Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Cablenetzbetreiber und Provider (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=1)
---Lange Leidensgeschichte... (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=1&topic=1169)


-- Veröffentlicht durch rhensky am 2:37 pm am Mai 9, 2005

Für mich ist die Firma Cablecom gestorben.... Habe ein ADSL Abo bestellt.
Ihr fragt Euch jetzt sicher wieso, oder?
Nach über 2 1/2 Jahren habe ich es endlich geschaft das digital Phone Abo zu kündigen, ich war bei den Testanwender dabei.
Nach unzählingen Telefonaten und Faxen der Kündigung hat die Administration sogar mein Dossier verschlampt und das mit der Kündigung hat nie funktioniert. Auch die Buchhaltung hatte ein Problem mit unseren Einzahlungen (roter Einzahlungsschein selber ausgefüllt) Bekam jeden Monat eine Mahnung obwohl ich die Rechnung bezahlt habe, einfach ohne Digitalphone nur Highspeed.

Nun ist das Digitalphone per Ende Mai gekündigt und leider musste ich feststellen dass sie mir auch das Highspeed gekündigt haben, einfach per Anfang Mai deaktiviert was mir der Techniker auf der Hotline mitteilte. Ich kann schon über eine Woche gar nicht mehr ins Internet und das obwohl ich beruflich das Internet zuhause brauche....

Ich werde wenn ich mit dieser Firma weiter Probleme habe sie auf Schadensersatz verklagen.

Ich wäre allen Dankbar wenn wir zusammen gegen diese Firma vorgehen könnten. Eine Sammelklage wäre das richtige.
Wer möchte sich mir anschliessen?
Bitte schreibt mir doch.


-- Veröffentlicht durch carver1 am 3:33 pm am Mai 9, 2005

@rhensky
Vorsicht - jetzt gibts hier gleich Prügel. Von wegen erstem Posting und gleich losmotzen...
Kann aber mit dir fühlen  ;)


-- Veröffentlicht durch Woodstock am 5:55 pm am Mai 9, 2005

[ZITAT]Ich kann schon über eine Woche gar nicht mehr ins Internet und das obwohl ich beruflich das Internet zuhause brauche.... [ZITAT]

Genau DESWEGEN fühl ich überhaupt nicht mit Dir... wenn Du's beruflich brauchst, dann besorg Dir ein entsprechendes Abo mit entsprechenden SLA's ...

Sorry, aber hab soclhes geheule schon inner Verwandschaft und brauch es echt nicht... wenn man auf etwas angewiesen ist, muss man halt selbst für Backup Sorgen oder entsprechende Verträge aushandeln und ned nur auf die Kosten schauen...

Zum Posting... schön ein User weniger der meine Leitung verstopft...


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 6:54 pm am Mai 9, 2005

Danke carver! *meine-Worte-benutzend* .-)

Werden diese 1-Beitrag-und-dann-für-immer-verschwind-User eigentlich von der Konkurrenz bezahlt?

Und zur Sammelklage: Du glaubst nicht wirklich im Ernst daran, dass Du neben hohen Gerichts- und Anwaltskosten irgendwas 'gewinnen' wirst, oder?

Ich würds mal bei der neuen Ombudsstelle probieren. Vielleicht zeigt man dort mehr Verständnis für Dein Anliegen.


-- Veröffentlicht durch papapapillon am 9:59 pm am Mai 9, 2005

 
rhensky, du hast mein volles mitgefühl.
wie auch immer die tatsachen liegen, du fühlst dich als kunde schlecht behandelt, nicht ernst genommen, richtig verarscht.
folge: du hast dich für adsl entschieden und wirst bestimmt glücklich damit.

was willst du jetzt noch?

schadenersatz bei internetausfall (aus welchen gründen auch immer) ist im kleingedruckten ausdrücklich  wegbedungen, bei allen anbietern.

und wir sind nicht in den usa, wo sich die anwaltskanzleien vielleicht um derartige fälle reissen und (eher selten) sogar geld rausholen.

in der schweiz gibt es sammelklagen eh nur in ganz beschränktem rahmen (z.b. verbandsklagerecht).

mein tipp: vergiss das ganze.
 


-- Veröffentlicht durch carver1 am 10:51 pm am Mai 9, 2005

Also ich kann diese gefrusteten "1-Beitrag-und-dann-für-immer-verschwind-User" (welch schönes Wortgebilde) absolut verstehen!!  Hab schliesslich auch dazugehört - bin aber noch immer da ;-)

Was hat man denn für eine andere Möglichkeit andere mögliche "Opfer" vor unfähigen Firmen zu warnen? Beiträge an Kassensturz, K-Tip, Beobachter usw. werden dort wegen immer derselben, sich wiederholenden Geschichten dankend zurückgewiesen. Der Rechtsweg ist durch das Kleingedruckte praktisch ausgeschlossen. Mund-zu-Mund Propaganda wirkt da eher schon. Aber irgendwie will man sich doch seinen Frust von der Seele schreiben.

Mein Vorschlag: Hier in diesem Forum das Einrichten eines "Motz- und Frustbereiches" wo man nach Herzenlust sich Mitteilen kann. Wen es interressiert kann dort dann nette Geschichten mit Unterhaltungswert nachlesen oder es eben sein lassen. Sich gegenseitig an der Brust ausweinen befreit ganz ungemein.  ;-)
Damit würden dann auch die anderen Bereiche von diesem "Balast" etwas entlastet.


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 8:08 pm am Mai 10, 2005

Gegen konstruktive Kritik hat hier sicher niemand was. Ich sage auch nicht, dass die cablecom keine Fehler macht.

Aber ich bin nicht so blauäugig, dass alles was die gleichnamige Farbe im Logo hat, automatisch besser, günstiger, stabiler und schneller ist.


-- Veröffentlicht durch remosales am 8:16 pm am Mai 10, 2005

trollwiese...


-- Veröffentlicht durch ligulem am 7:56 am am Mai 11, 2005

lustigerweise ist mir ähnliches passiert!

habe digitalphone per ende januar 05 gekündigt und kriege immer noch rechnungen (sind ja in die für das hispeed-abo integriert). jetzt mahnt mich cablecom schon für meine hispeed-rechnungen, obwohl ich die immer pünktlich bezahlt habe...

unterdessen kommt dort sicher kein schwein mehr draus, da ich immer die digi-phone-beträge abgezogen habe (nach anleitung eines cablecom-mitarbeiters!)...

naja...sonst läuft i-net bei mir perfekt - kann man nix sagen (allerdings musste ich dafür auch immer wieder motzen - wollte ja auch schon zu ADSL wechseln. kriegte dann aber plötzlich die nummer eines technikers - der war auch total nett und hat die engpässe in unserem quartier behoben...!)

gr33tz lig


-- Veröffentlicht durch Schneemensch am 7:54 am am Mai 13, 2005

ADSL ist nicht wirklich ein andere Möglichkeit.
Teurer und beim Upload langsamer


-- Veröffentlicht durch Dado am 8:14 pm am Mai 16, 2005

doch aber wenigstens hat man da keine probleme


-- Veröffentlicht durch cambridge am 10:25 pm am Mai 17, 2005

@Dado
Zitat: "...doch aber wenigstens hat man da keine probleme"

Glaubst du noch an den Storch oder was....? :-))

Informiere dich mal in den einschlägigen Foren. ADSL ist keineswegs so unproblematisch wie es gewissse Zeitgenossen immer wieder darzustellen versuchen.
Aber wie auch immer, jedem das Seine.... gelle.



cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com