» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Lange Leidensgeschichte...
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 ]
Forumsbetreuer:
 

 
rhensky


Newbie
   
Für mich ist die Firma Cablecom gestorben.... Habe ein ADSL Abo bestellt.
Ihr fragt Euch jetzt sicher wieso, oder?
Nach über 2 1/2 Jahren habe ich es endlich geschaft das digital Phone Abo zu kündigen, ich war bei den Testanwender dabei.
Nach unzählingen Telefonaten und Faxen der Kündigung hat die Administration sogar mein Dossier verschlampt und das mit der Kündigung hat nie funktioniert. Auch die Buchhaltung hatte ein Problem mit unseren Einzahlungen (roter Einzahlungsschein selber ausgefüllt) Bekam jeden Monat eine Mahnung obwohl ich die Rechnung bezahlt habe, einfach ohne Digitalphone nur Highspeed.

Nun ist das Digitalphone per Ende Mai gekündigt und leider musste ich feststellen dass sie mir auch das Highspeed gekündigt haben, einfach per Anfang Mai deaktiviert was mir der Techniker auf der Hotline mitteilte. Ich kann schon über eine Woche gar nicht mehr ins Internet und das obwohl ich beruflich das Internet zuhause brauche....

Ich werde wenn ich mit dieser Firma weiter Probleme habe sie auf Schadensersatz verklagen.

Ich wäre allen Dankbar wenn wir zusammen gegen diese Firma vorgehen könnten. Eine Sammelklage wäre das richtige.
Wer möchte sich mir anschliessen?
Bitte schreibt mir doch.


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 2:37 pm am Mai 9, 2005 | IP
carver1


Newbie
   
@rhensky
Vorsicht - jetzt gibts hier gleich Prügel. Von wegen erstem Posting und gleich losmotzen...
Kann aber mit dir fühlen  ;)

-----
Gruss
Eric

Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 3:33 pm am Mai 9, 2005 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
[ZITAT]Ich kann schon über eine Woche gar nicht mehr ins Internet und das obwohl ich beruflich das Internet zuhause brauche.... [ZITAT]

Genau DESWEGEN fühl ich überhaupt nicht mit Dir... wenn Du's beruflich brauchst, dann besorg Dir ein entsprechendes Abo mit entsprechenden SLA's ...

Sorry, aber hab soclhes geheule schon inner Verwandschaft und brauch es echt nicht... wenn man auf etwas angewiesen ist, muss man halt selbst für Backup Sorgen oder entsprechende Verträge aushandeln und ned nur auf die Kosten schauen...

Zum Posting... schön ein User weniger der meine Leitung verstopft...

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 5:55 pm am Mai 9, 2005 | IP
PatPowerMan


Advanced Member
   
Danke carver! *meine-Worte-benutzend* .-)

Werden diese 1-Beitrag-und-dann-für-immer-verschwind-User eigentlich von der Konkurrenz bezahlt?

Und zur Sammelklage: Du glaubst nicht wirklich im Ernst daran, dass Du neben hohen Gerichts- und Anwaltskosten irgendwas 'gewinnen' wirst, oder?

Ich würds mal bei der neuen Ombudsstelle probieren. Vielleicht zeigt man dort mehr Verständnis für Dein Anliegen.


Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 6:54 pm am Mai 9, 2005 | IP
papapapillon


Newbie
   
 
rhensky, du hast mein volles mitgefühl.
wie auch immer die tatsachen liegen, du fühlst dich als kunde schlecht behandelt, nicht ernst genommen, richtig verarscht.
folge: du hast dich für adsl entschieden und wirst bestimmt glücklich damit.

was willst du jetzt noch?

schadenersatz bei internetausfall (aus welchen gründen auch immer) ist im kleingedruckten ausdrücklich  wegbedungen, bei allen anbietern.

und wir sind nicht in den usa, wo sich die anwaltskanzleien vielleicht um derartige fälle reissen und (eher selten) sogar geld rausholen.

in der schweiz gibt es sammelklagen eh nur in ganz beschränktem rahmen (z.b. verbandsklagerecht).

mein tipp: vergiss das ganze.
 

-----
auch kabel haben eine seele


Beiträge gesamt: 46 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 9:59 pm am Mai 9, 2005 | IP
carver1


Newbie
   
Also ich kann diese gefrusteten "1-Beitrag-und-dann-für-immer-verschwind-User" (welch schönes Wortgebilde) absolut verstehen!!  Hab schliesslich auch dazugehört - bin aber noch immer da ;-)

Was hat man denn für eine andere Möglichkeit andere mögliche "Opfer" vor unfähigen Firmen zu warnen? Beiträge an Kassensturz, K-Tip, Beobachter usw. werden dort wegen immer derselben, sich wiederholenden Geschichten dankend zurückgewiesen. Der Rechtsweg ist durch das Kleingedruckte praktisch ausgeschlossen. Mund-zu-Mund Propaganda wirkt da eher schon. Aber irgendwie will man sich doch seinen Frust von der Seele schreiben.

Mein Vorschlag: Hier in diesem Forum das Einrichten eines "Motz- und Frustbereiches" wo man nach Herzenlust sich Mitteilen kann. Wen es interressiert kann dort dann nette Geschichten mit Unterhaltungswert nachlesen oder es eben sein lassen. Sich gegenseitig an der Brust ausweinen befreit ganz ungemein.  ;-)
Damit würden dann auch die anderen Bereiche von diesem "Balast" etwas entlastet.

-----
Gruss
Eric


Beiträge gesamt: 29 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 10:51 pm am Mai 9, 2005 | IP
PatPowerMan


Advanced Member
   
Gegen konstruktive Kritik hat hier sicher niemand was. Ich sage auch nicht, dass die cablecom keine Fehler macht.

Aber ich bin nicht so blauäugig, dass alles was die gleichnamige Farbe im Logo hat, automatisch besser, günstiger, stabiler und schneller ist.


Beiträge gesamt: 1088 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 8:08 pm am Mai 10, 2005 | IP
remosales


Newbie
   
trollwiese...

-----
resa

Beiträge gesamt: 12 | Mitglied seit: Dez. 2003 | Erstellt: 8:16 pm am Mai 10, 2005 | IP
ligulem


Newbie
   
lustigerweise ist mir ähnliches passiert!

habe digitalphone per ende januar 05 gekündigt und kriege immer noch rechnungen (sind ja in die für das hispeed-abo integriert). jetzt mahnt mich cablecom schon für meine hispeed-rechnungen, obwohl ich die immer pünktlich bezahlt habe...

unterdessen kommt dort sicher kein schwein mehr draus, da ich immer die digi-phone-beträge abgezogen habe (nach anleitung eines cablecom-mitarbeiters!)...

naja...sonst läuft i-net bei mir perfekt - kann man nix sagen (allerdings musste ich dafür auch immer wieder motzen - wollte ja auch schon zu ADSL wechseln. kriegte dann aber plötzlich die nummer eines technikers - der war auch total nett und hat die engpässe in unserem quartier behoben...!)

gr33tz lig


Beiträge gesamt: 14 | Mitglied seit: Dez. 2003 | Erstellt: 7:56 am am Mai 11, 2005 | IP
Schneemensch


Junior Member
   
ADSL ist nicht wirklich ein andere Möglichkeit.
Teurer und beim Upload langsamer

Beiträge gesamt: 89 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 7:54 am am Mai 13, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch