» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Region Baden/Wettingen ausgebügelt?
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Forumsbetreuer:
 

 
NaisH


Newbie
   
Hi an alle am Headend 10.255.64.1

Kann es sein dass es sich langsam wieder bessert mit den Pings dieses Headends? Hatte gestern sogar in der Rushhour spielbare Pings, was seit einigen Monaten nicht mehr der fall war (bis 16, 17 uhr OK, dann schlecht bis 23 Uhr).
Hat jemand sonst noch die Erfahrung gemacht?!

Gruss, NaisH


Beiträge gesamt: 17 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 1:46 pm am Nov. 25, 2004 | IP
BadeneR


Member
   
leider nicht.. bei mir in baden ist es unverändert... wohnst du in wettingen?

-----
«]Cu in #hod-utclan on Quakenet.org[»

Beiträge gesamt: 125 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 11:46 am am Nov. 26, 2004 | IP
zumbi


Member
   
naja nicht wirklich. vermutlich haben gestern alle fussball geschaut.
ich habe mal eine linux kiste direkt ins netz gestellt (bei mir zu hause in Baden/Allmend) und monitore pings und packetloss zu andere netzte von meinem CC anschluss
ein roter strich bedeutet diconnect !

http://www.streamhosting.ch/SystemStats2/grapher.php?host=localhost&type=group&id=4

CC habe ich diesen serverlink auch schon gezeigt und eine abhandlug per mail/telefon geschrieben/erzählt, nachdem ich ihnen erstmal meine beruflichen erfahrungen in der IT branche verständlich gemacht habe das bearbeitungsticket ist immer noch offen.

gruss



-----
greez
dj @ http://www.lounge-radio.com


Beiträge gesamt: 106 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 3:16 pm am Nov. 26, 2004 | IP
Walter Buergin


Advanced Member
   
In der Rathausgasse funktioniert es, am 25.11.04 konnten keine Mail,s eine Stunde lang abgeholt werden.

Mfg. WB

-----
Pentium 4/3.0GHz,1024MB SDRAM,200GB HD,DVD Lite-On+/-RW.


Beiträge gesamt: 457 | Mitglied seit: Juni 2003 | Erstellt: 3:58 pm am Nov. 26, 2004 | IP
ComBat


Junior Member
   
Hiho

Das ist doch eh ein Witz... Standort Wettingen Dorf, ein Dreck funktioniert, Pings sind im A**** und keine Besserung in Sicht.

MfG


Beiträge gesamt: 53 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 12:38 pm am Nov. 28, 2004 | IP
caoz


Newbie
   
@ ComBat

Ich habe genau das selbe Problem. Wohne auch in Wettingen (Mattenstrasse 35). Bei mir waren schon 2x
Techniker der Cablecom da. Hat alles nichts gebracht.
Immer noch extrem schwankende Latenzzeiten (bis zu 190ms) und Packet Loss in Game.
Heute habe ich den Swisscom Fixnet Vertrag abgeschickt.
Und gestern eine memo an den Pressesprecher von Cablecom geschickt.

Zustände sind das.

Gruss
caoz


Beiträge gesamt: 4 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 4:58 pm am Dez. 1, 2004 | IP
schaui19


Newbie
   
Hi Leute
Nun ixh wohne in Neuehof und habe auch eine schlechte Bandbreite. Habe auch schon mit CC telefoniert und beim Support ein Ticket offen. Die haben alle Ausreden es liege bei mir, Firewall usw.
Denn vor einem Jahr hatten wir das ganze auch schon, wo CC die Bandbreiten vergrösserten. Besitze eine 3MBit-Leitung und habe teilweise die hälfte oder noch weniger. Beim letzten Anruf an Support, gestand er, dass der Rüsler2 stark ausgelastet sei. Also ich denke die müssen erneut den Rüsler2 ausbauen, denn Abends ist es nicht mehr so lustig. Hatte auch tagsüber einfach einen Aussetzer und das Modem hatte keine Verbindung mehr und der Connect ging sehr lange.

Gruess Schaui


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Dez. 2004 | Erstellt: 10:46 pm am Dez. 3, 2004 | IP
NaisH


Newbie
   
Pings sind tatsächlich wieder schlecht... :-/
hoffentlich künden alle ihr abo dann reicht auch der eine headend wieder ^^

gruss


Beiträge gesamt: 17 | Mitglied seit: Nov. 2004 | Erstellt: 9:09 pm am Dez. 6, 2004 | IP
rem


Junior Member
   
@ all am headend 10.225.64.1 habe von der CC letzten samstag ein Tel.bekommen auf meinen offenen fall betrefend pings und upload problemen nach dutzenden von speedtests,pings,traceroute haben sie festgestellt das der headend wieder völlig überlastet ist zur abendzeit .
problem gemäss CC ist die grosse anzahl neuer digital phone kunden
ausbau des headend ist geplant jedoch ohne datum (ausage cc ein paar monate)
scheinbar hat die cc nichts dazugelernt seid dem letzten worst case (speed upgrade) !
cu andre

Beiträge gesamt: 77 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 9:56 pm am Dez. 8, 2004 | IP
Angryuser


Newbie
   
Hi

Ich finde was Cablecum mit seinen Kunden abzieht grenzt an Vertragsbruch und schlichte Verarsche! Ich selber hatte seit dem Upgrade im Mai dieses Jahres täglich Speedprobleme. Nach schier endlosen Diskussionen und Analysen mit dem Support entschloss ich mich, dass ich diesen Taugenichtsen der Cablecum kein Geld in den Ar... schieben werde! Also kündigte ich meinen ohnehin sinnlosen Vertrag mit den Säcken und wechselte zu Green ADSL. Und siehe da, seither NIE auch nur die geringsten Probleme! Danke Green

Nervt euch nicht, kündigt den Dreck!

cya


Beiträge gesamt: 7 | Mitglied seit: Okt. 2004 | Erstellt: 8:59 pm am Dez. 11, 2004 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch