» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Technik, Hard- und Software
        Regelmässiger Verbindungsunterbruch seit Digital Phone
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Technik, Hard- und Software «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]
Forumsbetreuer:
 

 
bolan


Newbie
   
Hi,

Seit ein paar Tagen bin ich ein neuer User des Digitalphone. Mir wurde ebenfalls ein VCM01 Modem zugestellt (Ambit) und ich ärgere mich ebenfalls ab den Hängern!

Diese treten bei mir meist dann auf, wenn ich den Upload voll aufdrehe und es auf dem Downstream ebenfalls viel Aktivität hat.
Die Latency & Packet Losses steigen natürlich mächtig aber verhindern kann man das nicht immer...

Shape ich die Bandbreite ordentlich, oder mache die Uploads/Downloads separat, treten die Hänger nicht auf.

An oder abgehende Telephone scheinen das Modem nicht aus dem Trab zu bringen, es passiert nur bei Daten Traffic.

Ich hoffe das dieses Problem bald behoben wird oder Ambit schiebt eine neue Firmware nach, für dieses nicht so tolle Modem!

//Bolan
[hispeed 1024]


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 12:02 am am April 21, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
Laut Cablecom haben diese Probleme auch nicht alle Kunden. Es hänge mit dem Gateway zusammen.
Als halber Informatiker kann ich zwar den Zusammenhang da nicht ganz sehen, aber ich bin gespannt, was Cablecom über die Ostern gemacht hat, oder noch machen wird.

Ich habe noch nicht festgestellt, dass die Unterbrüche mit dem Datenfluss zusammenhängen. Aber ich versuch mal darauf zu achten.

Merci

Sam


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 7:07 am am April 21, 2003 | IP
bolan


Newbie
   
Kann schon sein, dass dieses Modem mit gewissen Gateways ein Prob. hat!
Komisch währe es aber schon, denn mein altes Samsung Inforanger hatte nie solche Symptome.

Ich wurde heute Netzwerkmässig ein wenig gezügelt. Bis jetzt scheint es gut zu laufen. Aber warten wir mal noch ein paar Stunden....


Greez

//Bolan
[hispeed 1024]


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 10:35 am am April 21, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
Ich habe heute wieder mal mit der Cablecom telefoniert, nachdem die Ostern ja vorbei sind und das Internet sich immer noch aufhängt.

Der Supporter am Telefon meinte, dass er mich nicht mehr auf ein Datum vertrösten will, da er nichts garantieren kann, aber dass sie da drann sind.

tja, also in einem monat bin ich dann wieder bei der swisscom, nicht wegen dem telefon, sondern wegen dem internet. ohne digital phone hat nähmlich noch alles wunderbar funktioniert...


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 9:27 pm am April 22, 2003 | IP
liquid metal


Full Member
   
damit hättest du rechnen müssen, immerhin war dir ja von anfang an bewusst dass sich digital phone noch im testlauf befindet, und es durchaus zu problemen kommen kann.
tjo, es gibt bestimmt andere leute die froh sind wenn sie an einem digital phone testlauf teilnehmen können!

Beiträge gesamt: 240 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 4:50 pm am April 23, 2003 | IP
tomtetumetot


Junior Member
   
ein testlauf heisst bei mir nicht, dass die dienstleistung nur funktioniert, wenn ich immer vor dem modem bin, um es rebooten zu können, wenn es sich aufhängt

solange die grundgebühr entfällt ist mir das auch noch wurst, aber wenn es was kostet und es noch nicht richtig funktioniert, bin ich weg


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Feb. 2003 | Erstellt: 6:06 pm am April 23, 2003 | IP
bolan


Newbie
   
Da bin ich auch der Meinung von tomtetumetot! Ich mache schliesslich einen Testlauf für den Voice Service der CC! Mit diesem bin ich eigentlich ganz zufrieden und möchte diesen auch gar nicht mehr missen. (CLIP Feature)
Nur, vermisse ich meine Standleitung die ich mal hatte! Mit einer Unterbruchsleitung kann ich nichts anfangen! Der Daten Service hat bei mir oberste Priorität. Wenn mal das Phone nicht geht, ist mir das egal.
Ich gebe CC noch einige Tage. Ich hoffe das sie das Problem bis dahin gefunden haben. Sonst muss ich das Digitalphone auch canceln!

//Bolan
[hispeed 1024]


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 11:05 pm am April 23, 2003 | IP
mugeli


Newbie
   
Habe heute auch das neue Modem erhalten, ich Telefonierte mit dem Support der Cablecom die mir danach das Modem freischalteten. Alles lief bestens bis ich Heute Abend nach Hause kamm, dann ging nichts mehr.
Ich Telefonierte wider mit dem Support der Cablecom und die erklärten mir das wenn man viel mit Filesharing runterlädt und einen Firewall hat, das Modem sich aufhängt.
Das Problem sei bei ihnen bekannt und sie suchen nach einer Lösung für ein anderes Modem.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung!!

Mvg

Mugeli


Beiträge gesamt: 5 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 8:44 pm am April 28, 2003 | IP
winabe


Newbie
   
Seit eine Woche habe gleiche Probleme wie  tomtetumetot !!! Der Techniker war da, leider hat es nicht geholfen (Alles war OK als er da war !!!).

Ich habe ca. 5-8 Verbindungsunterbruch pro Tag ! Habe deswegen mehrmal telefoniert und die Hotline hat mich mit der "Kontroll des Logfiles" vertröstet !

Stadt Bern
Hispeed Abo 512
cablecom VCM01 Modem
Windows XP mit SP1 (läuft Tag und Nacht)
Anschluss via RJ45 Ethernet
DHCP ohne weitere speziellen Einstellungen

(Geändert von winabe um 9:46 pm am Mai 11, 2003)


Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Sep. 2002 | Erstellt: 9:44 pm am Mai 11, 2003 | IP
akai


Member
   
>Das Problem sei bei ihnen bekannt und sie suchen >nach einer Lösung für ein anderes Modem.
>Ich hoffe auf eine schnelle Lösung!!
> ablecom VCM01 Modem

Versuch es mal mit dem Cisco-Modem, das habe ich schon seit seit langem und noch nie ist es abgestürzt beim up/download egal wie viel inkl. zwei digital phone linien parallel.


Beiträge gesamt: 124 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 9:57 am am Mai 12, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch