cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere WLans verbreiten mit einem WLan repeater

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blazetibet

BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 20:00    Titel: Mehrere WLans verbreiten mit einem WLan repeater Antworten mit Zitat

hoi zäme

hat jemand von euch so etwas schon mal probiert?

Cisco WRVS 4400N sendet 4 SSIDs aus und diese 4 WLans sollen via Fritz! WLan repeater im haus verstärkt werden.

ist so etwas möglich oder kann ein WLan reepeater nur jeweils ein WLan signal verstärken?

kanns leider nicht testen, da ich derzeit in den skiferien bin Wink

frage hat sich erst hier gestellt, da die vermieterin meiner ferienwohnung ein problem bekommen hat, da sie ihr WLan den gästen zur verfügung gestellt hat, was zu einem rechtlichen problem geführt hat, da ein gast sich nicht gut *benommen* hat.

danke für euren input in dieser sache
Blazetibet
chokito

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 19:07    Titel: Re: Mehrere WLans verbreiten mit einem WLan repeater Antworten mit Zitat

AVM schreibt, dass alle Repeater den gleichen Funkkanal benutzen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass die vier SSID's verschiedene Funkkanäle benutzen.
Rene

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 23:05    Titel: Re: Mehrere WLans verbreiten mit einem WLan repeater Antworten mit Zitat

chokito hat Folgendes geschrieben:
AVM schreibt, dass alle Repeater den gleichen Funkkanal benutzen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass die vier SSID's verschiedene Funkkanäle benutzen.

Wenn die SSIDs alle vom selben Gerät stammen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie auf dem selben Kanal sind. Für die gleichzeitige Bedienung verschiedener Kanäle bräuchte es separate Sende/Empfangseinheiten und da diese mitunter das teuerste in den Geräten ist, haben sowas nur die allerwenigsten WLAN Stationen (und die, die's haben können dann meistens im 2.4 und im 5GHz Band senden aber jeweils ein Kanal im Band gleichzeitig)

Sollte also gehen damit.

Eine SSID ist nichts weiter als ein logischer Name für ein Netz für die Identifikation.
Blazetibet

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmm rene könnte richtig liegen, da ich im manual nix dazu gefunden habe.
jedoch verfügt der router über 1 interne antenne und 3 externe antennen.
egal: habe meiner landlady erklärt, dass sie ihr privates SSID machen soll und nur die SSID für uns gäste via WLanrepeater von fritz! verbreiten soll.

die fritz! können nur einen netzwerkschlüssel transportieren Sad

trotzdem allen herzlichsten dank Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch