» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Dies und das...
        Neues Modem?
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Dies und das... «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]
Forumsbetreuer:
 

 
DrZoidberg


Newbie
   
High Leute,

ich hab ein kleineres Problem, oder besser, eine grössere Frage ....

Ich hocken in Basel auf einem alten ATM-Netz (angeblich), daher Gurcke ich noch mit "meinem" alten und verstaubten Com21 CP1100 herum.
Dies sollte mich nicht Stören - tut es aber! Ich bin ziemlich aktiv im Netz, sprich ich Spiele viel. Bei manchen Spielen würde ich gerne Voice benutzen, aber da ich ein altes Modem habe, kann ich nicht mit Kollegen bei Cablecom sprechen. Bildtransfer per MSN, ICQ, IRC, AIM, Yahoo!Messanger ect. funzen daher auch nicht.

Nun habe ich mich vor einiger Zeit erkundigt, obs ein neues Modem gibt.
Juhu, auf der cablecomseite (Balcab gehört ja zu Cablecom) gibts das DOXport 1110 =)
Doch als ich einem Fachmann (Mitarbeiter bei Tech. Cablecom) schrieb, behauptete der, dass es nicht Möglich sei, solch ein Modem zu betreiben (oder gar zu bekommen?).

Nun hab ich mir vorgenommen, das zu Prüfen, weil ich nicht sehr gute Erfahrungen mit "Fachmännern" in der Vergangenheit gemacht habe. Ich prüfe es, indem ich mir ein solches Modem zutue (ebay oder so, mal schauen).

Was haltet ihr hier davon ???
Hat der "Fachmann" recht ?

Würde mich auf Antworten freuen!
[thx fürs lesen ;) ]

PS: Ich will mit diesem Post keinen Beleidigen, weder den Fachmann noch die Fachmänner da drausen. Ich zweifle auch nicht an ihren Fähigkeiten. Glauben ist gut - wissen ist besser.

-----
o_O ?


Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 4:56 pm am Okt. 2, 2003 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
also bis vor Kurzem hatte ich auch noch das 1110 von Com21. Nun jetzt hab ich das neue Cablecom02 oder wie auch immer :=)


ABer was ich dir eigentlich sagen möchte...
VERGISS es bei Ebay oder sonst wo ein Cablemodem zu kaufen!!!! Weil

a) Das Modem von Seiten Cablecom nicht anerkannt wird (selbst wenns das gleich ist, das du eigentlich über CC beziehen könntest).
=> du wirst nicht ins Internet kommen
b) und somit kein Support.


Also ich würde einfach mal beim Support nochmal anrufen und um ein aktuelles Modem fragen. (weil du ja schon ne ganze weile das Com21 hast :=)

Warum werden nur Modem's des ISP anerkannt?
Hmm wahrscheinlich aus dem Grunde, da nicht die Leitung wie bei ADSL aufgeschaltet wird...sondern "nur" das Modem.

Somit kannst du mit deinem Nachbarn das Modemtauschen (ich hab nix gesagt *g*)

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking


Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 7:21 pm am Okt. 2, 2003 | IP
DrZoidberg


Newbie
   
[quote]Zitat von Drill Sgt am 7:21 pm am Okt. 2, 2003[br]
Also ich würde einfach mal beim Support nochmal anrufen und um ein aktuelles Modem fragen. (weil du ja schon ne ganze weile das Com21 hast :=)

Warum werden nur Modem's des ISP anerkannt?
Hmm wahrscheinlich aus dem Grunde, da nicht die Leitung wie bei ADSL aufgeschaltet wird...sondern "nur" das Modem.

Somit kannst du mit deinem Nachbarn das Modemtauschen (ich hab nix gesagt *g*)[/quote]
1. : Ich ruf doch da nicht an, das ist mir zu Teuer, da geh ich lieber gleich Persönlich verbei (ca. 10min fahrt mit meinem Roller und ich bin bei der Zentrale).

2. : Die MAC-Adresse des Modems wird freigeschaltet, daher kann man nicht jedes beliebiges Modem benutzen.

Naja........

Wenns mir mal langweilig ist und ich Zeit habe, geh ich da mal anklopfen.

Trotzdem finde ich es nicht gut, dass mir ein neues Modem indirekt verweigert wurde.

Dass man Modems tauschen kann, weiss ich auch schon länger *g*, aber ich hab auch nix gesagt :-]

@CC: Sagt ihr mal was dazu!

(Geändert von DrZoidberg um 8:25 pm am Okt. 2, 2003)

(Geändert von DrZoidberg um 8:26 pm am Okt. 2, 2003)

-----
o_O ?


Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 8:24 pm am Okt. 2, 2003 | IP
Krueger


Advanced Member
   
Wenn die Aussage stimmt, dass du am alten ATM Netz dran bist und bei dir noch kein DOCSIS aufgeschaltet ist, kommt ein anderes Modem nicht in Frage, weil die neuen alle mit DOCSIS arbeiten. Somit hätte der Techie eigentlich recht gehabt.


-----
das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!

Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 11:13 pm am Okt. 2, 2003 | IP
DrZoidberg


Newbie
   
Langsam regt mich die ganze Sache derbe auf!!!!

Ich kann nix gamen mit Kollegen, nur weil wir am selben Gateway hängen.

Sowas sollte man aber echt versuchen zu beheben!!!

Nichteinmal pingen kann ich die Leute an meinem Gateway!!!

>(

-----
o_O ?


Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 12:31 am am Okt. 5, 2003 | IP
El Loco


Advanced Member
   
@DrZoidberg

das ist natürlich nervend.

jedoch würde ich an deiner stelle den Support anrufen, auch wenn du meinst er sei zu teuer. die ersten 10 minuten kosten fast nix. erst nach diesen 10 minuten ist der tarif wie für ein ferngespräch. kannst ja falls nach 8-9 minuten niemand ereichbar ist auflegen und nochmals neu anrufen.

oder du nimmst deinen roller in die hand, da du ja nicht weit zur zentrale hast.

das bringt alle mal mehr als sich dauernd zu ärgern.

-----
Gruss El Loco


Beiträge gesamt: 365 | Mitglied seit: Sep. 2001 | Erstellt: 12:40 pm am Okt. 5, 2003 | IP
DrZoidberg


Newbie
   
Ja, du hast recht!

Ich werde gleich morgen mal dahin fahren ...

Die werden sich bestimmt freuen >)

-----
o_O ?


Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 2:14 pm am Okt. 5, 2003 | IP
flicflac


Advanced Member
   
Der Support freut sich hauptsächlich dann, wenn du auf einer kostenpflichtigen Telefonnummer anrufst. Zur Sache selbst hat @Krueger in einem Satz bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Wenn dann einmal DOCSIS bei Balcab funktioniert, werden das die Marketingleute bestimmt gross herumposaunen.  

Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 3:00 pm am Okt. 5, 2003 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
@ FlicFlac...
also ich musste ja für mein modem wechsel anrufen...nach 5min sagte mir der Support, ob sie mir zurück anrufen können...(da sagte ich natürlich nicht nein....und die haben mir gesammthaft etwa 4-5 mal angerufen :)

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking

Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 10:54 pm am Okt. 5, 2003 | IP
DrZoidberg


Newbie
   
[quote]Zitat von Drill Sgt am 10:54 pm am Okt. 5, 2003[br]@ FlicFlac...
also ich musste ja für mein modem wechsel anrufen...nach 5min sagte mir der Support, ob sie mir zurück anrufen können...(da sagte ich natürlich nicht nein....und die haben mir gesammthaft etwa 4-5 mal angerufen :)[/quote]
Und was hast du denen gesagt, dass sie dir nach so kurzer Zeit ein neues Modem gaben ?

-----
o_O ?

Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 11:05 pm am Okt. 5, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch