» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Dies und das...
        Hilfe
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Dies und das... «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.
Forumsbetreuer:
 

 
Peter Jenni


Newbie
   
Hallo zäme,
ich habe seit 6 Wochen Cablemodem welches bis jetzt prima funktionierte.
Ich habe Cable, Abo Economic hispeed.
Ich habe eine D-LINK  DFE-530TX 10/100Mbps Netzwerkkarte geliefert von Cablecom.
Ich habe Windows 98 und IE 6.
Jetzt aber komme ich nach einem Neustart nicht mehr ins Internet. Das Kabelmodem ist OK. Cable Status OK. Ethernet Status OK. Es fängt an mit: proxyeinstellungen suchen.........Seite kann nicht angezeigt werden. Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.
Danach gehe ich zu Start;  Ausführen;  winipcfg;  in der IP Konfiguration Ethernetkarte „Aktualisieren“ manchmal muss ich „alles freigeben“ „alles aktualisieren“ und OK dann funktioniert die Verbindung wieder. Was ist da passiert ?

Kennt jemand dieses Problem? Bin dankbar für jede Antwort.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 1:16 pm am Jan. 13, 2002 | IP
TaennUz


Newbie
   
Hallo Peter
Hast du das Problem erst seit Heute?
Ich habe das seit heute Morgen auch!
Meine Norton Firewall meldet mir ständig Zugriffe durch Trojaner Back Orifice.
Habe etwa 30 Minuten gewartet dann war der Interntzugang da!
Wenn ich den Rechner neu Starte fängt das von neuem an!

Wahrscheinlich hast du das gleiche Problem.

Gruss Peter Tännler


Beiträge gesamt: 16 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 1:32 pm am Jan. 13, 2002 | IP
Peter Jenni


Newbie
   
Hallo Peter
Ich habe das Problem etwa seit 10 Tagen. Ich habe aber am 10.12.01 Norton Internet security 2002 installiert. Auch bei mir gibt es manchmal eine Meldung wegen eines fremden Zugriffes. Es heisst dann mein PC sei für 30 Minuten abgeschirmt. Weisst Du wie man herausfinden kann wer hinter der IP Adresse steckt, die da angezeigt wird?
Ich hanbe das Gefühl dass mein PC Alzheimer hat, das heisst dass irgendwelche Daten die gespeichert werden sollen,nach einem Neustart,  verloren gehen und man deshalb die IP-Konfiguration freigeben und aktualisieren muss. Danach ist man immer Online.

Gruss P.Jenni


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Jan. 2002 | Erstellt: 5:15 pm am Jan. 13, 2002 | IP
TaennUz


Newbie
   
Hallo Peter

Wie man herausfinden kann wer hinter einer IP Adresse steckt kann ich dir leider nicht sagen!

Eines weiss ich jedenfals seit Heute ist auf dem Internet irgend etwas im gange.
Ich glaube wir werden davon noch hören.

Gruss Peter


Beiträge gesamt: 16 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 5:24 pm am Jan. 13, 2002 | IP
kla


Full Member
   
Ich muss immer wieder feststellen, dass viele Probleme auf Firewalls zurückzuführen sind. Schaltet daher mal eure FW ab und verifiziert dann das Problem.

Wem die IP-Adresse gehört, kann auf www.ripe.net herausgefunden werden (whois db), aber natürlich nur, wenn der Angreifer so blöd ist und die Sender-IP nicht ändert.

Gruss
kla


Beiträge gesamt: 173 | Mitglied seit: Nov. 2001 | Erstellt: 1:12 pm am Jan. 14, 2002 | IP
Ueli


Newbie
   
Hatte mit dem Norten Internet Security 2002 ganau das selbe Problem. Habe Programm wieder deinstalliert und wieder Inernet Sekurity 2001 installiert und siehe es funktioniert wieder. Also muss dass Problem beim neuen Programmversion sein.
Lerne daraus: Wenn ein Computer richtig läuft nicht immer die neuesten Versionen installiern :-)
Gruss
Ueli


-----
Recherswil

Beiträge gesamt: 25 | Mitglied seit: Sep. 2001 | Erstellt: 2:36 pm am Jan. 14, 2002 | IP
kla


Full Member
   
Da kommt mir doch gleich wieder ein altbekannter Spruch in den Sinn:

Never touch a running system!!!

Gruss
kla


Beiträge gesamt: 173 | Mitglied seit: Nov. 2001 | Erstellt: 4:09 pm am Jan. 14, 2002 | IP
TaennUz


Newbie
   
Hallo Ueli

Da magst du zwar Recht haben aber installier mal unter Windows XP Prof. die Version 2001 und du wirst dich wundern geht nähmlich nicht!!!

Ich sage euch auf dem Internet ist etwas im gange.

Es ist jetzt zum Beispiel nicht viel besser habe in den letzten 30 Minuten rund 50 Zugriffe durch Backdor Orifice 2000 auf meinen Rechner.

Wer ohne Firewall auf Internet will der soll es tun auf eigene Verantwortung.

Trotzdem noch schöne Woche mfg Peter Tännler


Beiträge gesamt: 16 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 6:20 pm am Jan. 14, 2002 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
hmmm... immer diese brutalen Angriffe...

ich weiss ja nicht, hab auf meinem system nur nen ZonePro am laufen... genügt mir auch vollkommen...

Doch was soll diese paranoia ? wenn Du so sicher sein willst, dann schmeiss den norton scheiss wech und besorg Dir ne HWFW ...

und noch was ganz allgemein...

Das Pentagon gibt MILLIARDEN (also ne schweinisch hohe Summe) im jahr für sicherheit des NW aus.. und was nutzt es ? ... kurz.. wenn eure kiste für einen RICHTIGEN Hacker interessant ist, dann kommt der auch mit Norton in sekunden zu euch rein...

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 10:39 am am Jan. 17, 2002 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch