 |
thokie
Advanced Member
|
Ja aber die Frage ist, wie es mit einem telefoniefähigen Kabelmodem steht. Ich nehme an, dass die Cablecom die gesamte Palette von Dienstleistungen, die übers Swisscom Festnetz möglich sind, anbieten wird, also auch kostenpflichtige Internetangebote, die über Taktgebühren abgerechnet werden. Dies wäre für mich ein Nachteil, da man in diesem Fall tatsächlich einen Dialer einfangen könnte.
----- Greetz ...Troubles in Windows? Reboot!, Troubles in Linux? Be root!
|
Beiträge gesamt: 935 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 9:32 am am Sep. 9, 2002 | IP
|
|
|
das
Newbie
|

im fall von digital phone wär das ja kein problem, da das telefon am cablemodem angeschlossen werden wird. Dein pc wird das telefon also nie "kennenlernen"
|
Beiträge gesamt: 30 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 6:30 am am Nov. 20, 2002 | IP
|
|
Janosch
Junior Member
|
ein vielleicht ein bisschen blöder vergleich. angenommen du verreist mit auto und wohnanhänger, so kannst du das auto auch nicht vom anhänger aus steuern. hat also irgendwie schlussendlich dann doch keinen zusammenhang. dialer machen die verbindung wie analog- oder isdn-modem des computers. das modem an sich trennt, einfach gesagt, die internetverbindung von der telefonverbindung. die laufen also sozusagen unabhängig voneinander (jedenfalls in dieser beziehung).
----- heute mal ausnahmsweise mit sonnenbrille, aufgeklebtem bart, hut und schwarz angemalt.....
|
Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 12:56 am am Nov. 21, 2002 | IP
|
|
beles
Newbie
|
Ich habe jetzt Cablecom Digitalphone erhalten. CLIP scheint bei meinem Telefon nicht wirklich zu funktionieren, obwohl es mein Telefon unterstützt. Der Helpdesk beruft sich darauf, dass nur die auf ihrer Webseite angegebenen Telefon unterstütz werden. Jede unterstützung um das Problem zu beheben wird von Cablecom abgelehnt.
|
Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 12:22 pm am April 28, 2003 | IP
|
|
|
|
Joghurt
Newbie
|
Hatte das gleiche Problem wie Beles. Die Rufnummer wurde einfach nicht auf dem Display angezeigt, obwohl laut Handbuch zu meinem ASCOM Avena 233 Plus CLIP unterstützt wird. Der Digital Phone Support hat mir nochmals das Profil auf das Modem geladen, aber immer noch keine Anzeige auf dem Display. Hab dann mal ein anderes Analog-Telefon (ebenfalls mit angegebener CLIP-Funktion)vom Nachbarn genommen und siehe da -> Rufnummernanzeige plötzlich da! Dann fing die Telefoniererei erst richtig an. Da ASCOM leider nicht mehr den Support macht, sondern seit geraumer Zeit Swissvoice, gelangte ich über sieben Ecken doch wieder zu einem kompetenten ASCOM-Mitarbeiter. Nach einem unterhaltsamen Gespräch hat dieser geflüstert, dass die Software-Version, die auf meinem Phone drauf ist, die CLIP-Funktion standardmässig ausschaltet. Super! Das Telefon eingeschickt, retour bekommen und siehe da, nun läufts auch mit CLIP.
----- Frisch-Fröhlich-Frei von der Leber
|
Beiträge gesamt: 28 | Mitglied seit: Sep. 2002 | Erstellt: 6:23 pm am April 29, 2003 | IP
|
|
|
Rene
Advanced Member
|
Das erinnert mich doch an die PC-Welt: "I love standards. So many to chose from..."
----- CU René
|
Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 1:02 am am April 30, 2003 | IP
|
|
 |
|