 |
|
jcfrick
Advanced Member
|
@tomdatastorm: du hast schon recht, neues dauert immer sehr lange bis es sich durchsetzt, andererseits: wenn niemand was wagt hätten wir heute keine handys oder internet....
----- ---------------- Gruss JC
|
Beiträge gesamt: 327 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 11:53 am am April 24, 2002 | IP
|
|
|
PatPowerMan
Advanced Member
|
Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie das Telefonieren zwischen einem PC und einem "echten" Telefon funktionieren soll. Zwischen zwei PC's funktioniert das ja heute via Mikrophon und Böxli bereits. Aber wo wird was wie umgewandelt, dass auch die bisherigen Endgeräte benutzt werden können?Oder geht das sowieso nicht? @nize: Wenn die CC zusätzliche Kunden gewinnen kann, wenn Sie VOIP z.B. als Goodie zum Surf-Abo oder eben zu pauschalen (oder zu noch tieferen Konkurrenz-) Preisen anbietet, dann ist das sehr wohl eine Alternative. Stell Dir nur mal all die bisherigen Abonnenten vor, die potentiell keine Swisscom/Orange/Sunrise etc etc. - Rechnung mehr bezahlen müssten. Was meinst Du, wie schnell sich das rumspricht? Stell Dir vor, ein SMS kostet nur noch 5 Rappen und das Telefonieren in der ganzen Schweiz egal wann nur noch 4 Rappen. Wetten, dass da einige Leute auf diesen "neuen Zug" aufspringen? (Geändert von PatPowerMan um 6:08 pm am April 24, 2002)
|
Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 6:02 pm am April 24, 2002 | IP
|
|
Krueger
Advanced Member
|
@TomDataStorm Wenn die Abrechnung aber zu aufwändig ist, dann lohnt es sich unter Umständen pauschal abzurechnen. Über den verursachten Verkehr muss man wohl nicht lange diskutieren, der is ein klax. Es kommt immer draufan, wie es die CC löst. Theoretisch ist es möglich, dass man nicht viel mehr machen muss als sein Telefon von der Wandbuchse auszustecken und beim Kabelmodem einzustecken. Wenns die CC schlau löst, kann man auch die gewohnten Telefonnummern einfach so wählen.@nize Es stimmt schon, dass die Tarife im Festnetz krass gefallen sind, aber es bleiben immer noch die 25 Stutz für den Anschluss. Ich glaube, dass die CC gerne 25 Stutz für den Basisanschluss nimmt und den Benutzer dafür gratis mit allen anderen CC-VoIP-Kunden telefonieren lässt, oder so. Ich glaube sehr wohl, dass VoIP eine Zukunft hat, es muss halt nur einfach zu bedienen sein. Dem Benutzer ist es im endeffekt scheissegal über welches Medium sein Gespräch geht, es muss einfach immer verfügbar und günstig sein.
----- das Leben ist Scheisse... ...aber die Grafik ist echt geil!
|
Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 6:11 pm am April 24, 2002 | IP
|
|
|
surfdude
Newbie
|
Telefonieren übers cablemodem ist doch ober-fett.also meine bilanz nach 2 jahren cablecom (hispeed) und ca. 10 Jahren Swisscom (vorher wars mir egal:-) schaut folgendermasen aus. Cablecom: 0 (zero) Ausfälle (na ja mal 2 stunden) Swisscom: Leitung abgeschaltet obwohl rechnung bezahlt. mehrere tage ausfall. natelnetz down. das argument mit VOIP kann man kein geld verdienen lass ich nicht gelten. warum hält swisscom mit allen mitteln das alleinrecht an der letzten meile? wohl nicht weils ein verlustgeschäft ist, oder? warum soll cc mit einem telefon anschluss der ermöglicht das ein kunde alle grund-multimedia dienste über cablecom beziehen kann verlust machen? das bindet denn konsumenten an cablecom und bietet in der zukunft sicher noch einige möglichkeiten. also schauen wir's uns an und hoffen es klappt.
----- und ne fedde Sportzigaredde!
|
Beiträge gesamt: 19 | Mitglied seit: Feb. 2002 | Erstellt: 7:22 pm am April 24, 2002 | IP
|
|
Woodstock
Advanced Member
|
@All Ich bin zwar absolut nicht überzeugt davon, dass dies ein Erfolg wird, aber bin ganz gespannt darauf...Zu der Meinung, dass sich niemand dafür entscheiden würde... Naja, das sagten auch viele bei Sunrise, Tele2 etc... und obwohl Du da noch ne Rechnung mehr bekommst haben die sehr viele Kunden... Ich denke ein wichtiger Faktor wird nicht zuletzt auch der sein, dass viele nicht sehr gut auf Swisscom zu sprechen sind... Also mal ein Szenario... gleiche Preise wie SC und etw. tieferer Grundpreis... ich denke dies allein wird viele Kunden anlocken... und wenn man liest, wieviel Gewinn die Sc letztes Jahr abgedrückt hat, denke ich dass durchaus auch VoIP-Dienste sehr lukrativ sein können, wenn die HW und die SW auf Anbieterseite funktioniert ;-)
----- [img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]
|
Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 2:44 pm am April 27, 2002 | IP
|
|
daryl666
Newbie
|
an THH hallo hab auf die nummer angerufen, antwort: wir haben noch keine infos und wir werden sie informieren sobald wir mehr wissen. können sie mir mal erklären wieso die leute am helpdesk immer erst alles verneinen ? das letzte mal als ich mich fürs 2mb anmelden wollte, sagte die erste person: keine infos 15min später bei der nächsten person: anmeldung klappt
|
Beiträge gesamt: 7 | Mitglied seit: April 2002 | Erstellt: 2:53 pm am April 29, 2002 | IP
|
|
Q
Newbie
|
Monate sind vergangen und man hat nichts mehr gelesen. Wer weiss mehr?
|
Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 4:31 pm am Juli 31, 2002 | IP
|
|
 |
|