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hispeed surfer
Newbie
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Was ich als langjähriger Hispeed- und Digitalphone-Kunde in letzter Zeit mit Cablecom erlebt habe, grenzt an Unglaublichkeit... Grundsätzlich setzt sich meine Wut auf Cablecom aus diversen einzelnen Bausteinen zusammen: 1.) Seit ich Emule als Filesharing-Programm benutze, stürzt mein Hispeed-Modem nach längeren Up-/Download-Sitzungen regelmässig ab! Dies, obwohl ich die mir zustehenden Up- und Download-Limiten (Download: 2000 / Upload: 400) in Emule nur zu einem Bruchteil beanspruche (Download-Limit: 1200 / Upload-Limit: 120). Nach dem dritten Hotline-Anruf kam die kundige Helpline-Mitarbeiterin der Sache auf den Grund: Das von mir verwendete Modem sei bekannt für Verbindungsunterbrüche beim Filesharing-Upload! Erstaunt über diese Aussage bat ich dann die Dame, mir ein Austausch-Modem der neueren Generation zu senden. Sie werde diesen Wunsch weiterleiten und sich für dessen Umsetzung bemühen... -> Mehr dazu, siehe weiter unten!! 2.) Da ich von Hispeed und Digitalphone grundsätzlich überzeugt bin, profitierte ich im laufenden Jahr von der Member4Member-Aktion, in dem ich allein im 2004 ca. 12 Kollegen und Kolleginnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Umstieg auf Hispeed und Digitalphone überzeugte und sie daraufhin auch anmelden durfte. Da ich in der Zwischenzeit die Übersicht über die bereits gutgeschriebenen sowie die noch ausstehenden Gratis-Surf-Monate verlor, verlangte ich beim selben Hotline-Anruf wie 1.) von der Ansprechpartnerin einen Auszug. Dafür sei sie nicht zuständig, ich solle mich doch bitte an die Administrations-Hotline wenden. Als ich dann nach ca. 20 erfolglosen Anrufversuchen innerhalb von zwei Tagen (...alle Mitarbeiter sind besetzt, bitte rufen Sie später wieder an...) am dritten Tag endlich einen Administrations-Mitarbeiter erreichte, verwies er mich mit meinem Anliegen kurzerhand an die Member4Member-Hotline, diese sei für den Auszug zuständig. Verärgert legte ich auf und wählte die Member4Member-Hotline, bei welcher ich - gemäss Aussage des Administrations-Mitarbeiters - bestimmt rascher bedient werde als bei der überlasteten Admin-Hotline! Siehe da, bereits nach zweimaligem Klingeln begrüsste mich eine freundliche Sachbearbeiterin. Erneut schilderte ich ihr meinen Wunsch nach einem Auszug. "Da sind sie bei mir an der falschen Adresse, bitte rufen Sie die Administration an". Erst als ich daraufhin einen Wutausbruch erlitt und sie über das ständige hin und her orientierte, bot sie mir an sich selbst darum zu kümmern! Resultat? Ich habe bis und mit heute - nach ca. 4 Wochen - noch nichts erhalten!! 3.) Verärgert über das Ausbleiben des Modems oder wenigstens einer Nachricht, ebenso enttäuscht über das Ausbleiben des Vermittlungs-Auszugs, schrieb ich vor ca. 10 Tagen einen Brief an den Cablecom-Hauptsitz in Zürich und schilderte meine beiden Anliegen. Resultat? ICH HABE BIS HEUTE NICHTS GEHÖRT!!! Liebe Damen und Herren von Cablecom, ist das der Dank für die jahrelange Kundentreue und die zahlreiche Vermittlung von Neukunden? Mir scheints, als zählt für Cablecom lediglich die Neukundengewinnung - durch aufdringliche Standverkäufer in den Einkaufszentren und lästige Anrufe zu Hause. Was jedoch nach dem Vertragsabschluss passiert, scheint euch völlig egal zu sein. Ich jedenfalls werde meine Konsequenzen ziehen. Mein Hispeed- und Digitalphone-Abo kündige ich auf den nächstmöglichen Termin, meinem Freundeskreis werde ich ab sofort von Cablecom abraten.
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Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 9:16 pm am Dez. 6, 2004 | IP
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carver1
Newbie
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Habe auch einiges erlebt mit CC in den letzten Wochen...Hispeed hat während einem Jahr absolut perfekt gefunzt. Dann Umstellung auf DigitalPhone und alles wurde anderst... Keine termingerecht Aufschaltung (gefolgt von X HelpLine-Anrufen), später dann lausige Tonqualität, nach 2 Wochen Totalausfall (wieder X HelpLine-Anrufe) - neues Modem wurde Versprochen, ist aber erst nach vielen Tagen (und X genervten HelpLine-Anrufen) eingetroffen. Dieses musste natürlich durch CC aktiviert werden, ist aber selbst nach mehrfacher Aufforderung nach 5 Arbeitstagen nicht ausgeführt worden! Der absolute Knüller dann aber später bei der Durchsicht meiner letzten Bankbelasungen. CC hat mir zuletzt viel zu viel Belastet (habe auf ein günstigeres Abo gewechselt). Rückforderung ist bekanntlich nur innerhalb 30 Tagen möglich. Da CC bei mir immer anfangs Monat die Belastungen durchführt und die entsprechenden Bankbelege erst in der zweiten Woche des Folgemonats eintreffen war die Frist dafür abgelaufen - klever nicht? Nach Reklamation auf Admin-Phone (keine Rückzahlung durch CC, neuer Vertrag sei ungültig) habe ich dann Hispeed und DigitalPhone sofort gekündigt. Welch ein Glück für mich habe ich nie jemand Anderen für CC geworben - müsste definitiv ein schlechtes Gewissen haben. Habe heute zudem beim Beobachter angerufen, ob sie an meiner Geschichte interessiert wären. Nein, die sind es nicht!! Die werden dort seit einiger Zeit mit ähnlicher Post regelrecht überflutet!!! Informiere mich zur Zeit intensiv über den Einbau einer SAT-Anlage - und dann ist für mich endgültig Schluss mit CC!
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Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 10:23 pm am Dez. 6, 2004 | IP
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ron
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noe stimorol ;-)
----- |||die meisten computer probleme befinden sich zwischen stuhl und tastatur|||
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Beiträge gesamt: 1304 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 9:30 pm am Dez. 7, 2004 | IP
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