 |
tomtetumetot
Junior Member
|
wäre es vielleicht noch eine idee, wenn wir uns vom ombusteam der cablecom ein zweites modem, d.h. eines für hispeed und eines für digital phone geben lassen?
|
Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 10:21 am am Mai 12, 2003 | IP
|
|
|
marbot
Newbie
|
Hallo werte DigitalphonerIch gehöre leider auch dazu: mein Cablecom-Modem VCM01 hängt sich auch eifach auf, wenn ein bisschen viel Daten-Traffic läuft. Ein Reset hilft immer. Ich habe folgende Configuration: - Netzwerk mit Switch und 3 Computer mit Windows XP Pro - Cablemodem VCM01 - Kerio Firewall (& Windows XP "standard"-Firewall) - Abo 512 + 1 DigitalPhone Linie Erwähnenswert ist, dass ich früher ein Cisco CVA122 hatte, den ich leider seit DigitalPhone austauschen müsste. Der gute alte Cisco, der nie ausfiel, vergab urplötzlich keine IP's mehr. Wenn ich bei einem Filesharing-Programm den Upload voll aufdrehe, und dazu ein paar Mails mit Attachement verschickt, reist das CableCom-Modem ziemlich bald ab. Cablecom hat ja bekanntlich so ein "Limiter", welcher den Down- und Uploadstream je nach Abo einschrängt. Ich weiss nicht genau wie die Sache funktioniert, aber so wie es scheint reagiert das Modem nicht richtig, wenn's ein bisschen lang "im roten Bereich" ist. Naja hoffen wir, dass die Cablecom tatsächlich aktiv am Problem dran ist, denn es handelt sich um ein ziemlich gravierender Fehler... es grüsst marbot
|
Beiträge gesamt: 44 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:53 am am Mai 21, 2003 | IP
|
|
|
marbot
Newbie
|
Ciao tomtetumetotIch habe dieselben Problemen, und die Hotline kann auch nur auf ein zukünftiges Firmware vertrösten. Bei mir stürzts nur bei übertriebene Netz-Aktivitäten ab, aber ich habe nun seit mehreren Tagen keine Probleme mehr (ich nütze das Internet nicht mehr so intensiv). Kündigen tue ich nicht, denn ich möchte 1. nicht zu Swisscom 2. Die ganze Aufschalt-Sch... nicht nochmals durchmachen. Ich kündige höchstens das Digital Phone, aber ob sich dann die Probleme beheben? Da bin ich mir gar nicht sicher, bei mir scheint dass Problem nur im Zusammenhang mit excessivem Datentraffik aufzutreten... Janu, warten wir's ab! Vieliecht kommt tatsächlich mal eine neue Firmware (wie von der Hotline versprochen). Gruss marbot
|
Beiträge gesamt: 44 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 11:07 am am Mai 27, 2003 | IP
|
|
|
thokie
Advanced Member
|
Ich weiss nicht, ob das Euch weiterhilft: Aber habt Ihr nicht zufällig Norton Antivirus installiert? Ich habe mir einen neuen Compi zugelegt mit vorinstalliertem Norton Antivirus. Da ist mir beim zweiten oder dritten LiveUpdate das Windows XP abgestürzt, und seither war das System instabil. Jeden zweiten oder dritten Tag kam der Bluescreen beim Aufstarten des Rechners, und einmal pro Tag stürzte der Router ab während längerem Down- und Uploaden, das heisst die Internetverbindung wurde unterbrochen (habe Bluewin Adsl). Von der Microsoft erhielt ich als Antwort auf einen Problembericht, dass die PC-Abstürze von einer Datei, die eben zum Norton Antivirus gehört, verursacht sei. Ich habe daraufhin Norton Antivirus vollständig deinstalliert und ein anderes Antivirenprog installiert. Und seither ist das System wieder stabil und auch die Verbindungsunterbrüche haben aufgehört. Vielleicht ist das Ganze ein Zufall. Aber es kann schon sein, dass ein fehlerhaftes Programm, das wie eben Norton Antivirus mit seinem LiveUpdate und LiveReg regelmässig auf das Internet zugreift, solche Unterbrüche verursacht.
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
|
Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 1:14 pm am Mai 27, 2003 | IP
|
|
|
tomtetumetot
Junior Member
|
laut cablecom sind sie am testen der neuen firware des modems, welches die probleme mit dem upload beheben soll, also gedulde ich mich noch ein bischenich glaube nicht, dass in diesem falle (weiterkommen nur durch modem reboot) der norton antivirus damit etwas zu tun hat, da wir nicht ein pc problem, sondern ein internet- und telefonie problem haben. bei mir ist es jedenfalls so, das der pc munter am laufen ist, egal ob die internet verbindung zusammenbricht oder nicht. auch laut cablecom ist es nicht die antiviren software, sondern das modem und der zustand des uploadens, welches das modem zum absturtz bringt
|
Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 4:20 pm am Mai 27, 2003 | IP
|
|
tomtetumetot
Junior Member
|
@Cablecom Danke für die Info@all Zur Info Sehr geehrter Herr XXX Wir warten auf die neueste Firmware des Modemherstellers. Wir hoffen, das Problem mit Ihrem Modem damit beheben zu können. Wir informieren Sie, sobald wir diese Firmware haben und sie auf Ihrem Modem installiert haben. Bearbeitungsnummer BN XXX Freundliche Grüsse cablecom hispeed internet Call Center Services
|
Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 2:20 pm am Mai 28, 2003 | IP
|
|
 |
|