-- Veröffentlicht durch Dado am 6:10 pm am Mai 16, 2005
das ist mein problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab diesen Text an cablecom geschickt... Sehr geehrte Damen und Herren. Ich muss mich bedauerlicherweise in diesem Schreiben über meinen Missmut bezüglich ihrer angebotenen Internetverbindung äußern. Um mich identifizieren zu können, gebe ich Ihnen gerne meine Kennnummer: 00.D0.59.D6.10.F8 Nach mehreren vergeblichen Versuchen bei Ihrer Hotline eine Lösung zu finden, habe ich mich nun diesem Support gewidmet, in der Hoffnung eine Hilfe zu finden. Die Ursache für meine Unzufriedenheit ist ihre sehr unstabile Verbindung bevorzugt zwischen 16 und 24 Uhr. Da ich meinen Internetzugang unter anderem für Spiele benutze, welche einen niedrigen Ping und eine stabile Verbindung voraussetzen, hoffe ich, dass ich mit diesem Schreiben eine Besserung mit Ihrer Hilfe erreichen kann. Durch einen Test habe ich leider feststellen müssen, dass von 4 gesendeten Paketen 0 Pakete empfangen werden. Dieser Zustand ist absolut unzumutbar! Die einzige mögliche Ursache, die ich gefunden habe, ist, dass das HF-Kabel zu lang sein könnte und unsachgemäß benutzt werden könnte. Jedoch kann ich diesen Punkt ausschließen, da laut Vertrag 5 Meter zugelassen werden, während ich nur 2 Meter benutze. Ich pflege die Vermutung, dass die unstabile Leitung durch den Zuwachs der Nutzer in der Zeit von 16 - 24 Uhr begründet werden kann, da um diese Uhrzeit die berufstätigen Menschen, wie ich, von der Arbeit heimkehren. Sollte das der Fall sein, kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihre Belastbarkeit zu vergrößern, da ein solcher Fall im Vertrag nicht angesprochen wird. Ich bitte Sie meine Leitung gründlich zu überprüfen und mir schnellstmöglich eine Antwort zu geben.
-- Veröffentlicht durch papapapillon am 6:38 pm am Mai 16, 2005
schön geschrieben.... aber was soll jetzt cablecom machen? warum machst du nicht eine reihe speed tests http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html und schickst eine strukturierte problemmeldung (troubleticket) an den support? bei deinem brief fehlen angaben, die vielleicht benötigt werden. eine andere möglichkeit ist das support-formular unter https://service.cablecom.ch damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
-- Veröffentlicht durch Dado am 6:55 pm am Mai 16, 2005
toll kann mir niemand helfen ? (Geändert von Dado um 8:10 pm am Mai 16, 2005)
-- Veröffentlicht durch masta am 8:35 pm am Mai 16, 2005
hi dado hm zu solchen überlastungen kann es leider immer wieder mal kommen. wie du gesagt hast so ca. zwischen 16-22 uhr würde ich sagen gibt es probleme... leider kann man da nicht viel machen. cabelcom offeriert dir nur best-offert 600/100 service... und genau das steht leider im vertrag und daher kannste sehr wahrscheinlich leider nicht sehr viel machen. das einzige was du machen kannst, wäre das du mal im support oder auf der admin anrufst und dort dein problem schilderst. Evt. gewähren sie dir eine Gutschrift. Aber das du 100% packet-loss hast, dass ist schon ein wenig komisch. ganz sollte die verbindung ja nicht zusammen krachen, höchstens etwas langsam lauffen... vielleicht gibts da noch ein anderes problem (firewall, router, virenscanner, emule, kazza, etc..) email schreiben bringt nicht viel, besser einmal anrufen und sich die sache gnau erklären lassen. viel glück greetings masta (Geändert von masta um 9:54 am am Juni 30, 2005)
-- Veröffentlicht durch Dado am 8:41 pm am Mai 16, 2005
aber ich weiss net vor 1-2 jahren hab ich mit meinem kolleg zusammen cs gezockt und da hatten wir keine laggs net mal wenn beide gezockt haben.(war auch anderes modem Schwarz und jez ein DCM02) ich bin so ratlos am liebstens wuerde ich zu sunrise wechseln aber mein vater will nicht !
-- Veröffentlicht durch ccwurzelkind am 12:20 am am Mai 17, 2005
@dado, klar kann dir jemand helfen: 0900 66 0900 ruf bitte während der nächsten störung an, und lass kurz überprüfen, wie deine leitungswerte und dein aktueller upstream aussehen. auf den ersten blick tönt für mich alles nach einem wurm. näheres kann dir der jeweilige agent vom support sehr schnell sagen. ...und ja: papapapillon hat recht: mit solch einem brief erreichst du sehr wenig - bis der an der richtigen stelle angekommen ist bist du längst versauert. leute, ihr wartet manchmal wirklich lange, bis ihr zum hörer greift.... ccwurzelkind
-- Veröffentlicht durch daro am 11:36 am am Mai 17, 2005
@dado hm... du hast viel Daten die rausgehen ?? hast du emule oder so was laufen ? Wenn nicht ,dann ist event ein Trojaner oder Virus auf deiner Kiste gruss Daro
-- Veröffentlicht durch Dado am 1:34 pm am Mai 17, 2005
ne ich hab alles im task manager aus gemacht ausser norton antivirus ... wieviel ms habt ihr so ? (Geändert von Dado um 5:29 pm am Mai 17, 2005)
-- Veröffentlicht durch ccwurzelkind am 6:43 pm am Mai 17, 2005
@dado nur weil du alle applikationen entfernt hast, heisst das noch gar nichts. nochmals: ruf bei der nächsten störung beim support an und ich bin mir sicher, man kann dir in kürze sagen woran deine performanceprobleme liegen. das bringt garantiert 100x mehr als hier im forum über mögliche faktoren zu werweissen... ccwurzelkind
-- Veröffentlicht durch carver1 am 9:08 pm am Mai 17, 2005
Zitat von ccwurzelkind am 6:43 pm am Mai 17, 2005 ... das bringt garantiert 100x mehr als hier im forum über mögliche faktoren zu werweissen...
@ccwurzelkind Sag mal, hast du bei denen Aktien oder was? Dein geliebter CC-Support hat es bei mir während sechs (6!) Wochen und dutzenden von Natel-Anrufen und Mails NICHT hingekriegt mein DigitalPhone einigermassen zum laufen zu bringen. Nur dank SC kann ich wieder phonen!! Soviel zu diesem Sch... CC-Support. (Geändert von carver1 um 9:08 pm am Mai 17, 2005)
-- Veröffentlicht durch Dado am 10:28 pm am Mai 17, 2005
ja die probs hab ich doch jeden tag und ich hab auch 4-5 mal angerufen aber die sagen immer da sei nix .... und noch was, mir gehts net darum wie schnell meine verbindung ist ich will einfach nach der Arbeit keine probs mit meinem inet haben.Aber Cablecom machts mir sehr schwer... (Geändert von Dado um 10:31 pm am Mai 17, 2005)
-- Veröffentlicht durch daro am 10:32 am am Mai 18, 2005
@dado ein Bekannter von mir der bei CC Arbeitet hat gesagt das bei dir extrem viel Daten rausgehen im Verhältnis was zu dir reingeht.Also denke ich das du ein Virus oder Trojaner drauf hast. gruss daro
-- Veröffentlicht durch Dado am 4:04 pm am Mai 18, 2005
ja danke und wie krieg ich den weg ?
-- Veröffentlicht durch Mephi am 5:08 pm am Mai 18, 2005
Zitat von daro am 10:32 am am Mai 18, 2005 @dado ein Bekannter von mir der bei CC Arbeitet hat gesagt das bei dir extrem viel Daten rausgehen im Verhältnis was zu dir reingeht. [..]
eigenartige Kommunikationsskanäle sind dies! Ich hoffe es ist alles faked ;) - ph
-- Veröffentlicht durch struy am 8:00 pm am Mai 18, 2005
@mephi: wieso denn? Dado hat ja seine Kennung angegeben, von daher ist es eigentlich nicht so eigenartig.
-- Veröffentlicht durch Mephi am 9:40 pm am Mai 18, 2005
Zitat von struy am 8:00 pm am Mai 18, 2005 @mephi: wieso denn? Dado hat ja seine Kennung angegeben, von daher ist es eigentlich nicht so eigenartig.
Es wäre zwar wünschenswert, wenn Cablecom THH auf diesem Board wieder aktiv würde, dass sie das nicht tun hat beachtenswerte Gründe. Selbsternannten Intermetitären wie "daro" und wohl auch "ccwurzelkind" fehlt die Authentizität, quasi stellvertretend für CC zu sprechen. Deren Beiträge sollten deshalb nicht mehr beachtet werden. - ph
-- Veröffentlicht durch timberwolf am 11:12 pm am Mai 18, 2005
Warum nicht? Kann doch jeder hier seine Meinung guttun!
-- Veröffentlicht durch carver1 am 11:40 pm am Mai 18, 2005
@Mephi "Intermetitären" - scharfes Wort, aber was heisst das, habe nirgens was gefunden???
-- Veröffentlicht durch daro am 9:23 am am Mai 19, 2005
@Mephi eigentlich will ich ja nur helfen. und wenn mein Kumpel sagt das bei dado zuviele Daten rausgehen,dann glaub ich ihm. Mann könnte ja deine Beiträge nicht mehr beachten. gruss daro
-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 9:23 pm am Mai 19, 2005
hm Mephi meintest Du "Intermetierer" ? Die Schreibform lässt auch auf ein "attributives Adjektiv" schliessen, aber welches Substantiv müsste dann folgen? ;-) :-) Greetz MAC_Ferrari (Geändert von MAC Ferrari um 9:36 pm am Mai 19, 2005)
|