» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Dies und das...
        Cablecom Telefonie?
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Dies und das... «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 ]
Forumsbetreuer:
 

 
Woodstock


Advanced Member
   
@thokie
Februar 2001 SC Netz in Alstetten und co für fast 4 Stunden offline...

Hab in meiner Zeit als Mitarbeiter diverser Hotlines (z.b. Furrer & Partner) Diverse Routingfehler und ausfälle erlebt...

Aber eben oberes ist das Maximum im Festnetz das ich erlebt habe... Meine Freundin arbeitet im Support bei ner Versicherung, bei denen ging 4 Stunden nix bei dem Ausfall ;-)

Aber ich denke die Störungshotline der SC gäb es nicht, wenns seit 30 Jahren keine störungen Gäbe...

Störungen gibts immer aber sie müssen schnell behoben werden ;-)

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 9:05 pm am Aug. 6, 2002 | IP
thokie


Advanced Member
   
Störungen gibt's bei der Swisscom sicher auch, aber im Vergleich zu CC sehr selten. Bei mir zum Beispiel hat übers Wochenende wieder mal stundenlang das Modem geblinkt. Bevor die Cablecom grossspurig Telefonie anbietet, sollte sie es endlich fertig bringen, das Signal stabil zu halten. Wie man man auf der entsprechenden SupportSite nachlesen kann, gibt es praktisch jeden Tag irgendwo in der Schweiz eine Störung, und nur die wenigsten sind da aufgelistet. Bei mir jedenfalls blinkt das Modem sicher zwei bis drei Mal im Monat!
Und was ist mit den Notfallnummern? Bei einer Störung bei der Swisscom gehen die normalerweise, da sie über ein Sicherheitsnetz laufen. Wenn aber das Kabelmodem das Signal verliert, werden wohl auch die Notfallnummern nicht mehr gehen...

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:58 am am Aug. 7, 2002 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
Hmmm weiss net, ich kann sagen, dass ich seit februar 2001 stabil verbindung habe... also nie offline war, könnte nun also sagen es scheint zu gehen...

Aber ich weiss was Du meinst... Doch seh ich das halt dadurch etwas freier, dass ich jede Möglichkeit begrüsse, nicht mehr irgendwelche Rechnungen bei der SC zu bezahlen...

Das einzige was es nun noch abzuschaffen gilt ist die Billag ;-) dann müsst ich auch kein Geld mehr für den DRS Schrott rauswerfen ,_)

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 6:26 pm am Aug. 7, 2002 | IP
CHaRoN


Member
   
Ist es nicht auch so, dass man beim Telefon häufig gar nicht merkt, dass eine Störung besteht?

Mit Cablecom Hispeed ist man häufig online und merkt deshalb sofort, wenn die Verbindung schlecht ist oder gar nicht mehr besteht... beim Telefon muss man erst einmal den Hörer abnehmen! ,-)


Beiträge gesamt: 148 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 7:09 pm am Aug. 7, 2002 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
@CHaRoN
Denke Da hast Du nicht unrecht... zumal beim Telefon auch nicht alle Jurnalisten darauf warten dass auch nur mal für 2 sek. ein unterbruch herrscht.. ;-)

Ne ich denke ernsthaft, dass die CC am anfang mehr Probs haben wird als die SC ... aber ist ja logisch, denn wenn man bei der SC die Anfänge anschauen würde, wäre es wahrscheinlich katastrophal...

Meine Meinung ist einfach, wenn jemand dringend auf etwas angewiesen ist, sollte er halt auf etwas altbewährtes ausweichen...

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 7:16 pm am Aug. 7, 2002 | IP
domino2


Advanced Member
   
@thokie logisch werden nicht alle probleme auf der website veröffentlich, da es zu aufwändig wäre...zb. wenn ein Verstärker defekt ist..dann geht serv. tech. vorbei und bis das ganze aktualisiert wäre im netz, ist es nicht mehr aktuell und behoben..das bringts einfach nicht. Aber die grossen Ausfälle wie vor langer Zeit mal DOCSIS-Ausfall oder Mailprobleme werden publiziert.

@all man wird voraussichtlich nicht total am A. sein, wenn das kabelmodem nicht funktioniert...dann gibt es immer noch die möglichkeit über normales netz zu telefonieren und eine zus. Idee hatten/haben sie, dass sie dann über Mobilfunk gehen möchten..
naja wie gesagt..es wird niieeee so stabil sein, wie swisscom. Das ist das Problem, denn genau das erwarten die Kunden

-----
ICQ UIN
127145744 http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1078565332714


Beiträge gesamt: 451 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 10:09 pm am Aug. 7, 2002 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
@domino2
Also ich bin nicht sicher, dass es nie so stabil sein wird... schliesslich hat man auch mal gesagt Orange und Diax (äh... sunrise) werden nie so stabil sein wie die SC ... ich denke einfach es wird noch ein paar jährchen dauern ;-)

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]

Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 3:41 pm am Aug. 8, 2002 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Es kommt doch auf die Preis-Leistung drauf an. Warum muss immer alles vergoldet werden obwohl wir auch mit weniger zufrieden währen?

timberwolf


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 10:40 pm am Aug. 16, 2002 | IP
thokie


Advanced Member
   
Also beim Telefon geht's weniger um das Preis-Leistungs Verhältnis, sondern darum, dass es zu 99,9 % funktioniert. Das hat nichts mit Vergolden zu tun. Bei mir gab es die ganze letzte Woche zeitweise Signalstörungen, so dass das Modem ständig ausfiel. Da würde es mir herzlich wenig nützen, auch wenn die Telefontarife noch so günstig wären. Die Hausverteilanlagen bilden eben schon einen gewissen Schwachpunkt bei der Cabletechnologie. Beim Fernseher ist es nicht so tragisch, wenn das Bild zwischendurch mal kleinere Störungen hat, aber wenns um Internet und vor allem um Telefonie geht, muss die Cablecom das schon in den Griff kriegen.

-----
Greetz  ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!

Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 11:04 am am Aug. 17, 2002 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
@thokie
Ich denke Du liegst zwar nicht ganz falsch ;-) aber auch nicht richtig...

Natürlich interessierts einen Kunden nicht, wie billig das telefonieren ist, wenn er ständig nicht telefonieren kann...

Allerdings bei der Entscheidung für einen Anbieter spielt erst mal das Preis/Leistungs-Verhältniss ne grosse Rolle...

Wobei da die Connection ja auch mitspielt... aber mal ehrlich, bist Du bereit z.b. bei SC 20 rp. pro minute zu bezahlen und 99.9% verfügbarkeit garantiert zu haben? oder telefonierst Du lieber für 10 rp. und hast keine garantie?

Ich denke ich würde da lieber für 10rp. aber ich hab ja noch notfalls n handy ;-)

Im grossen und ganzen bin ich schon desshalb gespannt darauf, weil ich einfach hoffe dass ich endlich der SC LMAA sagen kann ;-)

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 11:54 am am Aug. 17, 2002 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch