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-- Veröffentlicht durch hispeed surfer am 9:16 pm am Dez. 6, 2004

Was ich als langjähriger Hispeed- und Digitalphone-Kunde in letzter Zeit mit Cablecom erlebt habe, grenzt an Unglaublichkeit...

Grundsätzlich setzt sich meine Wut auf Cablecom aus diversen einzelnen Bausteinen zusammen:

1.) Seit ich Emule als Filesharing-Programm benutze, stürzt mein Hispeed-Modem nach längeren Up-/Download-Sitzungen regelmässig ab! Dies, obwohl ich die mir zustehenden Up- und Download-Limiten (Download: 2000 / Upload: 400) in Emule nur zu einem Bruchteil beanspruche (Download-Limit: 1200 / Upload-Limit: 120). Nach dem dritten Hotline-Anruf kam die kundige Helpline-Mitarbeiterin der Sache auf den Grund: Das von mir verwendete Modem sei bekannt für Verbindungsunterbrüche beim Filesharing-Upload! Erstaunt über diese Aussage bat ich dann die Dame, mir ein Austausch-Modem der neueren Generation zu senden. Sie werde diesen Wunsch weiterleiten und sich für dessen Umsetzung bemühen... -> Mehr dazu, siehe weiter unten!!

2.) Da ich von Hispeed und Digitalphone grundsätzlich überzeugt bin, profitierte ich im laufenden Jahr von der Member4Member-Aktion, in dem ich allein im  2004 ca. 12 Kollegen und Kolleginnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Umstieg auf Hispeed und Digitalphone überzeugte und sie daraufhin auch anmelden durfte. Da ich in der Zwischenzeit die Übersicht über die bereits gutgeschriebenen sowie die noch ausstehenden Gratis-Surf-Monate verlor, verlangte ich beim selben Hotline-Anruf wie 1.) von der Ansprechpartnerin einen Auszug. Dafür sei sie nicht zuständig, ich solle mich doch bitte an die Administrations-Hotline wenden. Als ich dann nach ca. 20 erfolglosen Anrufversuchen innerhalb von zwei Tagen (...alle Mitarbeiter sind besetzt, bitte rufen Sie später wieder an...) am dritten Tag endlich einen Administrations-Mitarbeiter erreichte, verwies er mich mit meinem Anliegen kurzerhand an die Member4Member-Hotline, diese sei für den Auszug zuständig. Verärgert legte ich auf und wählte die Member4Member-Hotline, bei welcher ich - gemäss Aussage des Administrations-Mitarbeiters - bestimmt rascher bedient werde als bei der überlasteten Admin-Hotline! Siehe da, bereits nach zweimaligem Klingeln begrüsste mich eine freundliche Sachbearbeiterin. Erneut schilderte ich ihr meinen Wunsch nach einem Auszug. "Da sind sie bei mir an der falschen Adresse, bitte rufen Sie die Administration an". Erst als ich daraufhin einen Wutausbruch erlitt und sie über das ständige hin und her orientierte, bot sie mir an sich selbst darum zu kümmern! Resultat? Ich habe bis und mit heute - nach ca. 4 Wochen - noch nichts erhalten!!

3.) Verärgert über das Ausbleiben des Modems oder wenigstens einer Nachricht, ebenso enttäuscht über das Ausbleiben des Vermittlungs-Auszugs, schrieb ich vor ca. 10 Tagen einen Brief an den Cablecom-Hauptsitz in Zürich und schilderte meine beiden Anliegen. Resultat? ICH HABE BIS HEUTE NICHTS GEHÖRT!!!

Liebe Damen und Herren von Cablecom, ist das der Dank für die jahrelange Kundentreue und die zahlreiche Vermittlung von Neukunden? Mir scheints, als zählt für Cablecom lediglich die Neukundengewinnung - durch aufdringliche Standverkäufer in den Einkaufszentren und lästige Anrufe zu Hause. Was jedoch nach dem Vertragsabschluss passiert, scheint euch völlig egal zu sein.

Ich jedenfalls werde meine Konsequenzen ziehen. Mein Hispeed- und Digitalphone-Abo kündige ich auf den nächstmöglichen Termin, meinem Freundeskreis werde ich ab sofort von Cablecom abraten.


-- Veröffentlicht durch carver1 am 10:23 pm am Dez. 6, 2004

Habe auch einiges erlebt mit CC in den letzten Wochen...

Hispeed hat während einem Jahr absolut perfekt gefunzt. Dann Umstellung auf DigitalPhone und alles wurde anderst...
Keine termingerecht Aufschaltung (gefolgt von X HelpLine-Anrufen), später dann lausige Tonqualität, nach 2 Wochen Totalausfall (wieder X HelpLine-Anrufe) - neues Modem wurde Versprochen, ist aber erst nach vielen Tagen (und X genervten HelpLine-Anrufen) eingetroffen. Dieses musste natürlich durch CC aktiviert werden, ist aber selbst nach mehrfacher Aufforderung nach 5 Arbeitstagen nicht ausgeführt worden!

Der absolute Knüller dann aber später bei der Durchsicht meiner letzten Bankbelasungen. CC hat mir zuletzt viel zu viel Belastet (habe auf ein günstigeres Abo gewechselt). Rückforderung ist bekanntlich nur innerhalb 30 Tagen möglich. Da CC bei mir immer anfangs Monat die Belastungen  durchführt und die entsprechenden Bankbelege erst in der zweiten Woche des Folgemonats eintreffen war die Frist dafür abgelaufen - klever nicht?

Nach Reklamation auf Admin-Phone (keine Rückzahlung durch CC, neuer Vertrag sei ungültig) habe ich dann Hispeed und DigitalPhone sofort gekündigt.

Welch ein Glück für mich habe ich nie jemand Anderen für CC geworben - müsste definitiv ein schlechtes Gewissen haben.

Habe heute zudem beim Beobachter angerufen, ob sie an meiner Geschichte interessiert wären. Nein, die sind es nicht!! Die werden dort seit einiger Zeit mit ähnlicher Post regelrecht überflutet!!!

Informiere mich zur Zeit intensiv über den Einbau einer SAT-Anlage - und dann ist für mich endgültig Schluss mit CC!


-- Veröffentlicht durch ron am 10:32 pm am Dez. 6, 2004

hatte vor 2 wochen auch wieder mal den cc suport beansprucht

montag abend ca. 20.00 uhr
1. anruf ...ueberlastet
2. anruf ein mitarbeiter geht nach ca. 3 mal klingeln ans telefon

teile ihm mein probl. mit dass tv quali am a.. ist aber dass es nicht dringend sei da eh schon seit monaten so...(guck eben nicht sehr oft tv)
nochmals drauf hinweisend dass nicht sehr dringend...aber dass wohl mal einer vorbei schauen soll

mittwoch steht schon der service techniker auf der matte und behebt das probl seit da wieder gute tv quali

also find ich schwer in ordnung so..

cheers
ron


-- Veröffentlicht durch zacoo am 12:08 am am Dez. 7, 2004

gibts auch was neues?
also nicht falsch verstehen leute, aber solche klage-threads finde hier im forum genügend...

ich will endlich mal was hören von usern bei denen das ganze vorwärts geht

gruss


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 6:21 pm am Dez. 7, 2004

Ist doch immer wieder nett, wenn User sich extra für dieses Forum anmelden und als 2. oder 4. Nachricht gleich solche Horror-Stories erzählen.

Das soll die CC auf keine Weise in den Schutz nehmen - aber wieso wechseln diese User nicht "einfach" zu ADSL? Ist sicher alles besser, alles günstiger, alles schneller und gibt nie Probleme. Zudem ist ADSL von der swisscom - was wollt Ihr noch mehr?

Dampf ablassen ist sicher der Gesundheit förderlich - ob's auch bei Euren technischen Problemen hilft wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln...


-- Veröffentlicht durch flippy am 7:45 pm am Dez. 7, 2004

" was wollt Ihr noch mehr? "

Haribo-Gummibärchen.... ;-)


-- Veröffentlicht durch ron am 9:30 pm am Dez. 7, 2004

noe stimorol ;-)


-- Veröffentlicht durch funky am 11:59 pm am Dez. 7, 2004

[quote]Zitat von PatPowerMan am 6:21 pm am Dez. 7, 2004
Ist doch immer wieder nett, wenn User sich extra für dieses Forum anmelden und als 2. oder 4. Nachricht gleich solche Horror-Stories erzählen.

Habe nach jahrelangem unregistrierten Forumlesen mich auch erst dann registriert, als ich Probleme hatte ;)

(Geändert von funky um 12:02 am am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch carver1 am 12:05 am am Dez. 8, 2004

@PatPowerMan

Ist ja schon gut - nur auf den "neuen" herumhacken!!!

Lies doch mal genau was "hispeed surfer" und "carver1" geschrieben haben. Beide sind, so wie du empfiehlst, bei CC NICHT mehr dabei. Ob dann ADSL besser tut als CC-Hispeed wird sich dann weisen, aber das Telefon haben die bei Swisscom definitiv besser im Griff und der Support kann definitiv unmöglich schlechter sein als bei CC. Hatte jedenfalls innert 12h wieder einen Festnetzanschluss bei Swisscom, dies hat CC in 6 (sechs) Wochen nicht hingekriegt!!!

Wo kriegt man die Gummibärchen und das Stimorol?


-- Veröffentlicht durch tarkin am 7:54 am am Dez. 8, 2004


Zitat von zacoo am 12:08 am am Dez. 7, 2004
gibts auch was neues?
also nicht falsch verstehen leute, aber solche klage-threads finde hier im forum genügend...

ich will endlich mal was hören von usern bei denen das ganze vorwärts geht

gruss



Vorwärts? Bei der CC? Das kann dauern.


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 7:23 pm am Dez. 8, 2004

@carver1:

Ich hacke nicht auf Dir oder anderen Newbie's herum. Es geht mir nur irgendwie nicht in den Kopf, dass der 2. oder 4. Eintrag solche negativen Äusserungen beinhalten muss.

Wenn Ihr ja beide die (richtige) Konsequenz aus dem Ärger gezogen habt, was wollt Ihr denn mit Euren Äusserungen noch erreichen? Wollt Ihr den 4394 registrierten Mitgliedern - und anscheinend auch ein paar unregistrierten wie funky - einen Gefallen erweisen? Verändert Ihr damit das Verhalten der CC?

Hand auf's Herz: Was war Deine wahre Absicht mit diesem Beitrag? Ich kann - ob Du's glaubst oder nicht - nachvollziehen, dass sowas hässig macht. Auch den Wechsel find ich prinzipiell 'ok'.

Was ich nicht verstehe, ist der jeweils letzte Abschieds-Thread à la "ist eh alles Scheisse bei Euch".

>Wo kriegt man die Gummibärchen und das Stimorol?

Siehe diesen Thread für Stimorol: http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=8&topic=105
und diesen für Gummibärchen:
http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=8&topic=110

(Geändert von PatPowerMan um 7:25 pm am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Woodstock am 8:02 pm am Dez. 8, 2004

Hmmm.. so langsam wirds nervig.. ich stimme schon wieder mit Pat überein (wo sind blos die vielen Diskusionen zwischen uns abgeblieben ;-))

Muss Dich carver1 und Dich hispeed surfer auch mal anfragen...

Wenn Ihr Euch entschlossen habt hispeed aufzugeben und nichts mehr damit zu tun haben wollt, warum registriert ihr euch dann noch in diesem Forum und schreibt nen Motzthread?

Schon mal sehr negativ finde ich die aussage, dass man lange nur mitgelesen hat (und keinen Sinn darin sah sich zu registrieren um andern zu helfen) aber für einen Sinnlosen Post die M¨ühe der registrierung auf sich nimmt...

Ich hab ein paar kollegen, denen gings wie Euch, nix hat geklappt etc. Bei mir selbst hat sogar der Umzug geklappt (toi toi toi) und ich brauchte bisher auch selten die Helpline...

Was also sagen uns eure Beiträge?

Einzig und allein, dass zumindest "hispeed surfer" entweder nicht willens war zu verstehen was geschrieben wird, oder einfach alles ignoriert..

Denn zu seinem Problem gibts mannigfaltige ausführungen von doch sehr kompetenten personen hier im Forum...
Und wenn er dies aufmerksam lesen würde, würd er auch wissen, dass ein wechsel auf ADSL ihn vor dem hier geschilderten Problem nur bedingt schützen wird...

...btw. noch eine Verschwöhrungstheorie :
Dieses "Bomben" welches zu den Modem/Router kollapsen führt wird durch die Musik/Filmindustrie herbeigeführt um Illegale Tätikeiten zu verhindern


-- Veröffentlicht durch carver1 am 9:17 pm am Dez. 8, 2004

@Woodstock
Habe mich hier nicht registriert um loszumotzen. Schau doch mal meine allererste Frage hier im Forum an. Habe darauf aber nie eine Antwort erhalten.

@PatPowerMan
Habe ich hier losgelästert a la "ist eh alles Scheisse bei Euch"?
Wenn du dich (resp. das Forum) angegriffen fühlst dann bitte ich um Entschuldigung. Hier im Forum gefällts mir  eigentlich gut. Habe mich lediglich negativ über CC geäussert , im speziellen über DigitalPhone und den entsprechenden Support (von CC).
Hispeed hat bei mir während einem Jahr absolut PERFEKT funktioniert und wenn ich nicht wegen ein paar Franken (und der hübschen Verkäuferin) auf DigitalPhone umgestiegen wäre hätte ich mir den ganzen nachfolgenden Ärger mit CC erspart und würde wohl heute noch von CC schwärmen...

P.S. Danke für die links, nun bin ich a jour.


-- Veröffentlicht durch Curry am 12:38 pm am Dez. 9, 2004

also ich finde es auch etwas krass dass man bei der Hotline einfach rausgekickt wird wenn gerade kein Admin frei ist, im grossen und ganzen bin ich mit der CC aber äusserst zufrieden und würde deshalb auch nie den provider wechseln.

heutzutage gibt es ja genug alternativen, darum verstehe ich nicht wenn sich leute grün und blau ärgern über die CC, man kann ja woanders hin.

gruss


-- Veröffentlicht durch mds am 4:03 pm am Feb. 5, 2005

Alternativen?

Es gibt im Wesentlichen Swisscom und Cablecom. Fürs Telefonieren ist Swisscom wohl erste Wahl, fürs Internet bietet Cablecom mehr als ADSL (gerade beim Upstream).


-- Veröffentlicht durch GeL am 10:40 am am Feb. 6, 2005

Irgendwie muss man doch andere vor der CC warnen. Darum habe ich nichts gegen Motzthreads. So bleibt einem bewusst, dass die CC weiterhin einen miesen Service bietet (ich dachte bis vor kurzem die bekannten Probleme der CC hätten sich gelöst). Da auch Neuintressierte und unregistrierte User hier surfen dürfen, werden diese so auf möglicherweise bevorstehenden Ärger hingewiesen.
Natürlich haben viele derzeit keine Probleme, aber wenn sich das mal ändert... Viel Spass!

Vielleicht sollte man aber für Frustrationserlebnisse eine eigene Forumsparte einrichten. So würde hier nicht alles zugespamt werden.
_ _ _ _ _ _ _
@ curry: wen ärgern nicht leere Versprechungen? Da kann schon ein Mitteilungsbedürfnis entstehen. :-)

(Geändert von GeL um 10:49 am am Feb. 6, 2005)


(Geändert von GeL um 10:50 am am Feb. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Musiker am 12:02 pm am Feb. 6, 2005

@gel

Obwohl noch Newbie, erlaube ich mir dennoch einen Kommentar abzugeben:

Zuerst das positive:
Technisch funktioniert bei mir alles iO. Soweit bin ich mit meinem hispeed 600 sehr zufrieden.

Negativ:
Bis es allerdings soweit war, hat es einige Mühe und Anstrengungen gekostet. Wenn ich alles berichten wollte, was mit meiner Anmeldung  schiefgelaufen ist - ich wäre noch heute Abend am tippen.

Kurz gefasst: die Administation von CC scheint mir schlichtweg überfordert. Erst nach dem zweiten Einschreibebrief (notabene an CEO Rudolf Fischer him self) kam das Ding in Bewegung.

Angesichts der Tatsache, dass seitens CC immer behauptet wird, man habe die Sache im Griff, bin ich über dessen Support schon etwas enttäuscht.

Wie erwähnt: noch habe ich keine Probleme: aber was ist, wenn ich tatsächlich mal die Hilfe von CC beanspruchen muss?

Deshalb kann ich den aufgestauten Frust gut verstehen.

Good Luck


-- Veröffentlicht durch mds am 12:08 pm am Feb. 6, 2005

Hoffentlich rüstet Swisscom ihr xDSL bald auf – dann gibt es endlich wieder eine zuverlässige UND schnelle Alternative zu Hispeed von Cablecom! :)


-- Veröffentlicht durch hacker3000 am 4:52 am am Feb. 9, 2005


Zitat von mds am 12:08 pm am Feb. 6, 2005
Hoffentlich rüstet Swisscom ihr xDSL bald auf – dann gibt es endlich wieder eine zuverlässige UND schnelle Alternative zu Hispeed von Cablecom! :)


Ich freu mich auch schon... Denn dann wird die Swisscom wohl auch diese Probleme kriegen und dann wird nichts mehr funktionieren...

Bei mir hat Cablecom immer perfekt funktioniert (ausser paar Anfangsschwierigkeiten wegen Verstärker etc.) bis vor 3 Monaten. Konnte während 2 Monaten nicht mehr richtig surfen (siehe Thread 6014 littau)... Doch nun ist wieder alles beim Alten und ich bin wieder glücklich

(Geändert von hacker3000 um 4:56 am am Feb. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch mds am 5:35 pm am Feb. 9, 2005

Wieso sollten bei Swisscom ähnliche Probleme auftreten?


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 5:58 pm am Feb. 9, 2005

z.B. weil alle Leute meinen, Fernsehen via ADSL oder weiss der Geier was sei ultracool - also möglichst in Massen zu Swi..com wechseln. Die stehen dann sehr schnell vor dem altbekannten Problem: Zu grosse Nachfrage, zu kleines Angebot.

So simpel, aber es wiederholt sich leider immer wieder.


-- Veröffentlicht durch mds am 11:47 am am Feb. 12, 2005

Telefoniert und surft die Masse nicht schon heute mit Swisscom, und das mit gutem Grund, wenn ich an meine eigenen negativen Erfahrungen mit Cablecom denke?


-- Veröffentlicht durch papapapillon am 12:31 pm am Feb. 26, 2005

Zitat von PatPowerMan am 6:21 pm am Dez. 7, 2004:
Dampf ablassen ist sicher der Gesundheit förderlich - ob's auch bei Euren technischen Problemen hilft wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln...

 
ein grosses wort - gelassen ausgesprochen.

sachliche kritik kann diskutiert werden.
für klar definierte probleme gibt es lösungsmöglichkeiten.
aber auf allerwelts-rundumschläge kann niemand reagieren.
 
 
 
die kann man nur höflich ignorieren.
 


(Geändert von papapapillon um 6:45 pm am März 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch wasewachs am 9:09 pm am April 7, 2005

Widerspruch! Nach einem Modem-Defekt am späten Nachmittag, der von der CC-Hotline sehr schnell festgestellt wurde, hatte ich am übernächsten Tag ein neues Modem im Haus. Was mich betrifft: exxcellenter Service!


-- Veröffentlicht durch sichler am 10:47 am am April 20, 2005

Nun ich bin immer noch sehr zufrieden ich hab schon jahrelang Cablecom. Der Anfang war mühsam, aber es musste auch zuerst der Vermieter von einem neuen Vertrag überzeugen, damit die Hausverteileranlage erneuert werden konnte.

Dann die freudige Überraschung beim installieren. Einstecken und es hat funktioniert, ohne konfigurienen usw. Ich habe jahrelang Computer zusammengebaut und dann weiterverkauft, und es war jedesmal etwas defekt. Deshalb bin ich mir eigentlich gewöhnt, dass nicht alles beim 1. mal funktioniert.

Dann in all den Jahren ca. 3 Ausfälle 1. Mal Blitz und 2 Tage später ein neues Modem. Einmal Unterbruch für ca. 5 Stunden. Ein Bagger hatte die Glasfaser gekappt. Das 3. Mal hats nach ca. 3 Stunden wieder funktioniert.

Vor kurzem der Auszug von zu Hause. Mitte März angemeldet und am 1. April das Modem im Brifekasten gehabt. Eingesteckt und Internet und neu auch Digital Phone funktioniert.

Fazit: Nie wirkliche Probleme und ein wirklich zuverlässiges System und endlich noch vom Monopolisten befreit. Es geht auch so. Und für alle die ein Problem haben hier abeiten Menschen und da können Probleme entstehen das gibt in jedem Betrieb. Auch bei der Swisscom.

Gerade zu diesem Betrieb habe ich noch eine Story. Die Grossmutter meiner Freundin lebt alleine in einem Haus am Freitag Abend um 18.00 ging das Telefon nicht mehr. Ich hab das gemeldet, worauf die Dame am Telefon meinte am Montag werde wohl jemand vorbeischauen. Nun der Service habe ich mir schon etwas anders vorgestellt. Zum Glück war das ganze Quartier betroffen und es kam dann doch Freitag Nacht noch jemand.

Gruss MArtin



(Geändert von sichler um 10:48 am am April 20, 2005)


(Geändert von sichler um 10:53 am am April 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch Hecht am 3:28 pm am Juni 7, 2005

Ich arbeite für eine grössere Firma im Administrativen Bereich. Mein Arbeitgeber bzw. die Informatik dort fördert den VPN-Zugang von Zuhause auf das Firmennetzwerk. Ich selber fand diese Ideee ebenfalls gut und habe mir den VPB-Client von Cisco auf mein Laptop installieren lassen. Zuhasue hatte ich aber ständige Probleme. Auch das Zusammenspiel des CC-Modems mit meinem neuen Wireless-Router hat sehr schelcht funktioniert.
So liess ich mich von den Informatikern nochmals beraten. Und sie sagten mir: Wir Informatiker verwenden nur ADSL. CC sei für einen prof. Einsatz ungenügend. Sie würden auch mir raten, auf ADSL zu wechseln. Und dies habe ich auch getan. Etwas erschrocken war ich, als ich die breite Angebotspallette für ADSL sah. Viele Firmen bieten dies an (auch wenn es über die Swisscom läuft). Ich hatte mich für einen ganz kleinen Anbieter entschieden (solser.ch). Dies aber auch nur, weil sie mir empfohlen wurde (von unserer Informatik). Denn die liefern nicht nur ADSL, sondern kommen auch alles installieren. Ich hatte absolut nichts zu tun. Die haben alles bei mir installiert. Sogar bei der Wireless-Anbindung meines Laptops hatte mir der Techniker kurzerhand geholfen. Das nenne ich support. Und teurer ist der ADSL-Anschluss gegenüber bluewin auch nicht.



Bis jetzt haben wir rund 25 Mitarbeitern den Wechsel von Cablecom zu ADSL empfohlen, da diese über ständige Probleme klagten. Und bis jetzt hat sich noch keiner negativ geäussert. Die Verbindung mit ADSL sei äusserst stabil. Zudem klappt es mit


-- Veröffentlicht durch Krueger am 3:55 pm am Juni 7, 2005

Mit der Aussage, dass CC für den prof. Einsatz ungeeignet sei, hat sich deine IT selber disqualifiziert.
Weder ADSL noch Cable ist besonders für VPN geeignet.
Möglich, dass es in deiner Region/Stadt/Block/Wohnung Störungen mit Cable gibt, ansonsten funktioniert VPN genausogut mit CC wie mit ADSL.
Bei uns arbeiten 90 Mitarbeiter mehr oder weniger regelmässig über VPN. Etwa 30% davon haben einen Zugang über Cable und ich kann nicht sagen, dass dort öfters Probleme auftauchen als bei den anderen. Obwohl wir hier in der Firma über die Swisscom ans Netz angebunden sind, hab ich (CC) von zuhause aus die besseren Pings (~30ms) also mein Kollege, der ADSL von bluewin nutzt (~50ms). Das macht zwar keinen wirklichen Unterschied, aber komisch isses schon.


-- Veröffentlicht durch Dagobert1 am 11:27 am am Sep. 14, 2005

Die Umstellung von Swisscom Fixnet zu Cablecom Digital Phone hat folgendermassen "funktioniert":

1. Die Umstellung erfolgte irgendwann mal (keine genaue Bekanntgabe durch CC).

2. Obwohl Formular für die Deportierung zugestellt, läuft das Telefon sowohl über CC als auch über SC (zudem noch jeweils Gebühren für Umleitung an CC).

3. (zum Glück für mich!) Lastschriftabwicklung mit meiner Bank wurde auch nie in die Wege geleitet durch CC.

Fazit: Der Auftrag für Digital Phone wurde angenommen und ausgeführt. Die mit gleicher Post zugestellten Anträge für Nummern-Uebernahme SC an CC sowie Zahlungsabwicklung ist durch CC verloren gegangen. Somit entstehen für mich grosse finanzielle Mehrbelastungen, welche ich der CC in Rechnung stellen werde. Technisch sehe ich allerdings keine Probleme: Der Telefonverkehr klappt zuverlässig, die Administration bei CC ist mehr als fragwürdig!

(Geändert von Dagobert1 um 11:28 am am Sep. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch olifaessler am 3:45 pm am Sep. 14, 2005

@dagobert1

Danke für die Berichterstattung

Halte uns auf dem Laufenden, wie das mit dem "in Rechnung stellen" geklappt hat. Man hat ja gerne mal was zu lachen im tristen Alltag... ;)


-- Veröffentlicht durch USE INFO ERROR am 1:03 pm am Sep. 16, 2005

Dagobert1, ist es erwiesen, dass CC den Antrag verloren hat? Vielleicht hat auch Swisscom die Übernahme verschlampt.


-- Veröffentlicht durch Dagobert1 am 5:50 pm am Sep. 16, 2005

Swisscom hat keinen Auftrag (von CC) erhalten. Lediglich die Anmeldung für Digital Phone wurde erledigt (mit gleicher Post geschickt!). Da aber CC auch meinen Antrag für die Bankabwicklung nicht ausgeführt hat, liegt der Fall eigentlich klar.

Update: Heute erhielt ich das Formular für den Nummernwechsel SC -> CC, den ich auch umgehend retourniert habe. Fortsetzung folgt!


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