cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Ubee EVM3236 Modem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gmThor

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 11:26    Titel: Probleme mit Ubee EVM3236 Modem Antworten mit Zitat

Meine Internetverbindung funktioniert momentan sehr merkwürdig.
Ist nur das Modem mit der Kabeldose verbunden, funktioniert alles perfekt.
Verbinde ich auch meinen Fernseher mit der Dose, sinkt meine (Download)Bandbreite enorm.
Deswegen wollte ich auf die Statusseite meines Modem gehen, um gucken zu können auf welchen Kanälen es gerade rauscht oder ob es andere Probleme gibt. Des weiteren wollte ich gucken, obs ein Firmwareupdate gibt.
Leider habe ich keinen Weg gefunden wie man auf die GUI zugreifen kann, sobald sich das Modem mit dem internet verbunden hat. Vorher muss man ja nur 192.168.100.1 im Browser eingeben.

Gibt es eigentlich Firmwareupdates für das Modem? Auf der Ubee Homepage konnte ich nich mal eine Referenz zu dem Modem finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chokito

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 20:28    Titel: Re: Probleme mit Ubee EVM3236 Modem Antworten mit Zitat

gmThor hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich Firmwareupdates für das Modem? Auf der Ubee Homepage konnte ich nich mal eine Referenz zu dem Modem finden.

Firmwareupdates werden von upc cablecom aufgespielt.
Schlummi

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solange das Kabelmodem offline ist, vergibt es selber Adressen an die angeschlossenen Geräte wie Router oder PC. In diesem Fall ist der Zugriff auf die Statusseite ohne zusätzlichen Aufwand möglich, einfach die IP im Browser eingeben, so wie Du es geschrieben hast.
Ist das Modem aber online, verhält es sich als reine Bridge. Die Adressen kommen dann direkt vom Provisionierungssystem der CC. Trotzdem kannst Du auf die Oberfläche des Modems zugreifen. Dazu musst Du allerdings den angeschlossenen PC manuell auf eine IP im gleichen Subnetz wie die Modemoberfläche konfigurieren. Am einfachsten ModemIP+1. Gateway und DNS sind dazu nicht notwendig.

Hast Du noch eine Zweiloch- oder eine Dreiloch-Dose?
Ist nur der Download gestört?
Fry

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 08:52    Titel: Re: Probleme mit Ubee EVM3236 Modem Antworten mit Zitat

gmThor hat Folgendes geschrieben:
Meine Internetverbindung funktioniert momentan sehr merkwürdig.
Ist nur das Modem mit der Kabeldose verbunden, funktioniert alles perfekt.
Verbinde ich auch meinen Fernseher mit der Dose, sinkt meine (Download)Bandbreite enorm.

Das dürfte nicht sein, melde dich beim Support und lass dir einen Techniker kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch