» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Kassensturz heute
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]
Forumsbetreuer:
 

 
Dagobert1


Junior Member
   
Auswertung Ihrer Messreihe (5 Messungen):
Minimum  Durchschnitt Maximum  
Download (letzt/Durchschnitt/Höchst)
Datenrate  960 kBit/s  1051 kBit/s 1149 kBit/s  
Upload
Datenrate  208 kBit/s  211 kBit/s 213 kBit/s  
Antwortzeit  10 ms  12 ms 19 ms  
(1000er Abo)

Keine Probleme mehr, höchst stabil (24-Std.)!

-----
mfg Dagobert die Duckmaus


Beiträge gesamt: 86 | Mitglied seit: Dez. 2002 | Erstellt: 11:23 am am Feb. 23, 2005 | IP
stillerbeobachter


Newbie
   
1. Der Test ist nicht repräsentativ, da nur Webdaten aus dem Applet http://perftest.cablecom.ch verwendet wurden, auf dieses Cablecom jeweils Kunden mit Speedproblemen verweist um genauere Messergebnisse zu bekommen.
2. Die Messdaten reflektieren nur 8% der hispeed Kunden.
3. 90% der Cablecom Hispeed Kunden haben keine Speedprobleme. (Netzbedingt)

Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Feb. 2005 | Erstellt: 5:05 pm am Feb. 23, 2005 | IP
carver1


Newbie
   
@stillerbeobachter

... und 95% derjenigen CC-Kunden, welche irgendwelche Probleme haben, sind mit dem CC-Support nicht zufrieden  (Firmenbedingt)

Woher hast du deine Zahlen? Ich hab meine geschätzt, du auch?  ;)

-----
Gruss
Eric


Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 5:12 pm am Feb. 23, 2005 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
handgelenk * py  rockt halt schon *g*

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking

Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 5:47 pm am Feb. 23, 2005 | IP
MusicMike


Newbie
   
Also 1) verweist CC auf diese Testseite bei Problemen und 2) habe ich auch sonst Speed-Probleme und 3) decken sich bei mir die realen und die Test-Werte.

Wenn CC auf diese Testseite verweist bei Problemen müssen sie halt auch akzeptieren, das überdurchschnittlich viele schlechte Messungen zustande kommen.

Aussagekraft des Tests hin oder her, aber leider braucht die CC ja negative Publicity bis sie zugibt, das etwas nicht ganz in Ordnung ist. Ohne solche Tests würden die CC-Kunden weiter für doof verkauft.

Mike


Beiträge gesamt: 36 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 6:57 pm am Feb. 23, 2005 | IP
mahony


Advanced Member
   
Da bin ich nicht so Einverstanden MusicMike. Der CC Kunde hatte selbst gesagt; Er sei sehr zufrieden mit der Leistung bis er mal die Seite gefunden hat mit dem Speedtest. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ein Kunde nicht die ganze Leistung erhält. Wie wars es früher? Wie z.B. mit einem 56K Analog Modem. Theoretisch 7 kbyte/s Speed -> realistisch 2 - 3 Kbyte/s Speed. Habe ich da die Bluewin angeschwärzt? Die hätten mich ausgelacht und gesagt:"Herr Xy, haben Sie mal von Rush hour gehört?".
Heute sieht es anders aus wenn ich mich über die Telefonleitung einwähle mit dem 56 K -> habe einen Speed ca. 4 - 6 Kbyte/s.

Ich kann mich noch an die Zeit wo ich Neukunde war bei CC, vor genau 4 Jahren, da war das Abo 80 Franken teuer mit einem Speed von 512 / 128 Kbit. Realistisch vom DL 512 = ~64 Kbyte/s -> Realistisch ca. 40 - 45 kbyte/s erreicht. Na ja, was solls.... Hauptsache 24h Online ohne hohe Telefonkosten und Volumenbeschränkung.

Performance Probleme kamen erst wo die Provider den Speed erhöht haben... immer gieriger wurden die Internetnutzer auf dem Speed. Newbies bzw. Rookies die vorhin nie oder selten per Analog sich einwählten, können sie sich eine geringere Geschwindigkeit gar nicht vorstellen und sind nur Geil auf dem Speed. Auch wenn es ab und zu die Geschwindigkeit nicht erreichen die Sie bezahlen, vorallem im Rush hour, muss gemekert und den Provider verurteilen. (Siehe oben erwähnten Persönlichen Beispiel von Früher).

Ich muss noch hinzufügen seit ich Kunde bei CC bin, hatte ich keinerlei Probleme und erreichte den Speed immer oder ahnähernd. Dazu kommt noch Digitalphone, das bei mir seit ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.

Cheers



-----
See ya Mahony
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum die Zeit mit lernen verschwenden, wenn Unwissen spontan eintritt?


Beiträge gesamt: 530 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 11:05 pm am Feb. 23, 2005 | IP
MAC Ferrari


Advanced Member
   
@mahony

:daumen   ;-)


Greetz  MAC_Ferrari

-----
Some men see things as they are and say why, I dream things that never work and say why not?


Beiträge gesamt: 778 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 8:12 am am Feb. 24, 2005 | IP
MusicMike


Newbie
   
@mahony

wir sprechen uns dann wieder, wenn Du auch mal die Probleme hast, die mich plagen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du es so ohne weiteres hinnehmen würdest, je nach Ziel der Verbindung nur noch 10 bis 30 % der Performance zu haben... So ergeht es mir zur Zeit.

Mike


Beiträge gesamt: 36 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 6:21 pm am Feb. 24, 2005 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
hehe ...nice one Mahony :)

ehhmm MusicMike
glaube Mahony würde wissen warum das ganze so ist etc... => weniger Aufregung!

Wegen der bad publicity... glaube das ist nich nur bei der Cablecom so... die Swisscom ehmm sorry bluewin musste auch etliches einstecken (overhead und co ;) ). (damals auch durch den Kassensturz aufgedeckt)

ehh würdest du als Unternehmen freiwillig zugeben dass was nicht ganz ok ist?

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking


Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 6:41 pm am Feb. 24, 2005 | IP
domino2


Advanced Member
   
haha der kassenfurzbeitrag war ja ne totale lachnummer für mich ;)

nach dem 600kbit abo dachte ich...und jetzt? schon fertig? also seit die probleme des upgrades behoben wurden, hab ich rund um die uhr und ich meine 24h! 2.9-3.3mbit down und up 700-900kbit up..mehrheitlich habe ich zuviel..du meter meint selber öfters max. 5xxkbytes/s und durchschnittlich 380-420KBytes/s schwankend..also was will ich mehr?

Würde auch sagen, dass im Verhältnis die 600kbit auch öfters weniger versierte Typen in Sachen Computer sind und da Cable anfälliger für Würmer, Trojans, Spyware,etc. ist, würde es mich nicht wundern, wenn der 0815 User seine Speeds nicht erreicht. Und ich behaupte dies nicht einfach, denn ich sehe auch täglich solche Schrottkisten, die einfach total überladen und voller Trojaner,etc. sind.
Was mir auch aufgefallen ist, dass mein Downstream ohne Firewall scho nüber 20KBytes/s ist, das finde ich schon recht erschreckend ;)

Allg. zum Kassensturz: Früher waren die Typen dort aggressiver, was nicht jedermanns Sache ist, aber dafür waren die Beiträge auch produktiver.

Und ähm, wann geht man Speed messen auf der Site? Wenn man entweder Probleme hat oder/und es ein Speedupgrade gab, sonst hat man doch sowieso dumeter und ähnliches.


-----
ICQ UIN
127145744 http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1078565332714


Beiträge gesamt: 451 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 8:55 pm am März 3, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch