| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ruesch_SUI
|
Verfasst am: 26.11.2011, 03:45 Titel: Playstation 3 / UPC Cablecom / TGW870U |
|
|
Hallo Leute
Dies ist mein erster Post.
Langsam bin ich verzweiflet. Ich habe das Fiber Power 100 Angebot der UPC Cablecom. Bin sehr zu frieden eigentlich. Bis ich festgestellt habe, dass seit der Umstellung von Fiber 25 (Ubee Modem) auf Fiber 100 (TGW870U Modem), ich keine Spiele oder Demos vom Playstation Store downloaden kann. Anscheinend haben dieses Problem noch mehrere Cablecom User. Nun ich forschte etwas nach und einige berichteten vom MTU Wert den man verstellen müsse, um die Daten Packete etwas einzuschränken. Gut ich schaute also im Router Menu unter den WAN Settings nach, und voila der MTU Wert ist auf 0 (Default). Doch was heisst 0? Ich versuchte den Wert auf 1500 oder 1454 zu ändern und dann auf "Apply" doch der Wert springt wieder auf 0 zurück. Ist dies eine Sperre der UPC Cablecom? |
|
| Nach oben |
|
 |
chokito
|
Verfasst am: 26.11.2011, 11:52 Titel: Re: Playstation 3 / UPC Cablecom / TGW870U |
|
|
MTU kann hier überprüft werden.  _________________
HP EliteBook mit Windows XP Pro. x86 / Vista Bus. x86 / 7 Pro. x64 sowie Kubuntu 12.04 LTS x86_64 |
|
| Nach oben |
|
 |
gidos
|
Verfasst am: 28.11.2011, 15:43 Titel: |
|
|
| Gemäss 20min ist dies gar kein Cablecom Problem sondern ein globales Sony Problem welches auftreten kann. Ich habe am Samstag kurz meine PS3 upgedatet verlief ohne Probleme. Aber ich habe eine der ersten Generation, welche diese Probleme generell nicht haben soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
tozzi
|
Verfasst am: 30.11.2011, 02:34 Titel: |
|
|
Versuch mal via Browser auf das Thomson zuzugreifen (192.168.0.1 - Username leer / Passwort admin) und dort die Firewall zu deaktivieren.
Sollte das noch nicht weiterhelfen evtl. mal unter Switch von Legacy RG IPv4 auf disable Mode umstellen. Dadurch ist die Routerfunktion deaktiviert und das Modem arbeitet als reines Kabelmodem (vergibt externe IP Adressen). |
|
| Nach oben |
|
 |
Alastis
|
Verfasst am: 16.03.2012, 23:03 Titel: |
|
|
Ich habe heute mit jemandem von Cablecom gesprochen, um nachzufragen
was da los sei.
Es ist nicht nur so, das die PS3 Probleme hat, auch grosse Datenpakete über
den Rechner zu laden geht nicht mehr einwandfrei. CRC Fehler beim entpacken usw.
Der Fehler ist bekannt. Mir riet man auch das Modem im Switchmode zu betreiben, also den Router zu deaktivieren.
Nun gehen die Downloads wieder. ABER ich kann nicht mehr auf das Modem
zugreiffen?? Nun ja, WLAN geht zwar noch, und die Einstellungen muss ich
nicht zwingend wechseln.
In einem anderen Forum habe ich vernommen das nun im März eine neue
Firmware erscheinen würde, die das Problem beheben soll. Weiss da wer mehr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fry
|
Verfasst am: 19.03.2012, 08:51 Titel: |
|
|
| Alastis hat Folgendes geschrieben: | ABER ich kann nicht mehr auf das Modem
zugreiffen?? |
Probiers mit 192.168.100.1 |
|
| Nach oben |
|
 |
tozzi
|
Verfasst am: 24.03.2012, 00:06 Titel: |
|
|
Yop, IP Adresse ändert sich dann - das hab ich leider vergessen, sorry
@Alastis: ein FW Update ist geplant, da jedoch ein Datum zu bekommen ist sehr schwierig da eine neue FW Version gründlich geprüft werden muss um eben solche Probleme zu verhindern.
Da die FW auch nicht von CC selbst sondern vom Hersteller des Modems kommt bleibt leider nur Geduld zu haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|