Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Dies und das... (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=13)
---Neuinstallation Windows XP (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=13&topic=175)


-- Veröffentlicht durch zerolandia am 8:58 am am April 4, 2003

Hallo zusammen
Vor einigen Tagen habe ich meinen Rechner der Firma Computerexpress gegeben da ich probleme hatte mit der Web-cam. Die konnten mir weiterhelfen und gaben mir den rat Windows XP (Home Edition) wieder neu zu installieren da das Systeme sehr lahm arbeitete. Dies tat ich am Mittwoch auch und jetzt funktioniert das System wieder einwandfrei.
Nach der Neuinstallation musste ich auch mein E-Mail-Konto wieder erfassen, dies tat ich auch, aber jetzt kann ich E-Mail senden aber keine empfangen. Sobald ich E-Mail empfangen will, fragt er mich immer nach meinem Passwort, dieser gib ich auch ein aber es passiert nicht. Der Postausgangserver bzw. Eingangserver- adresse habe ich richtig ein-gegeben.
Kann mir jemand weiterhelfen?


-- Veröffentlicht durch Suppenkaspar am 10:23 am am April 4, 2003

falls du bei bluewin bist: ist mir auch schon oft passiert ( und nicht nur mir) jemand hat mir gesagt, wenn der server überlastet sei und nicht reagiere, interpretiere das Outlook als falsche passwortangabe...


-- Veröffentlicht durch thokie am 10:38 am am April 4, 2003

Falls Du bei Cablecom bist, und das Passwort hat mehr als acht Zeichen, darfst Du nur die ersten 8 Zeichen eingeben. Ferner ist der Benutzername der erste Teil der EMailadresse vor dem "@", und nicht der für den Internet Anschluss selber, den Du am Anfang erhalten hast.


-- Veröffentlicht durch Cablecom THH am 10:48 am am April 4, 2003

@zerolandia

Falls du eine E-Mail-Adresse bei der Swissonline oder hispeed hast:

Kannst du dich auf

http://your.hispeed.ch/

mit deinen Benutzernagaben einloggen? Du musst die komplette E-Mail-Adresse und das entsprechende Passwort eingeben (entweder das Anschlusspasswort oder dein persönliches Passwort).

Wenn das nicht geht, solltest du unsere hotline kontaktieren oder uns ein Mail (s. unser Profil) zustellen.

Wenn das Einloggen ins Webmail geht, checke unbedingt nochmals die Angaben im Outlook. Dort entspricht der Kontoname deinem Alias (vorderer Teil der E-Mail-Adresse).

Alle Settings können übrigens noch auf folgender Page nachgelesen werden:

http://www.cablecom.ch/hispeed_internet/hispeed_products_support/hispeed_-_support_-_instructions/hispeed_support_instr_email.htm

Wenn du deine E-Mail-Adresse bei einem anderen Provider hast, wende dich bitte direkt an ihn.

Gruss

Ariane
THH-Team


-- Veröffentlicht durch zerolandia am 10:49 am am April 4, 2003

Danke für die Info's werde es heute abend mal versuchen. Bin übrigens bei Cablecom.
Gruss


-- Veröffentlicht durch zerolandia am 8:47 am am April 7, 2003

Wollte nur mitteilen dass es jetzt funktioniert, ich musste einfach das Passwort, wie mir thokie geschrieben hat, nur mit max. 8 Zeichen schreiben.
Gruss


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com