Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Dies und das... (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=13)
---neues modem (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=13&topic=149)


-- Veröffentlicht durch user am 2:40 pm am Okt. 2, 2002

hallo!


zuerst mal die positiven seiten :)

ich bin sehr zufrieden mit der cc, dass muss ich schon
sagen!
ABER ich bin schon genervt, weil ich pro tag 4 bis 6 ausfälle des modems habe!! (habe ein uraltes com21 modem. das schwarze! das modem hat 5 led lämpchen. das erste (von links) ist gürn konstant (strom) das zweite ist auch grün (das, das die verbindung anzeigt. es blinkt nicht orange-schwarz. das ist das komische. es bleibt einfach grün!) das dritte/vierte sind dann einfach schwarz (down-/upload) und das fünfte ist auch grün (das, das anzeigt, ob die netzwerkkarte erkennt wird.)

diese ausfälle treten aber nur bei bestimmten aktivitäten auf. bei shareprogrammen (z.b kazaa etc.) und battlenet/gamevoice. das sind programme, mit denen man über das internet miteinander sprechen kann. praktisch für online games wie cs... ihr kennt das ja =)


habe schon alles mögliche versucht (!) und ich bin mir sehr sicher, dass es am modem liegt!
(ihr müsst mir jetzt nicht erzählen, dass es am netzwerk, hub oder einfach an meinem computer, an meiner konfig oder an der hausinstallation liegt!!!!!)


jetzt meine frage:
wie und wo kann ich ein neues modem herbekommen? kostet das evtl. etwas? oder wie geht das? oder kann man kein neues bekommen?



freue mich schon auf einen haufen antworten! =)


-- Veröffentlicht durch jcfrick am 2:42 pm am Okt. 2, 2002

es reicht wenn du dich mit der hotline in verbindung setzt die sollen dir dann ein neues modem schicken, sobald das bei dir ist kannst du das alte zurückschicken (so gings bei mir, die haben damals bei einem speed wechsel gemerkt, dass ich noch ein uralt teil habe und mir dann innerhalb von 3 tagen ein neues geschickt)


-- Veröffentlicht durch user am 2:59 pm am Okt. 2, 2002

ok. dann werde ich denen mal anrufen und hoffen, dass es bei mir auch nur 3 tage geht und nicht 1 monat! =)


danke für die antwort. bis dann.


-- Veröffentlicht durch jcfrick am 3:22 pm am Okt. 2, 2002

ich gebe zu man hört da verschiedenes ;-) aber bei mir hats jetzt 2 mal bestens geklappt mit dem modemwechsel


-- Veröffentlicht durch user am 1:54 pm am Okt. 3, 2002

hab jetzt angerufen und ich glaube, sie wollen mir kein neues geben, weil mein modem ganz normal (99.7 % online) naja. ok. wenn es so gut aussieht. ich bin so viel mit dem internet verbunden und habe grosse datentransfer...
aber es ist verdammt nochmal scheisse, wenn ich immer meinen computer runterfahren, das modem ausziehen, wieder einstecken, das erste mal leuchtet das led lämpchen orange schwarz. nochmal ausziehe und ein stekcen. dann verbundne. jetzt computer wieder auffahren. und man weiss nie. vielleicht ist die verbindung nach 5 min schon wieder tot!

ist jetzt nicht bös gemeint oder so. aber bin halt verdammt genervt. nicht wegen dem support, sondern wegen dem zustand!


der supporter hat gesagt, ich soll nochmal anrufen wenn das modem wieder ausfällt. gestern aben lief es dann ganz 3 h 30 min. ein absoluter rekord!! hab mich dann schon gefreut, dass diese "panne" endlich vorbei war. aber nein. gerade hatte ich einen disconnect. argh.


-- Veröffentlicht durch user am 1:56 pm am Okt. 3, 2002

das wichtigste vergessen =)


was hattest denn du mit deinem modem, dass du ein neus bekommen hast? nur 50 % online? oder was?!


-- Veröffentlicht durch Lenny am 8:13 pm am Okt. 3, 2002

Zieh doch mal dein Modem aus, rufe an und sage dass es ganz normal blinkt aber du keine verbindung kriegst :-). Vielleicht schicken sie dir dann ein neues Modem. Wahrscheinlich gibt es noch bessere "Fehlersimulationen".

Grüsse Lenny


-- Veröffentlicht durch jcfrick am 3:06 pm am Okt. 6, 2002

ich hatte nie probleme mit dem modem. es war das alte com21 (der toaster) aber als ich mal ein problem mit einer rechnung hatte haben sie beim überprüfen gemerkt, dass ich ja das alte ding noch hatte und mir das neue cisco geschickt. und siehe da: seit dieser zeit surfe ich schneller, kann zwar eigentlich nicht sein, ist aber so mir ists zwar nie so richtig aufgefallen, dass das alte com21 nicht den vollen speed brachte, aber als ich dann das cisco hatte wars deutlich spürbar....wie auch immer ich hatte eigentlich nie probleme aber cablecom hat mir ein neues modem geschickt.


-- Veröffentlicht durch Cablecom THH am 12:36 pm am Okt. 8, 2002

@user

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man am Surfen/Arbeiten ist und die Verbindung plötzlich unterbrochen wird. Wir sind gerne bereit, dir bei deinem Problem zu helfen. Hierzu benötigen wir aber zusätzliche Angaben, wie Kundennummer, Bearbeitungsnummer (falls vorhanden) und Mac-Adresse des Modems. Diese Informationen kannst du uns per Mail zukommen lassen (s. unser Profil).

@Lenny/all

Bitte keine Falschmeldungen unseren Hotline-Mitarbeitern machen. Die Modems werden nach Erhalt bei uns auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft und ggf. wird mit dem Kunden Rücksprache genommen.
Man kommt auch auf ehrlichem Weg zum Ziel und braucht keine brute force-Methoden anzuwenden ;-)

Gruss

Ariane
THH-Team


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com