» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        St.Gallen: Headend-Problem bei Cablecom Hispeed
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Forumsbetreuer:
 

 
bodan


Member
   
Upps, ich heisse natürlich weiterhin Bodan. Interessant finde ich, dass das Problem anscheinend nicht nur in der Stadt, sondern auch in der Region St.Gallen besteht (Gossau, aber auch im Rheintal). Puh, bei all diesen Kunden müssen die neuen Angebote ganz schön zynisch wirken! Schaut her, es könnte schneller gehen, aber hey, euch foltern wir erst noch ein paar Monate, ihr dummen Kunden! :-(

Download = 235 (statt 2000)
Upload = 105 (statt 400)
Ping = 1296 ms

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 10:58 pm am Nov. 21, 2003 | IP
duLait


Newbie
   
so langsam wissens glaub wirklich alle...

Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 4:40 am am Nov. 22, 2003 | IP
bodan


Member
   
... mitten in der Nacht, und hey, bis auf den Ping entsprechen die Geschwindigkeiten schon fast dem Abo:

Download = 1608 (statt 2000)
Upload = 315 (statt 400)
Ping = 354 ms :-(

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 1:07 am am Nov. 23, 2003 | IP
bodan


Member
   
... vor dem Schlafen gehen noch eine letzte Ping-Messung, besser als meistens, aber es ist ja auch mitten in der Nacht:

Ping-Statistik für 130.82.146.25:
   Pakete: Gesendet = 1555, Empfangen = 1538, Verloren = 17 (1% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 12ms, Maximum = 228ms, Mittelwert = 53ms

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 2:29 am am Nov. 23, 2003 | IP
bodan


Member
   
Neuigkeiten vom Cablecom Hispeed Helpdesk: Die Mitarbeiter am Telefon sind ratlos. Sie kennen das Problem in St.Gallen, wissen aber auch nicht mehr und können nur vertrösten... :(

Hoffentlich zieht Swisscom bei den ADSL-Geschwindigkeiten bald nach, dann kann man sich einen Wechsel überlegen.

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 3:37 pm am Nov. 23, 2003 | IP
Burni


Newbie
   
Für mich ist Stichtag der 30. November. Es wurde mir damals mitgeteilt, dass es bis zum 30. November gelöst sei und darauf verlasse ich mich auch.

Ich hoffe wirklich, dass mir nicht noch das restliche Fünktchen Vertrauen in die CC zerstört wird, denn das war noch das einzige, was mich noch vor einem Wechsel zu ADSL abhält.


Beiträge gesamt: 47 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:02 pm am Nov. 23, 2003 | IP
bodan


Member
   
@Burni: Erstaunlich, dass man dir überhaupt einen Termin genannt hat!

Bei mir (und anderen) ist das Helpdesk jeweils freundlich, aber ratlos. Fragen werden mit grosser Hilflosigkeit beantwortet, man arbeite nicht selbst an diesem Problem und so weiter. Ziemlich traurig.

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:12 pm am Nov. 23, 2003 | IP
Burni


Newbie
   
Der Helpdesk hat mir nie diesen Termin genannt. Das erste mal wurde der Termin von Krueger genannt, der das wiederum von einem Techi bekommen hat. Zwei Tage darauf wurde mir der Termin von einem Herr Kratochvilla bestätigt und es wurde auch in meinem Fall 1664525 vermerkt. Es ist auch mein letzter Strohhalm denn wer würde nach stattlichen 5 Wochen !!! Dauerkatastrophe noch an eine Besserung glauben?

Beiträge gesamt: 47 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:31 pm am Nov. 23, 2003 | IP
bodan


Member
   
Ruft so oder so immer wieder an und sagt eure Meinung (freundlich bleiben, aber deutlich sagen, worum es geht) - am Morgen und am Nachmittag kommt man immer noch gut durch, jedenfalls innerhalb der kostenlosen 10 Minuten und danach geht's sowieso nicht lange... ;->

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 7:05 am am Nov. 24, 2003 | IP
Krueger


Advanced Member
   
@bodan
Es bringt überhaupt nichts, wenn du:

-hier dauernd das forum vollspamst
-das Helpdesk unnötig mit deinen Anrufen belastest

Dadurch wird das Problem nämlich nicht schneller gelöst. Mittlerweile haben schon einige angerufen und die CC hat mittlerweile wohl gemerkt, dass sie es reparieren müssen.

Ich wünsche dir einen Tag First-Level Support am Helpdesk, wenn dauernd Leute wie du anrufen.

-----
das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!


Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 12:31 pm am Nov. 24, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch