|
Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PatPowerMan
|
Verfasst am: 13.12.2011, 16:00 Titel: Blöde Idee: Wireless SSID-Name ändern |
|
|
Mir ist heute was "blödes" passiert. Ich änderte die SSID meines Wireless-Routers, in der festen Annahme, dass das keine wahnsinnigen Auswirkungen hat.
Ok, der Laptop oder das Handy müssen neu verbinden, soweit wäre das in Ordnung.
Aber denkste! Leider muss man durch eine simple SSID-Namensänderung auch den passenden Schlüssel neu eingeben (auch wenn der immer noch der selbe ist).
Die Sache mit dem Schlüssel ist ja einigermassen kompliziert, weil man den entweder zuerst über USB-Stick auf den Laptop oder via SMS auf das Handy bringen muss, wenn man ihn nicht von Hand abtippen will.
Also: Wer vorhat, seine SSID zu ändern soll sich zweimal überlegen, wieviele Geräte drahtlos daran hängen (Mist, mir kommt gerade noch die Wii-Spielekonsole in den Sinn).  |
|
| Nach oben |
|
 |
HanFred
|
Verfasst am: 14.12.2011, 13:08 Titel: |
|
|
Normal, oder?
Es ist ein "anderes Netz", wenn die SSID geändert wurde. Natürlich nicht Physisch, aber die Clients halten es für ein neues.
Jetzt weisst du's ja.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smid
|
Verfasst am: 14.12.2011, 21:09 Titel: |
|
|
Ich hatte früher auch einen 64-stellige WPA Key
Ich denke aber
Cervelat Zermatt Opel!
Ist auch ziemlich sicher  _________________ Stay hungry. Stay foolish
My Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
unterstütze cablemodem.ch mit einer Bestellung über diesen Banner. Danke!
© Copyright 1999 - 2013 by http://www.cablemodem.ch
|