» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Störungen und technische Betriebsaktivitäten
        Cablecom ist interessiert an Eurem Feedback!
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Störungen und technische Betriebsaktivitäten «

Thema wechseln
Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]
Forumsbetreuer: Cablecom THH
 

 
akai


Member
   
Hi
Ja das meiste geht über New York! Das Routing-Problem liegt aber bei dem der es über den Teich routet und dies wäre die Firma GBLX http://www.gblx.net und nicht die Cablecom direkt. Aber es gibt Hoffnung! Diese Woche wurde z.B. ein direkter Link erstellt vom Cablecom-Netz zu CERN Genf, wo somit spitzen Werte zum  PSINet Netzwerk erreicht werden kann inkl. zu meinem Hoster.
Habe zwar schon einige Mails an GBLX gesendet, aber zu meinem erstaunen niemals nur eine einzige Antwort erhalten...
www.nzz.ch ein schlechtes bsp. ein gutes wäre
www.tages-anzeiger.ch

Beiträge gesamt: 124 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 10:03 pm am Feb. 7, 2002 | IP
Sly Fox


Member
   
[quote]Zitat von Cablecom Helpdesk am 4:29 pm am Feb. 6, 2002[br]Wo findet Ihr, sollte die Cablecom noch Verbesserungen oder Änderungen bei den Internet-Verbindungen vornehmen?

Schreibt doch schnell die URL`s oder IP`s der problematischen Seiten hier ins Bord. Über detailierte Angaben wie Datum und Zeit usw. wären wir dankbar.
Wer sein Surfverhalten nicht gerne öffentlich macht, hat auch die Möglichkeit uns anonym auf feedback.hispeed@cablecom.ch zu mailen. Wir analysieren dann regelmässig Eure Feedbacks und erarbeiten nach Prioritäten entsprechende Lösungen.

Euer Cablecom-Team

[/quote]

Hallo Cablecom Team !

Ich habe zwei ganz simple Fragen an euch:

1) Warum hat www.hispeed.ch noch kein Messageboard eingerichtet?
2) Wieso bietet www.hispeed.ch keinen Speedtest an für ihre Kunden?

Mögliche Lösungen:

a) Messageboard einrichten (mit Nettikett und Moderatoren während 24h) Es muss Sachlich sowie Fachlich zu und her gehen! Musterbeispiel bei www.dslreports.com/forums !

b) Speedtestseite einrichten! Musterbeispiel www.dslreports.com/stest?loc=1 ! Diese Speedtestseite kann relativ einfach in eine Seite eingebunden werden und die Lizenz für den Script ist bei www.dslreports.com erhältlich. Erstens gäbe es keine sinnlose Anfragen bei der Hotline bezüglich Geschwindigkeiten und zweitens würde es die Hotline entlasten.

Bemerkung!

"-- eifach belliger --" Diesen Text würde ich sofort ändern. Ihr seid vielleicht günstiger, aber hoffentlich nicht billig ;)


Beiträge gesamt: 138 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 10:29 pm am Feb. 7, 2002 | IP
onthenet


Newbie
   
Speed Testen!!!!

http://bandwidthplace.com/speedtest/


Beiträge gesamt: 22 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 10:33 pm am Feb. 7, 2002 | IP
Drill Sgt


Advanced Member
   
@Onthenet

Wie oft bringst du den Spruch "Speed Testen" noch ???

ps. ausserdem will ich doch net auf nen Server der in den USA steht ein Speed Test machen..

-----
HardwareReviews/Support/Overclocking


Beiträge gesamt: 1778 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 12:53 am am Feb. 9, 2002 | IP
Spice Eis


Junior Member
   
Ich weiss nicht ob's anderen hier ähnlich geht aber im Moment hab ich das Gefühl ich hätte Cementit in der Leitung. Die Auflösung der Seiten ist langsam und zum Teil nicht auf anhieb möglich (DNS auch schon gewechselt). Meist hilft ein intensiver Einsatz der F5 Taste.  Bei Tracerts hab ich schon festgestellt das die ganze Sache bereits bei Hop 3 (scheint der Quartiernode zu sein) ins Timeout läuft oder zT sich halt mit der Antwort über 1000 ms Zeit lässt. Das das Tracert zum TAnzeiger noch immer in 2 US-Bundestaaten kehrt brauch ich ja nicht zu erwähnen, das ist der CC ja bekannt. Die bange Frage ist da wohl eher wann mal etwas dagegen gemacht wird.
Oder ist dies eine Solidaritätsaktion ? Soll der gesamte gesammelte Traffic möglicherweise zu zwei grossen neuen Türmen geformt als neues Wahrzeichen New Yorks dienen ? ((-:

PS:
hispeed = billig ? (belliger --- hmmm)
ich denke es liegt bei CC vieles im argen, aber das ihr euer Produkt selber so abwertet ist bedenklich. Wäre vielleicht " günstig" oder "preiswert" nicht passender gewesen? Also Jungs beim nächsten mal besser aufpassen (weniger Geld in VOIP verlochen und vielleicht mal ein Verkaufsseminar oä besuchen)

-----
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.


Beiträge gesamt: 58 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 11:33 am am Feb. 11, 2002 | IP
dAnY99


Junior Member
   
ja im moment ists wieder superlahm, übers wochenende natürlich besonders! letzte woche habe ich bei der hotline angerufen. der typ meinte, sie haben zurzeit schwere routing probleme in england. das zieht sich jetzt schon über wochen gar monate!!!

-----
u dont know what u got · until its gone..

Beiträge gesamt: 63 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 1:52 pm am Feb. 11, 2002 | IP
Sly Fox


Member
   
"Cablecom ist interessiert an Eurem Feedback"

Dieses Thread hier kann doch nicht seriös sein. Sie hätten sich per Post oder E-Mail melden können. Zudem ist auf ihre Homepage gar nichts vermerkt!

Da will uns doch jemand verschaukeln!


Beiträge gesamt: 138 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 9:12 pm am Feb. 11, 2002 | IP
thefuture


Newbie
   
Das wird jetzt zwar nicht viel nützen, aber ich sags trotzdem mal:
Die Performance nach Nordamerika ist immer spitze.
Die Performance im näheren Europa (e.g. CH, DE) ist so mittelmässig.
Die Performance nach Taiwan ist immer hundsmiserabel.

Beiträge gesamt: 17 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 6:53 pm am Feb. 13, 2002 | IP
Dagobert


Newbie
   
Bei mir ging die Aufschaltung subito. Am Freitag Nachmittag tel. angemeldet, am Samstag Brief mit Zugangsdaten erhalten, am Dienstag ein Packet mit Hardware erhalten. Ich bekam ein Cisco.. und alles war vollstandig. Eine Stunde später war ich online. Das nenne ich guten Service.

Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Feb. 2002 | Erstellt: 10:46 pm am Feb. 13, 2002 | IP
dAnY99


Junior Member
   
zurzeit ists wiedermal zum heulen.. haben sie meinen clanserver (4players/tnx) über honolulu oder nur über new york geroutet. es ist zum kotzen.... seit monaten sind alle pings um 30-70 ms rauf. dann noch die achso tollen neuen office angebote für NUR 220 stutz im monat.

achja ich bin mal wieder sauer ;)

(Geändert von dAnY99 um 3:48 pm am Feb. 15, 2002)

-----
u dont know what u got · until its gone..


Beiträge gesamt: 63 | Mitglied seit: Dez. 2001 | Erstellt: 3:47 pm am Feb. 15, 2002 | IP
 

Thema wechseln
Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch