» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Cablenetzbetreiber und Provider
        Balcab - Basel
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Cablenetzbetreiber und Provider «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Forumsbetreuer:
 

 
hacker3000


Newbie
   
bin nun seit fast einem jahr bei der cc und hatte on anfang an das dcm03. nie ausfälle oder sonst irgendwas die mit dem modem zu tun hätten können. im moment siehts aber sehr schlecht aus... (siehe 6014 littau), aber das hängt wohl nicht mit dem modem zusammen. ich finds cool das ich auf 192.168.100.1 den status sehen kann, bei vielen wurde das gesperrt

Beiträge gesamt: 20 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 9:54 pm am Jan. 13, 2005 | IP
flicflac


Advanced Member
   
... und auch wenn ich im Kleinbasel noch etwas auf's neue Modem warten muss, freue ich mich dafür auf die Aufschaltungsaktion vom 1. Februar (MTV auf Kanal S06).

Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 5:09 pm am Jan. 17, 2005 | IP
zacoo


Junior Member
   
echt??? endlich MTV!!!!

Beiträge gesamt: 73 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 2:53 pm am Jan. 18, 2005 | IP
flicflac


Advanced Member
   
@zacoo, ich hab mich auch schon gewundert, dass das noch nirgendwo so recht kommuniziert wurde; aber wenn du den entsprechenden Kanal einstelllst, siehst du's dort

Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 7:29 pm am Jan. 22, 2005 | IP
Link


Newbie
   
Ich habe den ganzen Threar nicht gelesen nur das erste Post.
Ich bin letzten Sommer nach Riehen umgezogen und habe seither Balcab/Cablecom und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bekam von begin weg ein Docsis Modem (das auch der Grund, dass ich mich für Kabel entschieden habe) mit 2000/500 Leitung. Ich hatte bis heute sehr wenig Ausfälle (und wenn nur kurz). Ich zocke meistens am Abend und Wochenende und die Pings sind immer sehr gut: CH-Server meist um die 20 - 30ms, DE-Server meist um die 30 - 50ms, gute peerings nach UK, NL, SE, FI, AT, auch im Battle.net hatte ich nie Probleme.
Die TV-Dose musste gewechselt werden (kein Signal), die 80.- musste ich dann auch selber berappen.

Tatsächlich bezeichne ich mich als zufriedener CC Kunde ;)
Bei diesen Leistungen zahle ich die CHF 75.- gerne, vorallem die Pings sind besser als vorhin (ich hatte ADSL by Sunrise)


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 11:21 am am Jan. 26, 2005 | IP
flicflac


Advanced Member
   
Hallo @Link, endlich wieder einmal einer, der aus den bevorzugten Gebieten einen positiven Bericht übermittelt. Bis her war es meist so, dass die hier Motzenden nie mehr etwas schrieben, wenn sie auf Docsis umgestellt wurden. Wir Unterprivilegierten freuen sich mit dir und natürlich auch darauf, dass wir gelegentlich doch auch mal dran kommen werden.

Und damit du nicht alles durchlesen musst, stelle ich die Anschlussfrage gleich hier: Hast du irgendwann einmal einen Bericht über die Möglichkeit erhalten, die CC Digi Telefontechnik zu nutzen. In Riehen und Bettingen sollte das eigentlich weder ein technisches noch rechtliches Problem sein?  


Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 10:12 pm am Jan. 26, 2005 | IP
hispeeduser


Full Member
   
@flicflac
Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den Motzenden ;-)
Nun ich bin an der UZ Gundeli/Bruderholz - also (noch einige Tage) unterpriviligiert. Letzte Woche habe ich das neue Modem erhalten und ich bin das erste Mal so richtig zufrieden! Ich habe zwar noch den alten Speed, doch jetzt ist endlich der Upstream erste Sahne; sprich konstant >300k. Pings zu Schweizer Servern immer unter 10ms und der DL konstant gegen 1300k! (obwohl alte Dose, altes Haus) Wenn das so bleibt, werde ich mich wahrscheinlich auch bald aus dem Forum verabschieden... Nein, ich poste sicher noch meine Erfahrungen mit meinem baldigen 2000/400-Abo...

gruss
hispeeduser


Beiträge gesamt: 243 | Mitglied seit: Aug. 2003 | Erstellt: 10:08 pm am Jan. 28, 2005 | IP
netknight


Newbie
   
Ich habe gestern das neue Modem erhalten (der Pöstler hat mich geweckt :-D).
Leider war dann am Abend nichts mit Internet: Das neue Modem ging nicht (Ready Lampe leuchtet nicht). Schade dachte ich...aber kein Problem....altes Modem wieder angeschlossen: Pustekuchen nur rot Blinki,Blinki.

Heute Mail an Balcab,
Antwort: "Es gibt Probleme mit der Konfigurationsdatei. Ich habe das Problem an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald dies behoben ist, werden wir Sie kontaktieren.
Bitte schliessen Sie solange das alte Modem an. Wir haben es von unserer Seite her neu gebootet. Sollte also wieder normal online kommen."

Und tatsächlich heute Abend ging das alte Modem wieder aber das neue noch nicht.

P.S.: Ach wie werde ich das Com21 vermissen das hat noch richtig Charakter :-))))


Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Nov. 2001 | Erstellt: 9:10 pm am Feb. 3, 2005 | IP
MAC Ferrari


Advanced Member
   
@netknight

Ja das gute, alte, voluminöse Com 21 Modem darf sicherlich als verdienter Veteran im CC Internetgeschäft genannt werden. Wenn ich mich zurückerinnere damals im ?98? in der Testphase von Internet Plus! **Schwärm**
He he, ich sehe noch heute die Gesichter meiner Kollegen, als ich eben schnell ein paar MS Updates so im Nu runtergeladen hatte..........;-) :-) :-)
Allerdings kann ich mich nicht erinneren, dass die Lämpchen rot geblinkt hatten, bei Disconnects, war es nicht eher "ginger"/ orange?


Greetz MAC_Ferrari

-----
Some men see things as they are and say why, I dream things that never work and say why not?


Beiträge gesamt: 778 | Mitglied seit: Feb. 2004 | Erstellt: 9:47 pm am Feb. 3, 2005 | IP
mart01


Newbie
   
Anfangs Oktober wurde bei mir der neue Account aufgeschaltet. Fast zwei Monate war ich sehr zufrieden mit dem neuen Abo. Dann aber fingen Upstream-Probleme an, schwankend, abends z.T nur noch 20 KBit/s.
Nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline (Kosten weit über CHF 50), einem Modemtausch, drei Tickets, die mit der Angabe "nichts festgestellt" wieder geschlossen wurden, obwohl ein Techniker einmal bestätigte, dass die Werte nicht gut seien, habe ich  Balcab gekündigt und bin nun sehr zufriedener ADSL-Kunde.
Balcab/Cablecom ist für mich nach ca. 5 Jahren definitiv erledigt. Eigentlich schade, aber bei diesem Kundenservice blieb mir keine andere Wahl.

Gruss


Beiträge gesamt: 11 | Mitglied seit: Sep. 2003 | Erstellt: 10:44 pm am Feb. 3, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Mehrere Seiten: [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch