 |
|
|
NyNy
Advanced Member
|

die Cablecom soll auch mal bissle "sachlich" vorgehen.... ! dann sind wir auch so
----- cYa NyNy
|
Beiträge gesamt: 784 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 12:39 am am April 15, 2004 | IP
|
|
El Loco
Advanced Member
|
da bin ich ja mal gespannt wie die cc da reagiert
----- Gruss El Loco
|
Beiträge gesamt: 365 | Mitglied seit: Sep. 2001 | Erstellt: 8:08 am am April 15, 2004 | IP
|
|
NyNy
Advanced Member
|

sie werden wo möglich gar nicht antworten..
----- cYa NyNy
|
Beiträge gesamt: 784 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:26 am am April 15, 2004 | IP
|
|
|
|
BARO
Newbie
|
Auch ich kämpfe mit Cablecom - eine kleine Story: Hallo Die Erfahrungen meinerseits zeigen ein sehr änliches Bild. Seit bald zwei Jahren surfe ich über Cablecom und seit Dezember 03 telefoniere ich auch (sofern die Signale nicht zu schwach sind und die Verbindung gar nicht zu stande kommt oder während des Telefonierens plötzlich abbricht). Den Antrag für Digitalphone habe ich im Mitte September 03 unterschrieben und auf der Anmeldung vermerkt, dass ich ein zweites Modem für das Telefon brauche. Umgehend erhielt ich einen Brief der sagt, dass ich Cablecom anrufen müsse, um Digitalphone zu aktivieren (das Modem hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht...). Dies tat ich und man sagte mir, dass das Modem in den nächsten Tagen zugesendet werden und der Anschluss erst dann aktiviert werden könne. OK, Modem eingetroffen, Hotline angerufen und aktiviert. Plötzlich lief aber das Modem für das Internet nicht mehr und nur noch das neue Modem. Sufen konnte ich nun wieder, aber über das neue Modem und nicht mehr über das alte. Von Swisscom erhielt ich Ende November einen Brief, dass die Telefonnummer an Cablecom übertragen werde. Umgehend gelangte ich wieder an die Hotline und meldete, dass noch immer nicht beide Modems laufen. CC hat insgesamt zwei Monate gebraucht, bis sie beide Modems aktiviert haten (es musss ja nur die Mac-Nummer aufgeschaltet werden). Dafür habe ich ca. 10 mal den Helpdesk kontaktieren müssen - Meine Neven lagen schon ziemlich blank. Zwei Tage waren wir ganz ohne Telefon, bis dann das zweite Modem und somit Digitalphone endlich lief - dachte ich. Als ich alles mit den Originalkabel installiert habe, konnte ich Gespräche bis zu einer Minute halten - nachher brach die Verbindung zusammen. Seither kontaktiere ich regelmässig den Helpdesk. Mitte Dezember schrieb ich einen Brief an den Cablecom Kundendienst und beschwerte mich. Auch habe ich die mir entstandenen Natelkosten sowie die zwei Monate Anschlussgebühren, die mir bereits in Rechnung gestellt und bezahlt wurden, zurückgefordert. Eines Abends klingelt ein Cablecom-Techniker an der Tür. Ich schildere ihm die ganze Story und er versicherte mir, dass die Sache innerhalb 1-2 Wochen in Ordnung gebracht werde. Zwischenzeitlich werden die Ausfälle immer grösser und wir immer ungeduldiger, da immer dann, wenn man ein längeres Telefon plant, die Leitung sicher nicht verfügbar ist... Im März frage ich bei der Administration nach, was mit meiner Reklamation geschehen sei. Sie hätten nie einen Brief erhalten. Ich sollte ihn nochmals senden. (... diesmal aber sicher eingschrieben!) Wieder meldete ich mich bei der Hotline und die können bestätigen, dass die Signale schwanken und schwach sind. Es wird ein Techniker aufgeboten. Der Hotline hinterlasse ich meine Natel- und Geschäftsnummer, damit der Techniker einen Termin vereinbaren kann. Ich bin zwei Tage im Ausland und da bekomme ich plötzlich eine Info einer Arbeitskollegin, dass ein Techniker zuhause sei und es sei niemand zuhause - ich solle mich wieder bei Cablecom melden. Der Techniker kommt dann tatsächlich mal vorbei - es scheint zu laufen - zu früh gefreut. Ich versuche von meinem Natel nach Hause anzurufen und der Cablecom Telefonbeantworter kommt - es war aber niemand zuhause am telefonieren - also ist die Leitung schon wieder nicht verfügbar. Ich kündige Digitalphone und wechsle zurück zur Swisscom. Cablecom werder ich die mir entstandenen Kosten in Rechnung stellen. Der Kundendienst ist absolut lausig, das Inkasso ist das einzige das bei Cablecom schnell läuft. Der Rest ist unbrauchbar - vor allem Digitalphone!
|
Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Mai 2004 | Erstellt: 2:41 pm am Mai 7, 2004 | IP
|
|
timberwolf
Advanced Member
|
Seit wann braucht man für Highspeed und Digiphone 2Modems??? Mit dem Modem welches man bei Digiphone bekommt, kann man auch surfen! " Dienste, ein Modem.
|
Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 8:00 pm am Mai 8, 2004 | IP
|
|
|
|
|
|
domino2
Advanced Member
|

man braucht zum beispiel 2 modem, wenn du student an der eth bist und dort zu guten konditionen inet hast, ist es nicht möglich das selbe modem für digiphone zu benützen..also ein verteiler und 2. ran..weiss ja nicht ob er student ist :)
----- ICQ UIN 127145744 http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1078565332714
|
Beiträge gesamt: 451 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 12:25 pm am Mai 10, 2004 | IP
|
|
 |
|