Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Technik, Hard- und Software (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2)
---Verbindungsprobleme Gigaset SE 105 (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=2&topic=1061)


-- Veröffentlicht durch kusin22 am 10:33 am am März 8, 2004

Ich habe ein Router Gigaset 105 und eine PC 11 Card für den Notebook. Die Verbindung aufs Internet via Kabel direkt mit dem Modem ist ok. Falls ich den Router dazwischen schalte, so kriege ich keine Verbindung mit dem Internet. Woran könnte dies liegen ? Einstellungen stimmen mit der Installationsvorgaben überrein.
Besten Dank für Eure Hilfe


-- Veröffentlicht durch flicflac am 1:06 pm am März 8, 2004

Das könnte beispielsweise daran liegen, dass du ein Abo hast, dass dir nur eine IP gestattet. Dann musst du, wie in diesem Forum schon vielfach beschrieben, für eine gewisse Zeit dein Modem abschalten, dann erhälts du jeweils eine neue für das zweite Gerät. Sollte dies nicht der Grund der Störung sein, dann lass uns nicht weiter raten, sondern gib doch einige Angaben über Abo und Betriebssystem preis.  

(Geändert von flicflac um 1:07 pm am März 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch theroots am 4:03 pm am März 9, 2004

neeeeneee wird wohl eher am kabel liegen.. für das eine bruchst du ein normales, für das andere ein gekreuztes. solltest du beide zum modem bekommen haben


-- Veröffentlicht durch kusin22 am 4:31 pm am März 9, 2004

Danke, das Problem hat sich wirklich gelöst indem ich ein gekreuztes Kabel erworben habe da mir Cablecom das flasche beiglegt hat.


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com