 |
|
|
|
|
|
|
GESCHOCKT
Newbie
|
Ich habe diese Miesere total satt..in 1-2 Tagen stelle ich hier ein Tool vor welches alle 5 Sekunden die Internetverbindung prüft und protokolliert. Nur damit wir User auch BEWEISEN können. das keine Dienstleistung erbracht wurde.
Dieses Tool wird ab heute auf meinem Server laufen und Verfügbarkeit + Ping protokollieren. Ich bin bereit bei einer ev. Betreibung auf Rechtsvorschlag einzugehen. Ev. sollten wir user alle zusammen klagen.. Immerhin haben wir alle ca. 2-3 Monate bezahlt für "NICHTS"!!! Meine 1. Reklamation wurde einfach ignoriert! sehr kundenfreundlich
jetzt habe ich als gegenleistung dieses nette kleine Tool geschrieben. Ihr dürft es dann benutzen, und seit dann nicht mehr ohne Beweismittel. Zudem wird es Auswerten "ob das NEtz z.b. nur 10% oder 5% verfügbar war usw." Genau so werden dann auch die Zahlungen aussehen. Immerhin bezahlen wir für 24h Dienstleistung und nicht für 30min... pro Tag..... Keine Dienstleistung, Kein Geld... so lautet nun mal unser Gesetz...
|
Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 10:54 am am Dez. 8, 2003 | IP
|
|
fujiwara
Junior Member
|
[quote]Zitat von GESCHOCKT am 10:54 am am Dez. 8, 2003 Nur damit wir User auch BEWEISEN können. das keine Dienstleistung erbracht wurde. [quote] Deine ärger ist verständlich, ich würde mich auch aufregen. trotzdem kannst du dir solche dinge sparen.lies einfach mal den ersten Abschnitt der AGBs, die du als Vertragsbestandteil unterschrieben hast. Steht da was von garantierten Pings oder Durchsätzen? Ganz im Gegenteil, ... [quote] so lautet nun mal unser Gesetz... [/quote] und so die AGB klausel (="Gesetz", da unterschrieben) Die Leistungen der Internet-Accounts sind nur entsprechend den Netzgegebenheiten und Ausbaumöglichkeiten der cablecom verfügbar. Dass sich das durchaus auf Pings und Durchsätze bezieht, kann dir vermutlich jeder Jurist, der halbwegs bei Trost ist, bestätigen. also spar die aufwendungen in die richtung, du wirst dich nur noch mehr ärgern.
----- Alle Doofen Surfen Langsam! A-D-S-L
|
Beiträge gesamt: 83 | Mitglied seit: Nov. 2001 | Erstellt: 11:07 am am Dez. 8, 2003 | IP
|
|
GESCHOCKT
Newbie
|
das problem ist jedoch das die Leitung hier teilweise ganz ausfällt.Ping & Datendurchsatz hin oder her... Und egal was in den "AGB" steht, Keine Dienstleistung = kein Geld. Beispiel: Strom. würdest du die volle strom rechnung bezahlen wenn man dir einfach mal so 3 monate ausschaltet bzw. es auf ca. 10min strom pro tag reduziert? Cablecom Zudem sollen die mir einmal beweisen, das ich die AGB auch wirklich gelesen habe.
1. Keine schriftliche Form 2. steht in den AGB wörtlich die Dienstleisung ist das was sie auf ihrer Internetseite veröffentlichen Kurz: Beim nicht Erbringen der Dienstleistung kann ich vom Vertrag zurücktreten. Bzw. muss reduziert oder eben rein gar nichts bezahlen. Das kann dir auch jeder Jurist bestätigen. Und eine Verbindung die nur für wenigen minuten brauchbar ist. bezeichne ich nicht als "vertragserfüllung" AGB hin oder her... Verfassung, Gesetz und erst dann irgendwo weit weit unten kommen die AGB... Mein Tool protkolliert neben ping-zeit vorallem die Ausfälle.
Damit man schön beweisen, kann das keine 24h Dienstleistung wie sie gemäss AGB und Angebot vereinbart ist erbracht ist. gruss
|
Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 11:34 am am Dez. 8, 2003 | IP
|
|
Krueger
Advanced Member
|
Ich hab bei CC Rechnungsabteilung angerufen. Die haben mir mitgeteilt, das ich, wenn alles wieder in Ordnung ist, nochmals anrufen soll und dann werde bilateral verhandelt, was man da machen kann.
----- das Leben ist Scheisse... ...aber die Grafik ist echt geil!
|
Beiträge gesamt: 928 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 12:26 pm am Dez. 8, 2003 | IP
|
|
 |
|