» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Briefe an die Cablecom :-)
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]
Forumsbetreuer:
 

 
mahony


Advanced Member
   
Lustiger Brief... habe mich fast in die Hosen gep****t. *g*

Du hast aber nicht im ernst den Brief abgesendet? Ist zwar ein lustiger Brief aber nicht gerade seriös. Ich wäre hier eher Sachlich vorgegangen.

Cheers

-----
See ya Mahony
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum die Zeit mit lernen verschwenden, wenn Unwissen spontan eintritt?


Beiträge gesamt: 530 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 12:13 am am April 15, 2004 | IP
NyNy


Advanced Member
   
die Cablecom soll auch mal bissle "sachlich" vorgehen.... ! dann sind wir auch so

-----
cYa
NyNy

Beiträge gesamt: 784 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 12:39 am am April 15, 2004 | IP
El Loco


Advanced Member
   
da bin ich ja mal gespannt wie die cc da reagiert

-----
Gruss El Loco

Beiträge gesamt: 365 | Mitglied seit: Sep. 2001 | Erstellt: 8:08 am am April 15, 2004 | IP
NyNy


Advanced Member
   
sie werden wo möglich gar nicht antworten..

-----
cYa
NyNy

Beiträge gesamt: 784 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:26 am am April 15, 2004 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
ich rechne mit 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass die CC nicht antwortet...

somit würde ich eine Antwort ihr sehr hoch anrechnen...
denn ich könnte darauf nix verfassen...schon nur aus dem Grund, weil ich mir immer noch ein Sixpack anlache.

naja egal...mal sehen wie antwortet :-)

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking


Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 5:37 pm am April 15, 2004 | IP
BARO


Newbie
   
Auch ich kämpfe mit Cablecom - eine kleine Story:
Hallo
Die Erfahrungen meinerseits zeigen ein sehr änliches Bild. Seit bald zwei Jahren surfe ich über Cablecom und seit Dezember 03 telefoniere ich auch (sofern die Signale nicht zu schwach sind und die Verbindung gar nicht zu stande kommt oder während des Telefonierens plötzlich abbricht).
Den Antrag für Digitalphone habe ich im Mitte September 03 unterschrieben und auf der Anmeldung vermerkt, dass ich ein zweites Modem für das Telefon brauche. Umgehend erhielt ich einen Brief der sagt, dass ich Cablecom anrufen müsse, um Digitalphone zu aktivieren (das Modem hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht...). Dies tat ich und man sagte mir, dass das Modem in den nächsten Tagen zugesendet werden und der Anschluss erst dann aktiviert werden könne. OK, Modem eingetroffen, Hotline angerufen und aktiviert. Plötzlich lief aber das Modem für das Internet nicht mehr und nur noch das neue Modem.  Sufen konnte ich nun wieder, aber über das neue Modem und nicht mehr über das alte.
Von Swisscom erhielt ich Ende November einen Brief, dass die Telefonnummer an Cablecom übertragen werde. Umgehend gelangte ich wieder an die Hotline und meldete, dass noch immer nicht beide Modems laufen.
CC hat insgesamt zwei Monate gebraucht, bis sie beide Modems aktiviert haten (es musss ja nur die Mac-Nummer aufgeschaltet werden). Dafür habe ich ca. 10 mal den Helpdesk kontaktieren müssen - Meine Neven lagen schon ziemlich blank.
Zwei Tage waren wir ganz ohne Telefon, bis dann das zweite Modem und somit Digitalphone endlich lief - dachte ich. Als ich alles mit den Originalkabel installiert habe, konnte ich Gespräche bis zu einer Minute halten - nachher brach die Verbindung zusammen.
Seither kontaktiere ich regelmässig den Helpdesk. Mitte Dezember schrieb ich einen Brief an den Cablecom Kundendienst und beschwerte mich. Auch habe ich die mir entstandenen Natelkosten sowie die zwei Monate Anschlussgebühren, die mir bereits in Rechnung gestellt und bezahlt wurden, zurückgefordert.
Eines Abends klingelt ein Cablecom-Techniker an der Tür. Ich schildere ihm die ganze Story und er versicherte mir, dass die Sache innerhalb 1-2 Wochen in Ordnung gebracht werde.
Zwischenzeitlich werden die Ausfälle immer grösser und wir immer ungeduldiger, da immer dann, wenn man ein längeres Telefon plant, die Leitung sicher nicht verfügbar ist...
Im März frage ich bei der Administration nach, was mit meiner Reklamation geschehen sei. Sie hätten nie einen Brief erhalten. Ich sollte ihn nochmals senden. (... diesmal aber sicher eingschrieben!)
Wieder meldete ich mich bei der Hotline und die können bestätigen, dass die Signale schwanken und schwach sind. Es wird ein Techniker aufgeboten. Der Hotline hinterlasse ich meine Natel- und Geschäftsnummer, damit der Techniker einen Termin vereinbaren kann.
Ich bin zwei Tage im Ausland und da bekomme ich plötzlich eine Info einer Arbeitskollegin, dass ein Techniker zuhause sei und es sei niemand zuhause - ich solle mich wieder bei Cablecom melden.
Der Techniker kommt dann tatsächlich mal vorbei - es scheint zu laufen - zu früh gefreut. Ich versuche von meinem Natel nach Hause anzurufen und der Cablecom Telefonbeantworter kommt - es war aber niemand zuhause am telefonieren - also ist die Leitung schon wieder nicht verfügbar.
Ich kündige Digitalphone und wechsle zurück zur Swisscom. Cablecom werder ich die mir entstandenen Kosten in Rechnung stellen.
Der Kundendienst ist absolut lausig, das Inkasso ist das einzige das bei Cablecom schnell läuft. Der Rest ist unbrauchbar - vor allem Digitalphone!

Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Mai 2004 | Erstellt: 2:41 pm am Mai 7, 2004 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Seit wann braucht man für Highspeed und Digiphone 2Modems??? Mit dem Modem welches man bei Digiphone bekommt, kann man auch surfen! " Dienste, ein Modem.

Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 8:00 pm am Mai 8, 2004 | IP
MkL


Full Member
   
ich telefoniere seit märz03 zufrieden mit digi-phone! bis auf ein paar wenige unterbrüche zu beginn, hatte ich noch nie probleme.

das mit den zwei modems macht echt keinen sinn. eins reicht völlig aus.

-----
ADSL = Alle Doofen Surfen Langsam ;-)


Beiträge gesamt: 185 | Mitglied seit: Juli 2003 | Erstellt: 12:52 am am Mai 10, 2004 | IP
MAC Ferrari


Advanced Member
   
Jo dem kann ich mich nur anschliessen. Digital Phone funktioniert bei mir einwandfrei, gute Qualität; ich habe den Umstieg von $wi$$com nie bereuen müssen.
Wenn jetzt Hispeed auch noch so tadellos funktionieren würde, man das wär spitze!! ;-)
Ich nehme mal an die 2 Modems, das war ein Fehler in der Administration?

Greetz  MAC_Ferrari

-----
Some men see things as they are and say why, I dream things that never work and say why not?


Beiträge gesamt: 778 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 8:45 am am Mai 10, 2004 | IP
domino2


Advanced Member
   
man braucht zum beispiel 2 modem, wenn du student an der eth bist und dort zu guten konditionen inet hast, ist es nicht möglich das selbe modem für digiphone zu benützen..also ein verteiler und 2. ran..weiss ja nicht ob er student ist :)

-----
ICQ UIN
127145744 http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1078565332714

Beiträge gesamt: 451 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 12:25 pm am Mai 10, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch