|
channi
Newbie
|
Bin scon seit längerem ein zufriedener Hispeed-Internetuser und dachte mir bei dem tollen Angebot zum Umstieg mit einem Gratis-Telefon zu Digital-Phone, dass ich da zugreifen muss. Hab mich dann auch letzte Woche am Mittwoch dazu überwundenund gleich per Internet bestellt.Sehr schnell kam dann auch eine entsprechende Reaktion - und zwar bereits am Freitag per Post; da konnte ich schon die Nummer zur Übernahme angeben (Vollmacht) und ich dachte mir dann, dass sich das jetzt bestimmt ne Weile hinzieht. Heute Morgen (Montag, 10.05.05) staune ich nicht schlecht, als ich bereits wieder einen Brief von der Cablecom im Briefkasten vorfinde - man teilte mir bereits die üUbergangsnummer mit und man vertröstete mich darauf, dass die entsprechende Hardware in 1 - 2 Wochen bei mir zu Hause wären. Um 09:00 Uhr (auch heute) dann aber auch schon die Überraschung - Modem, Telefon und Anleitung ... alles schon hier. Super - gleich am Nachmittag nach der Arbeit beim Support bezüglich der Freischaltung angerufen und wurde sehr frendlich durch die sehr leichte Installation geführt und innerhalb von fünf Minuten teilte mir der Herr am Support-Headset mit, dass ich in 2 - 3 Stunden bereits wieder surfen und auch schon telefonieren kann mit der Übergangsnummer. Nach bereits einer Stunde hat alles funktioniert ... einfach toll, wie schnell das ging. Bin wirklich sehr positiv überrascht worden! channi aus Niederteufen (AR)
|
Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 9:08 pm am Mai 10, 2005 | IP
|
|
Nordwestschweizer
Newbie
|
Das ist sehr schön für dich. Aber ich verstehe ich nicht, wieso ich cablecom 20 Stutz pro Monat in den Rachen werfen sollte, wenn ich mit andern VoIP-Anbietern billiger übers Internet telefonieren kann. Die 20 Stutz investiere ich lieber in eine dickere Leitung, damit es wirklich nicht mehr klemmt.
|
Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 2:27 pm am Mai 14, 2005 | IP
|
|
|
Dumdidum
Newbie
|
Hi ChanniEndlich mal ein Beitrag der mir Hoffnung macht :) Ich bin daran von ADSL auf Cable zu wechseln, da in unserem Dorf nur 600/100 möglich ist bei ADSL, bei Cable erhalte ich für 50% mehr Kosten 233% mehr Speed! Dazu möchte ich auch auf DigiPhone wechseln... Am Dienstag kommt der Techniker und rüstet unser Haus um (Für 581.-, nicht gerade wenig aber für die Zukunft eh notwendig) damit das ganze überhaupt möglich ist! Den Brief für die Nummerübernahme habe ich auch schon erhalten nach 3 Tagen, war auch sehr überrascht! Freue mich schon auf die Umstellung, ich hoffe es klappt gleichgut wie bei dir! Da hat sich wirklich etwas getan bei Cablecom, auch meine 3 Emails wurden alle innerhalb 2-3 Tagen beantwortet! Gruess Sven (Geändert von Dumdidum um 6:51 pm am Mai 14, 2005)
|
Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Mai 2005 | Erstellt: 6:49 pm am Mai 14, 2005 | IP
|
|
|
|
MAC Ferrari
Advanced Member
|
@NWCHwieso überteuert? 20 bucks als Grundgebühr ist alleweil billiger als bei $C. Die Tel.tarife von CC sind nun wirklich nicht hoch, ab 19:00 täglich und das ganze weekend gratis ins Festnetz, was will man mehr? Ich habe das Gefühl, viele vergessen vor lauter Geiz ist Geil, und Abzocke Vorstellungen, dass so ein Netz auch nicht von einem Wishmaster gebaut und unterhalten wird! Zudem das ganze muss ja gemanagt und immer wieder modernisiert werden und gratis arbeiten möchte nun ja auch niemand oder? Mir ist nicht bekannt, dass die Anbieter Orange, Sunrise, CC im Geld schwimmen wie unser ex. Monopolist, der zudem auf einem gemachten Nest aufbauen konnte..........;-) :-) Aber Skipe ist schon ne feine Sache, insbesondere, wenn viele gar keinen Festnetz Anschluss mehr besitzen. Greetz MAC_Ferrari
----- Some men see things as they are and say why, I dream things that never work and say why not?
|
Beiträge gesamt: 778 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 12:51 pm am Mai 15, 2005 | IP
|
|
|
Nordwestschweizer
Newbie
|
@gidos: war ein Zitat, nicht meine Rede. Zu den Gesprächsgebühren: Inland nicht schlecht, aber vergleicht mal die Auslandstarife mit z.B. sipcall.ch. Abogebühren: ich bezahle bei sipcall zusammen 3 Franken für 2 061-Nummern (Telefon und Fax) und sehe nicht, wo cablecom einen sooo viel grösseren Aufwand betreibt. Die Nummern kann man übrigens selbst bei directories.ch in Telefonbuch eintragen.
|
Beiträge gesamt: 15 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 10:40 am am Mai 16, 2005 | IP
|
|
|
|
|