» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        St.Gallen: Headend-Problem bei Cablecom Hispeed
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Forumsbetreuer:
 

 
fujiwara


Junior Member
   
naja, totalausfall ist natürlich nochmal was anderes als schlechter Durchsatz oder Ping, da geb ich dir Recht.

Aber ich würde dir immer noch empfehlen, deine Aufwendungen mehr in Richtung einer einvernehmlichen Lösung zu machen. (machst du ja schon, das Telefon tönt doch erfolgsversprechend)


-----
Alle Doofen Surfen Langsam! A-D-S-L


Beiträge gesamt: 83 | Mitglied seit: Nov. 2001 | Erstellt: 4:37 pm am Dez. 8, 2003 | IP
amoah


Newbie
   
hat sich eigentlich mal einer überlegt, beim kassensturz oder beobachter vorstellig zu werden? wäre ja eigentlich ein ideales thema.. (ich denke, v.a. an die, die schon ganze fall-dossiers bei der cablecom besitzen, ohne dass sich seither etwas verbessert hat..)

Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 7:21 pm am Dez. 8, 2003 | IP
Sion2001


Newbie
   
Hab gestern abend wiedermal mit der CC-Hotline telefoniert. Nun, die Probleme in St. Gallen sind ja bekannt und sie suchen nun endlich auch nicht mehr nach Ausreden und sind geständig!

gemäss des hotline-mans sollen die probleme definitiv bis Ende Januar 2004 behoben sein und die headends ausgebaut!

ja ja, warten wir gespannt...!

ein gruss von der langgasse


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Dez. 2003 | Erstellt: 12:24 pm am Dez. 9, 2003 | IP
Burni


Newbie
   
LoL, ursprünglich hiess es 6 Wochen und jetzt schon Ende Januar 2004 ?

Beiträge gesamt: 47 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 3:28 pm am Dez. 9, 2003 | IP
feisar


Newbie
   
ende januar!?!?!?!?! shiat...

Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 8:43 pm am Dez. 9, 2003 | IP
feisar


Newbie
   
ich hab eben angerufen, und das 'st.galler problem' ist glaub ich als solches noch nicht erkannt... wieder mal eine 'individuelle' fallbeurteilung, als ich butzig wurde und darauf hingewiesen habe, dass auf cablemodem.ch und in meinem bekanntenkreis der grossteil der ganzen stadt st.gallen offenbar dieselben probleme hat, hiess es plötzlich "ah jaa da wird mit hochdruck daran gearbeitet, wahrscheinlich funktioniert alles in ein paar Wochen wieder"... 2min vorher fragte mich der gleiche Supporter, "wann meine probleme denn so auftreten, und bitte noch mehr tracerts einschicken".

ich habe ihn weiter aufgeklärt und erwähnt, dass weitere traceroutes einschicken (hab ja schon zu genüge), technisch keinen sinn macht, da der headend und die beschissenen PINGS eigentlich ja bekannt sein sollten...

antwort: "jaa da haben sie schon recht, technisch macht das wirklich keinen sinn". << WTF!

Nach CC Tech Support besteht das problem "seit dem speedupgrade", was nur zeigt dass der CC Support einen scheiss begriffen hat... die st.galler probleme bestehen schon seit mindestens mitte oktober! als er diese gloriose nachricht vernahm war der arme herr ja doch ein bisschen überrascht "ah ja, schon so lange?"

was soll das ganze!?!? ich fühle mich verarscht, widersprechende antworten bei jedem anruf, ist es jetzt ende dezember oder ende januar? ist das problem erkannt? wieso wird mein gutschriften antrag nicht beantwortet?

Meine stats von heute
zw. 51 - 161 kbit/s down
zw. 0 (!!!!) - 78kbit/s up
zw. 145-1066 ms

!!!!!!!!!!! das seit 2 monaten!!!!!!!


Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:24 pm am Dez. 9, 2003 | IP
fish


Newbie
   
Down: 110.1 KByte/s
Up: 42.6 KByte/s

Werte vom zuverlässigen http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Wobei, ist ja auch Nacht... ;)


Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 1:37 am am Dez. 10, 2003 | IP
turbostg


Newbie
   
eine lösung ende januar 2004 ... freude herrscht *g* ;-(((

Heute ist der Service eine mittlere Katastrophe mehr als 50% aller Pakete gehen verloren und der Speed ist wie üblich schlecht. Irgendwie finde ich es langsam auch extrem mühsam. Ich hätte ja nichts dagegen noch ein Vierteljahr mit meinem alten Speed 600/200 weiterzumachen ... wenn ich wenigstens diesen in St. Gallen erreichen könnte!!! Aber ich hab hier am HeadEnd schon seit der Beantragung des Kabelmodems weniger Performance gehabt als Leute an anderen Orten der Schweiz (und es wurde schnell ausgeschlossen, dass es an der Signalqualität liegt). Wenn das so weiter geht, dann such ich mir eine andere Zugangslösung hier in St. Gallen ...


Beiträge gesamt: 11 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:02 am am Dez. 10, 2003 | IP
fish


Newbie
   
Katastrophe? Heute gehts endlich mal ab!

fish@x1-6-00-c0-9f-0e-08-bb:~/Audio> wget http://65.109.127.90/Loved-like-a-milkshake.zip
--09:05:37--  http://65.109.127.90/Loved-like-a-milkshake.zip
          => `Loved-like-a-milkshake.zip.1'
Resolving 65.109.127.90... done.
Connecting to 65.109.127.90:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 57,440,157 [application/zip]

100% [========================================>] 57,440,157   197.82K/s    ETA 00:00

09:10:33 (197.82 KB/s) - `Loved-like-a-milkshake.zip.1' saved [57440157/57440157]

Er rennt sogar mit 200KB/s (!)  - 57MB in weniger als 5 Minuten auf der Platte *wow*  :D

P.S. Der Download ist legal! ;-)

(Geändert von fish um 9:28 am am Dez. 10, 2003)


Beiträge gesamt: 31 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:26 am am Dez. 10, 2003 | IP
turbostg


Newbie
   
@fish

Schön für dich! ... aber gib mal interessantere Infos wie z.B. Location? Headend?

@alle

Modem Reset hat die Situation entschäft!

(Geändert von turbostg um 10:06 am am Dez. 10, 2003)


Beiträge gesamt: 11 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:52 am am Dez. 10, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch