» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Störungen und technische Betriebsaktivitäten
        Neuer zusätzlicher IP-Range bei Cablecom hispeed
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Störungen und technische Betriebsaktivitäten «

Thema wechseln
<< Zurück
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 ]
Forumsbetreuer: Cablecom THH
 

 
marcluethi


Newbie
   
Ja, das kann schon sein, dass das altmodisch tönt, aber es nerft halt doch.

Das meine Angaben stimmen, da bin ich mir sicher. Wenn ich das Statusfenster von Router (ZyXEL Prestige 310) öffne, dann sehe ich einfach, dass auf dem WAN bei Rx B/s immer etwas leuft und dabei das Tx auf 0 bleibt. Im alten IP Bereich waren die Zahlen bei Rx im "Ruhezustand der Leitung" immer so zwischen 100 - 800 B/s. Jetzt im neuen Bereich sind sie zwischen 3000 - 10000 B/s und durchschnittlich so bei 4000 B/s.

Ist das nicht etwas viel?

Was das genau ist, das sehe ich leider nicht. Ich glaube das kann man auch nicht, bei diesem Router.

Vielen Dank


Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Sep. 2003 | Erstellt: 10:03 pm am Sep. 11, 2003 | IP
Rene


Advanced Member
   
Mit alter Thread meinte ich, dass Du Deine Meldung an ein Diskussionsthema angehängt hast, von dem die letzte Meldung schon fast ein Jahr (Oktober 2002, Meldung von Red Duck) zurückliegt...

10KBytes sind etwas viel für reinen ARP Traffic - evtl. versucht ein anderer Rechner dauernd irgendwelche Daten zu senden an den Rechner der vorher mal diese IP Adresse hatte. Was es genau ist kann man so leider nicht nachschauen - aber wenn der Router ein Feature namens "MAC Cloning" hat, schalte das ein, danach das Kabelmodem kurz vom Strom nehmen und auch den Router resetten. Dann sollte es eine neue IP Adresse geben.

-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 10:30 pm am Sep. 11, 2003 | IP
marcluethi


Newbie
   
Ich habe jetzt eine neue IP Adresse und alles ist wie vorher. Tja. Ich muss mich wohl damitt abfinden, dass ich jetzt nur noch einen Teil meiner Leitung für mich zur verfügung habe. :-(
Das LED beim Router für den WAN blinkt rund um die uhr wie wild, auch wenn das LED für den LAN still ist. Vilen Dank trotzdem. Ich werde mich wohl mal bei der Cablecom beschweren.

Beiträge gesamt: 6 | Mitglied seit: Sep. 2003 | Erstellt: 7:59 pm am Sep. 13, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
Seit gestern hatte ich vier Ausfälle und habe nun neu auch diese 80.219.x.x Adresse. Vorher hatte ich Monatelang die selbe IP und nun wechselt die ständig, was ansich kein Problem währe, wenn dies reibungslos funktionieren würde. Beim ersten Ausfall bekam ich etwa eine 3/4 Stunde keine IP mehr. Leider hat Cablecom es auch verpasst diesen Wechsel und die Probleme auf ihrer Supportseite zu erwähnen. So ist es echt mühsam.
timberwolf

Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 9:12 am am Sep. 25, 2003 | IP
crac


Full Member
   
[quote]Zitat von timberwolf am 9:12 am am Sep. 25, 2003[br]Seit gestern hatte ich vier Ausfälle und habe nun neu auch diese 80.219.x.x Adresse. Vorher hatte ich Monatelang die selbe IP und nun wechselt die ständig, was ansich kein Problem währe, wenn dies reibungslos funktionieren würde. Beim ersten Ausfall bekam ich etwa eine 3/4 Stunde keine IP mehr. Leider hat Cablecom es auch verpasst diesen Wechsel und die Probleme auf ihrer Supportseite zu erwähnen. So ist es echt mühsam.
timberwolf[/quote]

habe das selbe problem, nur dass dies fast taeglich passiert, und das nervt echt!

ich war nun schon echt lange nicht mehr in diesem forum, weil alles super lief ... gerade wenn man anfaengt zu denken, wie toll cc ist, faengt es schon wieder an ... toll!


Beiträge gesamt: 169 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 11:30 pm am Sep. 26, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
@crac> was für ein Modem hast Du (blaues Com21)?

Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 9:24 am am Sep. 27, 2003 | IP
crac


Full Member
   
@timberwolf: nein, ich habe das silber-graue DCM2

ist echt komisch, heute morgen lief gar nichts mehr ... fuer mehrere stunden! mal sehen, wie es jetzt wieder laueft. es koennte natuerlich ein techn. problem sein, signalstoerung oder defektes modem, aber es ist schon sehr komisch, dass diese probleme erst auftauchten, als ich eine 80er IP erhielt!


Beiträge gesamt: 169 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 12:00 pm am Sep. 27, 2003 | IP
timberwolf


Advanced Member
   
@Cablecom THH
Das Problem mit der Lease-Verlängerung scheint ja behoben zu sein. Ich habe seit über einer Woche keine Probleme mehr, ohne das ich auf meiner Seite was geändert habe. Aber mich würde es schon noch brennend interessieren an was es schlussendlich gelegen hat. Währe echt nett wenn Ihr dies hier posten könntet.

Besten Danke und Gruss timberwolf


Beiträge gesamt: 602 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 9:13 am am Okt. 24, 2003 | IP
Smid


Advanced Member
   
Grrrrrrrr!
217.162.* ist gut
Aber ein ganz neuer IP Range nervt (IRC mit IP+Ident check...)

-----
I came, saw and came again.

Beiträge gesamt: 473 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 12:37 pm am Okt. 24, 2003 | IP
fibbo


Newbie
   
ich habe seit geraumer zeit eine 80er ip (früher 217, glaub auch mal ne 64) auf jeden fall wird es immer tragischer...

kann man mich nicht wieder auf eine andere ip range umschalten? weil wenn das so weitergeht, dann werd ich mir echt überlegen müssen, den anbieter zu wechseln.

btw, meine persönliche theorie:

seit dem bandbreitenupdate auf 600/200 sind die leitungen absolut überfüllt und es kommt zu staus.


Beiträge gesamt: 45 | Mitglied seit: Okt. 2003 | Erstellt: 10:05 pm am Okt. 24, 2003 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch