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Forumsbetreuer:
 

 
Dado


Newbie
   
das ist mein problem und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hab diesen Text an cablecom geschickt...

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich muss mich bedauerlicherweise in diesem Schreiben über meinen Missmut
bezüglich ihrer angebotenen Internetverbindung äußern. Um mich
identifizieren zu können, gebe ich Ihnen gerne meine Kennnummer:
00.D0.59.D6.10.F8

Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei Ihrer Hotline eine Lösung zu
finden, habe ich mich nun diesem Support gewidmet, in der Hoffnung eine
Hilfe zu finden.

Die Ursache für meine Unzufriedenheit ist ihre sehr unstabile Verbindung
bevorzugt zwischen 16 und 24 Uhr. Da ich meinen Internetzugang unter anderem
für Spiele benutze, welche einen niedrigen Ping und eine stabile Verbindung
voraussetzen, hoffe ich, dass ich mit diesem Schreiben eine Besserung mit
Ihrer Hilfe erreichen kann.

Durch einen Test habe ich leider feststellen müssen, dass von 4 gesendeten
Paketen 0 Pakete empfangen werden.
Dieser Zustand ist absolut unzumutbar!

Die einzige mögliche Ursache, die ich gefunden habe, ist, dass das HF-Kabel
zu lang sein könnte und unsachgemäß benutzt werden könnte. Jedoch kann ich
diesen Punkt ausschließen, da laut Vertrag 5 Meter zugelassen werden,
während ich nur 2 Meter benutze.

Ich pflege die Vermutung, dass die unstabile Leitung durch den Zuwachs der
Nutzer in der Zeit von 16 - 24 Uhr begründet werden kann, da um diese
Uhrzeit die berufstätigen Menschen, wie ich, von der Arbeit heimkehren.
Sollte das der Fall sein, kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihre Belastbarkeit
zu vergrößern, da ein solcher Fall im Vertrag nicht angesprochen wird.

Ich bitte Sie meine Leitung gründlich zu überprüfen und mir schnellstmöglich
eine Antwort zu geben.


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:10 pm am Mai 16, 2005 | IP
papapapillon


Newbie
   
schön geschrieben....
aber was soll jetzt cablecom machen?

warum machst du nicht eine reihe speed tests

http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html

und schickst eine strukturierte problemmeldung (troubleticket) an den support?

bei deinem brief fehlen angaben, die vielleicht benötigt werden.

eine andere möglichkeit ist das support-formular unter

https://service.cablecom.ch

damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht.

-----
auch kabel haben eine seele


Beiträge gesamt: 46 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 6:38 pm am Mai 16, 2005 | IP
Dado


Newbie
   
toll kann mir niemand helfen ?

(Geändert von Dado um 8:10 pm am Mai 16, 2005)


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:55 pm am Mai 16, 2005 | IP
masta


Junior Member
   
hi dado

hm zu solchen überlastungen kann es leider immer wieder mal kommen. wie du gesagt hast so ca. zwischen 16-22 uhr würde ich sagen gibt es probleme... leider kann man da nicht viel machen. cabelcom offeriert dir nur best-offert 600/100 service...

und genau das steht leider im vertrag und daher kannste sehr wahrscheinlich leider nicht sehr viel machen. das einzige was du machen kannst, wäre das du mal im support oder auf der admin anrufst und dort dein problem schilderst. Evt. gewähren sie dir eine Gutschrift.

Aber das du 100% packet-loss hast, dass ist schon ein wenig komisch. ganz sollte die verbindung ja nicht zusammen krachen, höchstens etwas langsam lauffen... vielleicht gibts da noch ein anderes problem (firewall, router, virenscanner, emule, kazza, etc..)

email schreiben bringt nicht viel, besser einmal anrufen und sich die sache gnau erklären lassen.

viel glück
greetings masta

(Geändert von masta um 9:54 am am Juni 30, 2005)

-----
Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht! ;-)


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 8:35 pm am Mai 16, 2005 | IP
Dado


Newbie
   
aber ich weiss net vor 1-2 jahren hab ich mit meinem kolleg zusammen cs gezockt und da hatten wir keine laggs net mal wenn beide gezockt haben.(war auch anderes modem Schwarz und jez ein DCM02) ich bin so ratlos am liebstens wuerde ich zu sunrise wechseln aber mein vater will nicht !

Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 8:41 pm am Mai 16, 2005 | IP
ccwurzelkind


Newbie
   
@dado,

klar kann dir jemand helfen:

0900 66 0900

ruf bitte während der nächsten störung an, und lass kurz überprüfen, wie deine leitungswerte und dein aktueller upstream aussehen.

auf den ersten blick tönt für mich alles nach einem wurm. näheres kann dir der jeweilige agent vom support sehr schnell sagen.

...und ja: papapapillon hat recht: mit solch einem brief erreichst du sehr wenig - bis der an der richtigen stelle angekommen ist bist du längst versauert.

leute, ihr wartet manchmal wirklich lange, bis ihr zum hörer greift....

ccwurzelkind


Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 12:20 am am Mai 17, 2005 | IP
daro


Newbie
   
@dado
hm... du hast viel Daten die rausgehen ??
hast du emule oder so was laufen ?
Wenn nicht ,dann ist event ein Trojaner oder Virus auf deiner
Kiste
gruss
Daro

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Mai 2002 | Erstellt: 11:36 am am Mai 17, 2005 | IP
Dado


Newbie
   
ne ich hab alles im task manager aus gemacht ausser norton antivirus ...

wieviel ms habt ihr so ?

(Geändert von Dado um 5:29 pm am Mai 17, 2005)


Beiträge gesamt: 8 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 1:34 pm am Mai 17, 2005 | IP
ccwurzelkind


Newbie
   
@dado

nur weil du alle applikationen entfernt hast, heisst das noch gar nichts. nochmals: ruf bei der nächsten störung beim support an und ich bin mir sicher, man kann dir in kürze sagen woran deine performanceprobleme liegen. das bringt garantiert 100x mehr als hier im forum über mögliche faktoren zu werweissen...

ccwurzelkind


Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:43 pm am Mai 17, 2005 | IP
carver1


Newbie
   
[quote]Zitat von ccwurzelkind am 6:43 pm am Mai 17, 2005[br]
... das bringt garantiert 100x mehr als hier im forum über mögliche faktoren zu werweissen...
[/quote]
@ccwurzelkind
Sag mal, hast du bei denen Aktien oder was?
Dein geliebter CC-Support hat es bei mir während sechs (6!) Wochen und dutzenden von Natel-Anrufen und Mails NICHT hingekriegt mein DigitalPhone einigermassen zum laufen zu bringen. Nur dank SC kann ich wieder phonen!! Soviel zu diesem Sch... CC-Support.

(Geändert von carver1 um 9:08 pm am Mai 17, 2005)

-----
Gruss
Eric


Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 9:08 pm am Mai 17, 2005 | IP
 

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