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Forumsbetreuer:
 

 
TomDataStorm


Newbie
   
@SERVER
Ich glaube CHaRon hat eher die momentane finanzielle Situation CC's angesprochen...
@all
Die Abrechnung bei solchen Diensten würde kaum in Form einer Pauschale erfolgen.
Schliesslich sollte sich das Angebot auch ausbezahlt machen und nicht nur Umtriebe/Kosten produzieren.
Ich finde es (falls es soweit kommt) recht gewagt sowas zu lancieren. Man bedenke die vielen konservativen Leute in der Schweiz... Tante Berta muss doch täglich mit der Nachbarin telefonieren können - und das so, wie es schon die letzten 10 Jahre gegangen ist...
Tarifüberprüfung, Interesse an Neuem - Ob CC wirklich Erfolg damit haben würde sei dahingestellt...


Beiträge gesamt: 33 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 11:21 am am April 24, 2002 | IP
jcfrick


Advanced Member
   
@tomdatastorm: du hast schon recht, neues dauert immer sehr lange bis es sich durchsetzt, andererseits: wenn niemand was wagt hätten wir heute keine handys oder internet....

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----------------
Gruss JC

Beiträge gesamt: 327 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 11:53 am am April 24, 2002 | IP
nize


Advanced Member
   
@all

meiner meinung nach hat VOIP im privaten bereich keine chancen. vor ein paar jahren dachte man noch, mit VOIP könnte man Geld verdienen - doch ich bezweifle dies.

ich wage mal zu behaupten, das bei privatanwender die resonanz für VOIP sehr klein ist, denn die heutigen festnetzpreise sind so tief wie noch nie - viel billiger kann man nicht mehr gehen... auch nicht mit VOIP.

und ich denke mal, das die wirtschaft einen guten spiegel für diese tendenz zeigt. firmen wie alcatel, siemens usw. bauen stellen ab.

greez

nize

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http://www.nize.ch


Beiträge gesamt: 1353 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 2:57 pm am April 24, 2002 | IP
PatPowerMan


Advanced Member
   
Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie das Telefonieren zwischen einem PC und einem "echten" Telefon funktionieren soll. Zwischen zwei PC's funktioniert das ja heute via Mikrophon und Böxli bereits. Aber wo wird was wie umgewandelt, dass auch die bisherigen Endgeräte benutzt werden können?

Oder geht das sowieso nicht?

@nize: Wenn die CC zusätzliche Kunden gewinnen kann, wenn Sie VOIP z.B. als Goodie zum Surf-Abo oder eben zu pauschalen (oder zu noch tieferen Konkurrenz-) Preisen anbietet, dann ist das sehr wohl eine Alternative. Stell Dir nur mal all die bisherigen Abonnenten vor, die potentiell keine Swisscom/Orange/Sunrise etc etc. - Rechnung mehr bezahlen müssten. Was meinst Du, wie schnell sich das rumspricht?

Stell Dir vor, ein SMS kostet nur noch 5 Rappen und das Telefonieren in der ganzen Schweiz egal wann nur noch 4 Rappen. Wetten, dass da einige Leute auf diesen "neuen Zug" aufspringen?

(Geändert von PatPowerMan um 6:08 pm am April 24, 2002)


Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 6:02 pm am April 24, 2002 | IP
Krueger


Advanced Member
   
@TomDataStorm
Wenn die Abrechnung aber zu aufwändig ist, dann lohnt es sich unter Umständen pauschal abzurechnen. Über den verursachten Verkehr muss man wohl nicht lange diskutieren, der is ein klax.
Es kommt immer draufan, wie es die CC löst. Theoretisch ist es möglich, dass man nicht viel mehr machen muss als sein Telefon von der Wandbuchse auszustecken und beim Kabelmodem einzustecken. Wenns die CC schlau löst, kann man auch die gewohnten Telefonnummern einfach so wählen.

@nize
Es stimmt schon, dass die Tarife im Festnetz krass gefallen sind, aber es bleiben immer noch die 25 Stutz für den Anschluss. Ich glaube, dass die CC gerne 25 Stutz für den Basisanschluss nimmt und den Benutzer dafür gratis mit allen anderen CC-VoIP-Kunden telefonieren lässt, oder so.
Ich glaube sehr wohl, dass VoIP eine Zukunft hat, es muss halt nur einfach zu bedienen sein. Dem Benutzer ist es im endeffekt scheissegal über welches Medium sein Gespräch geht, es muss einfach immer verfügbar und günstig sein.


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das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!


Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 6:11 pm am April 24, 2002 | IP
peezee


Junior Member
   
@PatPowerMan: Also, was verstehst du nicht mit dem Telefonieren? Daten werden doch auf verschiedensten Wegen transportiert und dabei kommen unterschiedliche Technologien zum Zug. Modem heisst ja nix anderes als Modulator/Demodulator, ein Umwandler also. Daten können sowohl analog als auch digital transportiert werden. Erstaunt dich nicht, dass du von einem Natel oder einem ISDN-Anschluss aus auf ein "normales" Telefon anrufen kannst?
Ich habs übrigens schon ausprobiert (vom PC aus über cable auf Festanschluss) und es hat funktioniert :-)
Bei VoIP von Cablecom ist es ja so, dass man ein Telefon ans Modem anschliessen können soll, also nicht vom PC aus telefoniert. Mich beschäftig da eher die Frage nach der eigenen Tel.-Nr... ob ich die behalten kann??? Wohl kaum...
Greez

(Geändert von peezee um 6:57 pm am April 24, 2002)

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... lieber wireless als senseless... ;-)


Beiträge gesamt: 82 | Mitglied seit: Feb. 2002 | Erstellt: 6:52 pm am April 24, 2002 | IP
surfdude


Newbie
   
Telefonieren übers cablemodem ist doch ober-fett.

also meine bilanz nach 2 jahren cablecom (hispeed) und ca. 10 Jahren Swisscom (vorher wars mir egal:-) schaut folgendermasen aus.

Cablecom:  0 (zero) Ausfälle (na ja mal 2 stunden)

Swisscom:  Leitung abgeschaltet obwohl rechnung bezahlt.  mehrere tage ausfall. natelnetz down.

das argument mit VOIP kann man kein geld verdienen lass ich nicht gelten. warum hält swisscom mit allen mitteln das alleinrecht an der letzten meile? wohl nicht weils ein verlustgeschäft ist, oder?
warum soll cc mit einem telefon anschluss der ermöglicht das ein kunde alle grund-multimedia dienste über cablecom beziehen kann verlust machen? das bindet denn konsumenten an cablecom und bietet in der zukunft sicher noch einige möglichkeiten.

also schauen wir's uns an und hoffen es klappt.

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und ne fedde Sportzigaredde!


Beiträge gesamt: 19 | Mitglied seit: Feb. 2002 | Erstellt: 7:22 pm am April 24, 2002 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
@All
Ich bin zwar absolut nicht überzeugt davon, dass dies ein Erfolg wird, aber bin ganz gespannt darauf...

Zu der Meinung, dass sich niemand dafür entscheiden würde... Naja, das sagten auch viele bei Sunrise, Tele2 etc... und obwohl Du da noch ne Rechnung mehr bekommst haben die sehr viele Kunden...

Ich denke ein wichtiger Faktor wird nicht zuletzt auch der sein, dass viele nicht sehr gut auf Swisscom zu sprechen sind...

Also mal ein Szenario... gleiche Preise wie SC und etw. tieferer Grundpreis... ich denke dies allein wird viele Kunden anlocken... und wenn man liest, wieviel Gewinn die Sc letztes Jahr abgedrückt hat, denke ich dass durchaus auch VoIP-Dienste sehr lukrativ sein können, wenn die HW und die SW auf Anbieterseite funktioniert ;-)

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[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 2:44 pm am April 27, 2002 | IP
daryl666


Newbie
   
an THH
hallo hab auf die nummer angerufen, antwort: wir haben noch keine infos und wir werden sie informieren sobald wir mehr wissen.
können sie mir mal erklären wieso die leute am helpdesk immer erst alles verneinen ?
das letzte mal als ich mich fürs 2mb anmelden wollte, sagte die erste person: keine infos
15min später bei der nächsten person: anmeldung klappt

Beiträge gesamt: 7 | Mitglied seit: April 2002 | Erstellt: 2:53 pm am April 29, 2002 | IP
Q


Newbie
   
Monate sind vergangen und man hat nichts mehr gelesen. Wer weiss mehr?

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 4:31 pm am Juli 31, 2002 | IP
 

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