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-- Veröffentlicht durch Dumdidum am 10:06 am am Juli 14, 2005

Hi all

Heute morgen um halb sieben wurde ich unsanft aus meinem schlaf geweckt von meinem Bruder da das Internet nicht lief. Etwas verärgert und von seiner "technischen Unfähigkeit" ausgehend überprüfte ich alles, und sogar nach einem Reboot ging nichts, man sah aber dass er verbinden wollte. Direkt die technische Hotline angerufen, "Wir sind ab 8 Uhr für sie da" :-)

Ok, etwas später angerufen und sofort verbunden, super!
Problem bekannt, irgendwie hats bei mehreren (so wie es tönte sehr viele) die Kundendaten aus dem Modem gelöscht!

Wird ca noch 30-60 Minuten gehen! Zufrieden über die kompetente Antwort legte ich auf...

Jetzt nach 90 min läufts immer noch nicht, und ich muss dieses Post auf meinem PocketPC Phone Edition eintippen :-)

Deshalb möchte ich fragen ob sonst noch jemand betroffen ist?

Gruess

Sven

(Ps. Telefon geht natürlich auch nicht :-))


-- Veröffentlicht durch Dumdidum am 10:12 am am Juli 14, 2005

Na toll, exakt 4 Minuten nach dem Post läuft es wieder :-)


-- Veröffentlicht durch Copyright am 10:34 am am Juli 14, 2005

Nach Aussage der Hotline war es ein Ausfall/Problem der DHCP Server. Betroffen war die ganze Schweiz. Nimmt sich Cablecom ein Beispiel an der SBB ? ;)

Guckst Du:
https://service.cablecom.ch/scp/consumer.portal?_nfpb=true
&_pageLabel=HSPInetTechSuppNetworkStatusErledigt

Gruss
David


-- Veröffentlicht durch papapapillon am 3:11 pm am Juli 14, 2005

Ja, die Störung war gesamtschweizerisch spürbar! Ein DHCP-ASusfall von 01:15 bis 10:15 Uhr.

Rührend war die Meldung der Moderatorin auf Radio DRS 3: «Unsere Webseite ist im Moment leer. Die Programmierer sind daran, die Seite wieder einzurichten...»

 


-- Veröffentlicht durch MkL am 5:37 pm am Juli 14, 2005

ausgerechnet als ich meinem kollegen per telefon (digi-phone) etwas supportete, konnte sich sein notebook nach einem neustart keine IP mehr beziehen. alle bemühungen waren vergebens.. digital-phone funktionierte aber weiterhin. nach dem reset des modems funktionierte aber auch das nicht mehr.

ungefähr 3 stunden später erwischte es dann auch mich. da war mir klar, es muss an der CC liegen und wird sich schon wieder lösen.

und siehe da.. alles läuft wieder.. und ich hab endlich mal wieder eine neue IP.. ;-)


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 6:00 pm am Juli 14, 2005

Mann! Da hätte ich heute noch lange umstöpseln, rebooten, power-off-und-on probieren können!!!

Ich glaub, ich muss mich wohl wirklich in irgendeine SMS-Benachrichtigt-mich-bei-Ausfällen-Liste eintragen!


-- Veröffentlicht durch fmueller am 9:59 pm am Juli 14, 2005



Ich glaub, ich muss mich wohl wirklich in irgendeine SMS-Benachrichtigt-mich-bei-Ausfällen-Liste eintragen!


Und gibt es dies irgendwo? Mir ist es genau so gegangen. Modem vom Strom getrennt, und nachher noch ein zweites mal, und dann konnte ich natürlich auch nicht mehr telefonieren.... ;-)

Ferdi


-- Veröffentlicht durch Walter Buergin am 9:59 pm am Juli 14, 2005

Ja, Ja "MKL"

(ADSL = Alle Doofen Surfen Langsam ;-)

aber sie surfen .

Mfg. Walter


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 11:22 pm am Juli 14, 2005

@Walter: Was bedeutet "MKL"???

@fmueller: Mir ist leider nichts derartiges bekannt, ich hätte noch den [SARKASMUS-MODE] auf ON stellen sollen .-)

Oder kennt sonst jemand eine Möglichkeit, dass man bei Ausfällen benachrichtigt wird?


-- Veröffentlicht durch MkL am 6:04 am am Juli 15, 2005

@PatPowerMan
MkL ist mein nick und bedeutet Mike-L / Michael (englisch gesprochen).
und walter hat nur auf meine sig angespielt .. ;-)

@Walter
jaja, aber wir doch auch (wieder).. :-D


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