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Dado
Newbie
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das ist mein problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab diesen Text an cablecom geschickt...Sehr geehrte Damen und Herren. Ich muss mich bedauerlicherweise in diesem Schreiben über meinen Missmut bezüglich ihrer angebotenen Internetverbindung äußern. Um mich identifizieren zu können, gebe ich Ihnen gerne meine Kennnummer: 00.D0.59.D6.10.F8 Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei Ihrer Hotline eine Lösung zu finden, habe ich mich nun diesem Support gewidmet, in der Hoffnung eine Hilfe zu finden. Die Ursache für meine Unzufriedenheit ist ihre sehr unstabile Verbindung bevorzugt zwischen 16 und 24 Uhr. Da ich meinen Internetzugang unter anderem für Spiele benutze, welche einen niedrigen Ping und eine stabile Verbindung voraussetzen, hoffe ich, dass ich mit diesem Schreiben eine Besserung mit Ihrer Hilfe erreichen kann. Durch einen Test habe ich leider feststellen müssen, dass von 4 gesendeten Paketen 0 Pakete empfangen werden. Dieser Zustand ist absolut unzumutbar! Die einzige mögliche Ursache, die ich gefunden habe, ist, dass das HF-Kabel zu lang sein könnte und unsachgemäß benutzt werden könnte. Jedoch kann ich diesen Punkt ausschließen, da laut Vertrag 5 Meter zugelassen werden, während ich nur 2 Meter benutze. Ich pflege die Vermutung, dass die unstabile Leitung durch den Zuwachs der Nutzer in der Zeit von 16 - 24 Uhr begründet werden kann, da um diese Uhrzeit die berufstätigen Menschen, wie ich, von der Arbeit heimkehren. Sollte das der Fall sein, kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihre Belastbarkeit zu vergrößern, da ein solcher Fall im Vertrag nicht angesprochen wird. Ich bitte Sie meine Leitung gründlich zu überprüfen und mir schnellstmöglich eine Antwort zu geben.
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Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:10 pm am Mai 16, 2005 | IP
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papapapillon
Newbie
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schön geschrieben.... aber was soll jetzt cablecom machen?warum machst du nicht eine reihe speed tests http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html und schickst eine strukturierte problemmeldung (troubleticket) an den support? bei deinem brief fehlen angaben, die vielleicht benötigt werden. eine andere möglichkeit ist das support-formular unter https://service.cablecom.ch damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
----- auch kabel haben eine seele
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Beiträge gesamt: 46 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 6:38 pm am Mai 16, 2005 | IP
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masta
Junior Member
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hi dadohm zu solchen überlastungen kann es leider immer wieder mal kommen. wie du gesagt hast so ca. zwischen 16-22 uhr würde ich sagen gibt es probleme... leider kann man da nicht viel machen. cabelcom offeriert dir nur best-offert 600/100 service... und genau das steht leider im vertrag und daher kannste sehr wahrscheinlich leider nicht sehr viel machen. das einzige was du machen kannst, wäre das du mal im support oder auf der admin anrufst und dort dein problem schilderst. Evt. gewähren sie dir eine Gutschrift. Aber das du 100% packet-loss hast, dass ist schon ein wenig komisch. ganz sollte die verbindung ja nicht zusammen krachen, höchstens etwas langsam lauffen... vielleicht gibts da noch ein anderes problem (firewall, router, virenscanner, emule, kazza, etc..) email schreiben bringt nicht viel, besser einmal anrufen und sich die sache gnau erklären lassen. viel glück greetings masta (Geändert von masta um 9:54 am am Juni 30, 2005)
----- Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht! ;-)
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Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 8:35 pm am Mai 16, 2005 | IP
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Dado
Newbie
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aber ich weiss net vor 1-2 jahren hab ich mit meinem kolleg zusammen cs gezockt und da hatten wir keine laggs net mal wenn beide gezockt haben.(war auch anderes modem Schwarz und jez ein DCM02) ich bin so ratlos am liebstens wuerde ich zu sunrise wechseln aber mein vater will nicht !
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Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 8:41 pm am Mai 16, 2005 | IP
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ccwurzelkind
Newbie
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@dado,klar kann dir jemand helfen: 0900 66 0900 ruf bitte während der nächsten störung an, und lass kurz überprüfen, wie deine leitungswerte und dein aktueller upstream aussehen. auf den ersten blick tönt für mich alles nach einem wurm. näheres kann dir der jeweilige agent vom support sehr schnell sagen. ...und ja: papapapillon hat recht: mit solch einem brief erreichst du sehr wenig - bis der an der richtigen stelle angekommen ist bist du längst versauert. leute, ihr wartet manchmal wirklich lange, bis ihr zum hörer greift.... ccwurzelkind
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Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 12:20 am am Mai 17, 2005 | IP
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daro
Newbie
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@dado hm... du hast viel Daten die rausgehen ?? hast du emule oder so was laufen ? Wenn nicht ,dann ist event ein Trojaner oder Virus auf deiner Kiste gruss Daro
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Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 11:36 am am Mai 17, 2005 | IP
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