca. 3 Ausfälle 1. Mal Blitz und 2 Tage später ein neues Modem. Einmal Unterbruch für ca. 5 Stunden. Ein Bagger hatte die Glasfaser gekappt. Das 3. Mal hats nach ca. 3 Stunden wieder funktioniert. Vor kurzem der Auszug von zu Hause. Mitte März angemeldet und am 1. April das Modem im Brifekasten gehabt. Eingesteckt und Internet und neu auch Digital Phone funktioniert. Fazit: Nie wirkliche Probleme und ein wirklich zuverlässiges System und endlich noch vom Monopolisten befreit. Es geht auch so. Und für alle die ein Problem haben hier abeiten Menschen und da können Probleme entstehen das gibt in jedem Betrieb. Auch bei der Swisscom. Gerade zu diesem Betrieb habe ich noch eine Story. Die Grossmutter meiner Freundin lebt alleine in einem Haus am Freitag Abend um 18.00 ging das Telefon nicht mehr. Ich hab das gemeldet, worauf die Dame am Telefon meinte am Montag werde wohl jemand vorbeischauen. Nun der Service habe ich mir schon etwas anders vorgestellt. Zum Glück war das ganze Quartier betroffen und es kam dann doch Freitag Nacht noch jemand. Gruss MArtin (Geändert von sichler um 10:48 am am April 20, 2005)
(Geändert von sichler um 10:53 am am April 20, 2005)
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Beiträge gesamt: 71 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 10:47 am am April 20, 2005 | IP
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Krueger
Advanced Member
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Mit der Aussage, dass CC für den prof. Einsatz ungeeignet sei, hat sich deine IT selber disqualifiziert. Weder ADSL noch Cable ist besonders für VPN geeignet. Möglich, dass es in deiner Region/Stadt/Block/Wohnung Störungen mit Cable gibt, ansonsten funktioniert VPN genausogut mit CC wie mit ADSL. Bei uns arbeiten 90 Mitarbeiter mehr oder weniger regelmässig über VPN. Etwa 30% davon haben einen Zugang über Cable und ich kann nicht sagen, dass dort öfters Probleme auftauchen als bei den anderen. Obwohl wir hier in der Firma über die Swisscom ans Netz angebunden sind, hab ich (CC) von zuhause aus die besseren Pings (~30ms) also mein Kollege, der ADSL von bluewin nutzt (~50ms). Das macht zwar keinen wirklichen Unterschied, aber komisch isses schon.
----- das Leben ist Scheisse... ...aber die Grafik ist echt geil!
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Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 3:55 pm am Juni 7, 2005 | IP
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Dagobert1
Junior Member
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Die Umstellung von Swisscom Fixnet zu Cablecom Digital Phone hat folgendermassen "funktioniert":1. Die Umstellung erfolgte irgendwann mal (keine genaue Bekanntgabe durch CC). 2. Obwohl Formular für die Deportierung zugestellt, läuft das Telefon sowohl über CC als auch über SC (zudem noch jeweils Gebühren für Umleitung an CC). 3. (zum Glück für mich!) Lastschriftabwicklung mit meiner Bank wurde auch nie in die Wege geleitet durch CC. Fazit: Der Auftrag für Digital Phone wurde angenommen und ausgeführt. Die mit gleicher Post zugestellten Anträge für Nummern-Uebernahme SC an CC sowie Zahlungsabwicklung ist durch CC verloren gegangen. Somit entstehen für mich grosse finanzielle Mehrbelastungen, welche ich der CC in Rechnung stellen werde. Technisch sehe ich allerdings keine Probleme: Der Telefonverkehr klappt zuverlässig, die Administration bei CC ist mehr als fragwürdig! (Geändert von Dagobert1 um 11:28 am am Sep. 14, 2005)
----- mfg Dagobert die Duckmaus
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Beiträge gesamt: 86 | Mitglied seit: Dez. 2002 | Erstellt: 11:27 am am Sep. 14, 2005 | IP
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USE INFO ERROR
Newbie
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Dagobert1, ist es erwiesen, dass CC den Antrag verloren hat? Vielleicht hat auch Swisscom die Übernahme verschlampt.
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Beiträge gesamt: 7 | Mitglied seit: Sep. 2005 | Erstellt: 1:03 pm am Sep. 16, 2005 | IP
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