cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blöde Idee: Wireless SSID-Name ändern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatPowerMan

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 16:00    Titel: Blöde Idee: Wireless SSID-Name ändern Antworten mit Zitat

Mir ist heute was "blödes" passiert. Ich änderte die SSID meines Wireless-Routers, in der festen Annahme, dass das keine wahnsinnigen Auswirkungen hat.
Ok, der Laptop oder das Handy müssen neu verbinden, soweit wäre das in Ordnung.

Aber denkste! Leider muss man durch eine simple SSID-Namensänderung auch den passenden Schlüssel neu eingeben (auch wenn der immer noch der selbe ist).

Die Sache mit dem Schlüssel ist ja einigermassen kompliziert, weil man den entweder zuerst über USB-Stick auf den Laptop oder via SMS auf das Handy bringen muss, wenn man ihn nicht von Hand abtippen will.

Also: Wer vorhat, seine SSID zu ändern soll sich zweimal überlegen, wieviele Geräte drahtlos daran hängen (Mist, mir kommt gerade noch die Wii-Spielekonsole in den Sinn). Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanFred

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Normal, oder?
Es ist ein "anderes Netz", wenn die SSID geändert wurde. Natürlich nicht Physisch, aber die Clients halten es für ein neues.
Jetzt weisst du's ja. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smid

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte früher auch einen 64-stellige WPA Key

Ich denke aber
Cervelat Zermatt Opel!
Ist auch ziemlich sicher Smile

My Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch