» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        St.Gallen: Headend-Problem bei Cablecom Hispeed
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Forumsbetreuer:
 

 
bodan


Member
   
@styxway: Es geht ja auch um ein Problem bei einem St.Galler Headend, und St.Gallen ist nun mal nicht Zürich... ;)

@Krueger: Wie soll man einen Thread im Gang halten, wenn nicht durch neue Diskussionsbeiträge? Apropos Ping usw., meine aktuellen Werte bei http://perftest.cablecom.ch/performancetest/ sehen wie folgt aus:

Download = 16793
Upload = 1309
Ping = 250 ms

(und nein, ich bin momentan nicht via Cablecom Hispeed online, so ein Abo gibt's vermutlich noch nicht!)

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 8:18 am am Nov. 19, 2003 | IP
duLait


Newbie
   
gemäss deinem ping könnte man's meinen...


ps: hast du angst in vergessenheit zu geraten??


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 8:37 am am Nov. 19, 2003 | IP
bodan


Member
   
@duLait:

Die Ping-Messung beim "Performance Test" ist leider sehr unzuverlässig. Mein aktueller Ping:

Ping ftp-cc.cablecom.ch [62.2.25.73] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.2.25.73: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=246
Antwort von 62.2.25.73: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=246
Antwort von 62.2.25.73: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=246
Antwort von 62.2.25.73: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=246

Ping-Statistik für 62.2.25.73:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 4ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 10ms

In Vergessenheit geraten? Nein...

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 8:47 am am Nov. 19, 2003 | IP
Burni


Newbie
   
@Krueger
Ich hätte sogar viel früher damit anfangen sollen und nicht erst nach 2 Wochen. CC ist auf das Problem ja erst "richtig" aufmerksam geworden, nachdem ich die mit Pings und Tracert zugebombt hatte. Es gibt nunmal Leute, die arbeiten abends mittels Fernwartung auf produktiven Systemen. Hast du das schonmal mit solchen Verbindungswerten gemacht? Falls nein, empfehle ich dir mal ne Runde. Mal sehen wie lange du dabei die Nerven behälst.

Beiträge gesamt: 47 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 8:48 am am Nov. 19, 2003 | IP
Krueger


Advanced Member
   
Die tracerts und pingstatistiken dem Helpdesk per Mail zu senden, das bringt was, aber hier X Beiträge mit immer neuen Ping und Tracert's bringt doch nix.
Die Cablecom THH Hoshis sind sehr selten hier und während dem Ghetto, das im Moment herrscht, haben sie wohl kaum zeit, hier ins forum zu schauen.

btw: ich arbeite auch oft von zuhause aus. Da dies mit der CC Leitung im Moment nicht möglich ist, mach ichs halt per RAS, bis die Leitung wieder i.O. ist. Von der Banbreite her kein Problem, da ich praktisch nur mit telnet arbeite. Da würden mir auch 9600 reichen.


-----
das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!


Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 10:23 am am Nov. 19, 2003 | IP
bodan


Member
   
@Krueger: Lies doch einfach nicht mehr mit, falls dich dieses Thema nicht interessiert...! ;)

Mittagszeit im Cablecom Hispeed-Land, jedenfalls entspricht die Geschwindigkeit endlich wieder einmal dem 600/200er-Abonnement, während der Ping leider weiterhin schlecht ist:

Download = 657
Upload = 250
Ping = 349 ms

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 12:13 pm am Nov. 19, 2003 | IP
fibbo


Newbie
   
meine mutter wollte gestern onlinebanking erledigen... nach 10min kam sie völlig entnervt wieder hinunter :-)

ewig lange müsse sie warten, hat sie mir mitgeteilt... ja ja, ich weiss :D


Beiträge gesamt: 45 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 1:57 pm am Nov. 19, 2003 | IP
Krueger


Advanced Member
   
@fibbo
Meiner Freundin gings genau gleich. Und weil man der einzige im Haushalt ist, der da draus kommt, wird man automatisch dafür verantwortlich gemacht. Da kann man noch so lange sagen, dass man nix machen könne.

Sollen doch alle St.Galler, die das Verbindungsproblem haben und am selben Headend (10.195.64.1) angeschlossen sind, ihre Case-Nr. vom Helpdesk hier veröffentlichen, dann ruf ich heute mal an und werd die zusammennehmen lassen. Meine ist: 1701953

@bodan
Das Thema interessiert mich schon, deine Pings allerdings nicht, solche hab ich auch.
Mich interessiert, wenn jemand von uns st. gallern wieder gute Pings oder ein Statusupdate von CC hat.

btw: damit du am Samstag Abend von deiner lahmen Leitung abgelenkt wirst, komm doch einfach an meine Party ;-) (siehe link in signatur)

(Geändert von Krueger um 2:29 pm am Nov. 19, 2003)

(Geändert von Krueger um 2:39 pm am Nov. 19, 2003)

-----
das Leben ist Scheisse...
...aber die Grafik ist echt geil!


Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 2:26 pm am Nov. 19, 2003 | IP
fish


Newbie
   
So, alles genaustens an die CC weitergeleitet, in Support-Request auf diesen Thread verlinkt, bekam auch schon (automatisch generierte Antwort) und warte nun als Support-Fall 211409 auf eine Rückmeldung - brb, sobald ich mehr weiss... ;-)

Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 2:36 pm am Nov. 19, 2003 | IP
bodan


Member
   
@krueger: Was für eine Signatur? ;-)

@fish: Ja, hoffentlich werden die ca. 50'000 Neukunden vor dir, die angerufen haben, weil sie ihr Kabel-TV-Modem nicht richtig anschliessen können, innert nützlicher Frist abgefertigt! *ggg*

Gruss, Bodan


Beiträge gesamt: 131 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 4:22 pm am Nov. 19, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch