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    Technik, Hard- und Software
        Regelmässiger Verbindungsunterbruch seit Digital Phone
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Forumsbetreuer:
 

 
tomtetumetot


Junior Member
   
wäre es vielleicht noch eine idee, wenn wir uns vom ombusteam der cablecom ein zweites modem, d.h. eines für hispeed und eines für digital phone geben lassen?

Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 10:21 am am Mai 12, 2003 | IP
winabe


Newbie
   
Zwei Modem mit nur einem Kabel ? Abwechselnd Internet und Digital Phone ?

Tatsächlich hat jemand von Cablecom's Helpdesk mir so vorgeschlagen ! Ist das nicht eine geniale Idee von dem Man (oder von Cablecom sogar !) ?


Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Sep. 2002 | Erstellt: 8:26 pm am Mai 12, 2003 | IP
marbot


Newbie
   
Hallo werte Digitalphoner

Ich gehöre leider auch dazu: mein Cablecom-Modem VCM01 hängt sich auch eifach auf, wenn ein bisschen viel Daten-Traffic läuft. Ein Reset hilft immer.

Ich habe folgende Configuration:
- Netzwerk mit Switch und 3 Computer mit Windows XP Pro
- Cablemodem VCM01
- Kerio Firewall (& Windows XP "standard"-Firewall)
- Abo 512 + 1 DigitalPhone Linie

Erwähnenswert ist, dass ich früher ein Cisco CVA122 hatte, den ich leider seit DigitalPhone austauschen müsste. Der gute alte Cisco, der nie ausfiel, vergab urplötzlich keine IP's mehr.

Wenn ich bei einem Filesharing-Programm den Upload voll aufdrehe, und dazu ein paar Mails mit Attachement verschickt, reist das CableCom-Modem ziemlich bald ab.

Cablecom hat ja bekanntlich so ein "Limiter", welcher den Down- und Uploadstream je nach Abo einschrängt. Ich weiss nicht genau wie die Sache funktioniert, aber so wie es scheint reagiert das Modem nicht richtig, wenn's ein bisschen lang "im roten Bereich" ist.

Naja hoffen wir, dass die Cablecom tatsächlich aktiv am Problem dran ist, denn es handelt sich um ein ziemlich gravierender Fehler...

es grüsst

marbot


Beiträge gesamt: 44 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:53 am am Mai 21, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
Statusbericht:

Problem besteht immer noch, die Cablecom weiss noch nichts

Wer von euch hat schon die Konsequenzen gezogen und gegebenfalls gekündigt?

Mit dem Internet als solches war ich bisher immer zurfrieden und will es auch nicht missen, aber die Telefonie im Zusammenhang mit dem Internet (und viel Upload) funktioniert einfach nicht!


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 10:33 am am Mai 27, 2003 | IP
marbot


Newbie
   
Ciao tomtetumetot

Ich habe dieselben Problemen, und die Hotline kann auch nur auf ein zukünftiges Firmware vertrösten. Bei mir stürzts nur bei übertriebene Netz-Aktivitäten ab, aber ich habe nun seit mehreren Tagen keine Probleme mehr (ich nütze das Internet nicht mehr so intensiv).

Kündigen tue ich nicht, denn ich möchte
1. nicht zu Swisscom
2. Die ganze Aufschalt-Sch... nicht nochmals durchmachen.

Ich kündige höchstens das Digital Phone, aber ob sich dann die Probleme beheben? Da bin ich mir gar nicht sicher, bei mir scheint dass Problem nur im Zusammenhang mit excessivem Datentraffik aufzutreten...

Janu, warten wir's ab! Vieliecht kommt tatsächlich mal eine neue Firmware (wie von der Hotline versprochen).

Gruss

marbot


Beiträge gesamt: 44 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 11:07 am am Mai 27, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
wenn mein esel oder ftp programm mit 10 kbyte pro sekunde am uploaden ist, dann nenne ich das nicht "excessiv"

dass es ganz klar mit dem zusammenhängt, habe ich auch schon feststellen dürfen...

der telefonservice gefällt mir sonst eben sehr gut (z.b. combox funktion via web abrufen und so), daher würde ich auch gerne auf cabelcom bleiben, aber jeden tag einemal das modem neu starten (und dabei einen unterbruch von 4- 6 stunden hinnehmen, weil ich nicht immer zuhause bin) finde ich eben auch doof!


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 12:38 pm am Mai 27, 2003 | IP
thokie


Advanced Member
   
Ich weiss nicht, ob das Euch weiterhilft:
Aber habt Ihr nicht zufällig Norton Antivirus installiert?
Ich habe mir einen neuen Compi zugelegt mit vorinstalliertem Norton Antivirus. Da ist mir beim zweiten oder dritten LiveUpdate das Windows XP abgestürzt, und seither war das System instabil. Jeden zweiten oder dritten Tag kam der Bluescreen beim Aufstarten des Rechners, und einmal pro Tag stürzte der Router ab während längerem Down- und Uploaden, das heisst die Internetverbindung wurde unterbrochen (habe Bluewin Adsl). Von der Microsoft erhielt ich als Antwort auf einen Problembericht, dass die PC-Abstürze von einer Datei, die eben zum Norton Antivirus gehört, verursacht sei. Ich habe daraufhin Norton Antivirus vollständig deinstalliert und ein anderes Antivirenprog installiert. Und seither ist das System wieder stabil und auch die Verbindungsunterbrüche haben aufgehört.
Vielleicht ist das Ganze ein Zufall. Aber es kann schon sein, dass ein fehlerhaftes Programm, das wie eben Norton Antivirus mit seinem LiveUpdate und LiveReg regelmässig auf das Internet zugreift, solche Unterbrüche verursacht.

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 1:14 pm am Mai 27, 2003 | IP
marbot


Newbie
   
Danke für den Tip - Ich habe tatsächlich den Norton Antivirus 2003 ( mit LiveUpDate ) installiert. Ich habe ebenfalls XP mit SP1, aber bisher keinerlei Systeminstabilitäten gehabt.

An der Auffahrt habe ich ja frei, da kann ich mal ein bisschen pröbeln und testen! Ich werde meine Ergebnisse selbstverständlich hier bekanntgeben.

Danke & Gruss

marbot


Beiträge gesamt: 44 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 2:20 pm am Mai 27, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
laut cablecom sind sie am testen der neuen firware des modems, welches die probleme mit dem upload beheben soll, also gedulde ich mich noch ein bischen

ich glaube nicht, dass in diesem falle (weiterkommen nur durch modem reboot) der norton antivirus damit etwas zu tun hat, da wir nicht ein pc problem, sondern ein internet- und telefonie problem haben.

bei mir ist es jedenfalls so, das der pc munter am laufen ist, egal ob die internet verbindung zusammenbricht oder nicht. auch laut cablecom ist es nicht die antiviren software, sondern das modem und der zustand des uploadens, welches das modem zum absturtz bringt


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 4:20 pm am Mai 27, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
@Cablecom
Danke für die Info

@all
Zur Info

Sehr geehrter Herr XXX

Wir warten auf die neueste Firmware des Modemherstellers. Wir hoffen,
das Problem mit Ihrem Modem damit beheben zu können.

Wir informieren Sie, sobald wir diese Firmware haben und sie auf Ihrem
Modem installiert haben.

Bearbeitungsnummer BN XXX

Freundliche Grüsse

cablecom hispeed internet
Call Center Services


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 2:20 pm am Mai 28, 2003 | IP
 

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