» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        St.Gallen: Headend-Problem bei Cablecom Hispeed
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Forumsbetreuer:
 

 
fish


Newbie
   
[quote]CC hat gesagt, dass das Problem am 30.11.03 (nächsten sonntag) gelöst sein sollte.[/quote]
Habe die CC zur Bestätigung dieser Aussage aufgefordert, was kam, war aber folgendes...

[quote]Wir können auch nicht nachvollziehen, warum das am Telephon nicht geklappt haben soll. Vor allem sehen wir keinen Anruf-Eintrag, sonst hätten wir gleich mit dem entsprechenden Agent gesprochen.[/quote]
Öhm... no comment!

Sie meinten dann im ersten Mail, ich soll nochmals anrufen, mache ich aber nicht, was soll das bringen? Also habe ich nochmals per email nachgehackt und folgendes Statement erhalten...

[quote]Unsere Techniker sind daran, dieses Problem abzuklären und es wird so schnell wie möglich ein offizielles Statement dafür geliefert werden. Ich bedaure, dass das im Moment für Sie so schwierig ist. Sobald wir ein offizielles Statement haben, werden wir Ihnen dieses noch zukommen lassen.[/quote]
Das kam dann auch...

[quote]Da wir momentan Ausbauarbeiten im gesamten Netz vornehmen, kann es vereinzelt in allen Regionen in der Schweiz zu Performance-Problemen kommen. Diese sind dadurch begründet, dass man beim Ausbau einzelne Anschlüsse umleiten muss und somit wird die Performance eingeschränkt. Wir rechnen aber damit, dass dies in allen Regionen gegen Ende dieses Jahres gelöst sein sollte.[/quote]
Gegen Ende dieses Jahres also... wenn sie das Versprechen halten, geht das für mich so ok. Die Situation hat sich bei mir auch schon leicht gebessert, ich denke es geht aufwärts! :)

(Geändert von fish um 11:29 am am Nov. 27, 2003)


Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 11:26 am am Nov. 27, 2003 | IP
engelgasse


Junior Member
   
--> turbostg: Wirklich? Wie und wo hast du gemessen? In unserem Fall sind die Werte leider immer noch enttäuschend, so wie schon seit Wochen.

--> Burni: Ich erhielt die gleiche Auskunft schon mehrmals und bereits vor zwei oder drei Wochen. Die Cablecom Helpdesk-Mitarbeiter sind tatsächlich hilfsbereit und zuvorkommend, aber ihre Einflussmöglichkeiten auf Probleme bei Cablecom sind offensichtlich beschränkt. Sie sind primär für die Problemerkennung beim Benutzer zuständig, also zum Beispiel für all die Probleme mit ZoneAlarm oder P2P-Software.

--> fish: Ich habe das Gefühl, dass wir auf den Sankt-Nimmerleins-Tag vertröstet werden. Aber mal sehen, was der Cablecom Hispeed-Ombudsmann dann dazu sagen wird!

Gruss,
Engelgasse


Beiträge gesamt: 51 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 11:40 am am Nov. 27, 2003 | IP
Burni


Newbie
   
Wie schon mal gesagt, ich verlasse mich auf die Aussage, dass es bis zum 30sten gelöst wird. Sollte dies nicht klappen, werde ich mich an die Konsumentenverbände wenden.

Immerhin geht es hier in St.Gallen nicht um ein Problem, dass erst seit 1 Woche existiert sondern um ein Problem von 6 Wochen (bei manchen ja sogar noch länger). Da versteh ich dann wirklich nicht, wenn bestimmte Regionen "bevorzugt" behandelt werden, obwohl diese gerade mal seit dem Upgrade das Problem haben.

Aber wie heisst es so schön: Die Schweiz hört bei Winterthur auf :-(


Beiträge gesamt: 47 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 12:50 pm am Nov. 27, 2003 | IP
feisar


Newbie
   
Mir hat ein Call agent gerade mitgeteilt dass sie immer noch nicht wissen welche Karten betroffen sind, und deshalb weiterhin Pings und Tracerts brauchen...

schickt sie an call_agent@hispeed.ch und ruft bitte weiterhin der helpline an damit das auch als problem wahrgenommen wird....

Das mit dem 30. können wir glaub ich vergessen


Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:41 pm am Nov. 27, 2003 | IP
turbostg


Newbie
   
@engelgasse

die werte hab ich heute morgen kurz nach 9 an der sternackerstrasse erreicht... aber jetzt ist auch hier wieder hopfen und malz verloren *g* ... nein, es war schon schlimmer, aber die performance ist wieder ziemlich im keller.


Beiträge gesamt: 11 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 6:46 pm am Nov. 27, 2003 | IP
engelgasse


Junior Member
   
Ich hoffe, dass sich eure aktuellen Informationen nicht bewahrheiten - immerhin dauern die St.Galler Probleme mittlerweile über sechs Wochen.

Nebenbei: " Zur Zeit sind keine Betriebsaktivitäten im Gange" und für St.Gallen sind auch keine geplant. Hat man bei Cablecom das St.Galler Problem wirklich erkannt?

Gruss,
Engelgasse


Beiträge gesamt: 51 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 10:50 am am Nov. 28, 2003 | IP
engelgasse


Junior Member
   
Gibt es Neuigkeiten? Insider-Informationen? etc.?

Gruss,
Engelgasse


Beiträge gesamt: 51 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:23 pm am Nov. 29, 2003 | IP
feisar


Newbie
   
naja in einem anderen thread stand was von noch mindestens 6 wochen... wenn das wahr ist.. hilfe :)

Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:39 pm am Nov. 29, 2003 | IP
engelgasse


Junior Member
   
-->  feisar: Wie bitte? Muss ich mich schon wieder brieflich an Cablecom Hispeed wenden?

Gruss,
Engelgasse


Beiträge gesamt: 51 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:50 pm am Nov. 29, 2003 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
@ burni

klar hört die schweiz nach winterthur auf..
sie endet ja auch beim Gotthard und Röschtigrabe ;)

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking


Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 6:59 pm am Nov. 29, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch