-- Veröffentlicht durch CCuser am 12:20 am am Mai 6, 2005
Wunderbare liberalisierte Telefonwelt Kürzlich stand ein sehr schwatzhafter, geschnigelter Verkäufer vor meiner Haustür und wollte mir einen billigen ADSL- und Telefonanschluss aufschwatzen. Dabei bin ich gut bedient mit hispeed und digitalphone. Schon seltsam, was die liberalisierte Telecombranche für seltsame Blüten treibt. Nicht auszudenken, wieviele unwissende Kunden diesem Verkäufer auf den Leim kriechen. Nach einigem Nachdenken kam mir eine Idee, dass einem auch solche Verkäufer auf den Leim kriechen könnten. Falls bei euch auch solche ungebetenen Gäste die Türklinke polieren, gäbe es von uns digitalphone-usern auch eine fiese Art, diese Kerle hereinzulegen. Man bestellt einfach für diejenige Rufnummer, welche bei digitalphone in Betrieb ist, einen ADSL-Anschluss. Mal schauen, wie die das bewerkstelligen wollen!
-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 9:25 am am Mai 6, 2005
hm, mitunter ein Grund warum mir Sunrise, resp. ex. Diax bis heute sehr unsympatisch ist!! Wobei die CC Verkäufer auf der Strasse sollen auch nicht besser sein.......;-) :-) Greetz MAC_Ferrari
-- Veröffentlicht durch Drill Sgt am 12:56 pm am Mai 6, 2005
also die Sunrise-Heinis gehen mir auch auf den senkel.. @home hatte ich sie noch net vor der Tür...aber dafür am Phone. Naja das junge Mädel, konnte ich rasch um den finger wickeln :D sie begriff sehr rasch für welchen ISP ich mich interessiere :) Dafür hatte ich schon 3mal Besuch von der CC Fraktion an meiner Haustüre... 2x wegen digitalphone...und ja sogar einmal wegen HiSpeed... ich konnte alle dreimal nicht mehr...vor schmunzeln. Echt.. das war denen auch sowas von peinlich... WAS FÜR EINE KUNDEN DATENBANK HAT DIE CABLECOM ?????? das ist ja horror! bleibe aber trotzdem zu friedener CC user :) ich frage mich gerade wie's kommt wenn ich denen mitteile das ich im sommer umziehe ...boa..schonmal gar nicht dran denken...*fg*
-- Veröffentlicht durch Amiga am 11:29 pm am Mai 24, 2005
Ich kann dir genau sagen was für eine Datenbank die CC hat. Geht mir als Verkäufer nämlich nicht anders. Ich gehe manchmal auch von Haus zu Haus und denkt ihr wirklich ich kenne alle ca. 30'000 Kunden in Zürich auswendig? Nein, ich klopfe an und wenn halt schon einer Kunde von uns ist, dann erkundige ich mich eben wie er mit uns zufrieden ist. Kein Verkäufer steht vor dem Haus und sieht sich erst mal die Datenbank an ob darin bereits ein Kunde wohnt oder nicht. Und was die Sunrise Verkäufer angeht, Swisscom ist da auch nicht besser. Vor langer Zeit hatte mich Swisscom telefonisch kontaktiert. Sie wollten wissen warum ich mein Festnetz gekündet habe. Frage der Frau am Apparat: "Haben Sie zu einem anderen Anbieter gewechselt?" Ich Antwortete mit Ja. Nächste Frage von Swisscom: "Zu welchem denn?" Ich habe der Dame am Telefon gesagt sie solle mir alle Anbieter aufzählen die es gibt, die Festnetz Telefon anbieten bei der man kein Swisscom Netz braucht. Sie konnte mir nur Cablecom aufzählen. Meine nächste Frage an die Swisscom Mitarbeiterin war dann, wieso sie so dumm Frage wenn die Antwort doch logisch sei. Sie hat das wohl dann auch eingesehen. Noch lustiger war der Tele2 Telefonverkäufer. "Wollen Sie günstiger Telefonieren?" Meine Antwort, ich habe Cablecom Digital-phone. Antwort von Tele2: "Dann haben Sie eh schon den günstigsten" Ist allerdings schon rund ein Jahr her. Also, nicht nur TDC Switzerland hat ulkige Verkäufer
-- Veröffentlicht durch ron am 10:28 am am Mai 25, 2005
ja und wie die jeweils ausschauen ist meine erste antwort immer nein nein ich moechte nicht bei den mormonen beitreten ;-) dann glotzen sie immer recht komisch drein :-) cheers ron
-- Veröffentlicht durch Roeb am 11:03 pm am Aug. 16, 2005
sagt einfach ihr seid satanisten, und fragt sie ob sie an der bevorstehenden schwarzen messe teilnehmen möchten (als opfer)...dann lassen die euch schnell in ruhe *höhöhö*
-- Veröffentlicht durch struy am 1:07 pm am Aug. 17, 2005
Kurz nachdem wir ADSL bestellt hatten (war aber soviel ich noch weiss, noch nicht aufgeschaltet), kam auch ein Sunrise-Vertreter. Meine Mutter, die anfangs gegen jegliche Art von Technik dagegen ist (mittlerweile gehts aber bergauf) ist mit dem Sunrise-Vertreter schön in die Haare geraten. Mein Vater hatte nicht die Möglichkeit zu sagen, dass wir schon ADSL hätten. Naja, im Nachhinein ists lustig, obwohl ich das leider mitbekommen habe, ohne dabei zu sein. Ein ander mal ruft eine Dame an. Sie ist von Econophone und wollte wissen, womit wir telefonieren. Da wir mit Econophone telefonieren (auch ADSL) war das Gespräch schnell vorbei, aber ich musste nicht ausufern. Die einzige Frage, die sie noch stellte war, ob wir zufrieden seien (um es wohl nicht allzu peinlich zu machen). Leider ist bei uns Cablecom nicht verfügbar (nur Radio-/Fernsehempfang) und daher konnte ich mich noch nicht mit denen bekannt machen.
|