cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Playstation 3 / UPC Cablecom / TGW870U

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruesch_SUI

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 03:45    Titel: Playstation 3 / UPC Cablecom / TGW870U Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Dies ist mein erster Post.
Langsam bin ich verzweiflet. Ich habe das Fiber Power 100 Angebot der UPC Cablecom. Bin sehr zu frieden eigentlich. Bis ich festgestellt habe, dass seit der Umstellung von Fiber 25 (Ubee Modem) auf Fiber 100 (TGW870U Modem), ich keine Spiele oder Demos vom Playstation Store downloaden kann. Anscheinend haben dieses Problem noch mehrere Cablecom User. Nun ich forschte etwas nach und einige berichteten vom MTU Wert den man verstellen müsse, um die Daten Packete etwas einzuschränken. Gut ich schaute also im Router Menu unter den WAN Settings nach, und voila der MTU Wert ist auf 0 (Default). Doch was heisst 0? Ich versuchte den Wert auf 1500 oder 1454 zu ändern und dann auf "Apply" doch der Wert springt wieder auf 0 zurück. Ist dies eine Sperre der UPC Cablecom?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chokito

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 11:52    Titel: Re: Playstation 3 / UPC Cablecom / TGW870U Antworten mit Zitat

MTU kann hier überprüft werden. Idea
gidos

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gemäss 20min ist dies gar kein Cablecom Problem sondern ein globales Sony Problem welches auftreten kann. Ich habe am Samstag kurz meine PS3 upgedatet verlief ohne Probleme. Aber ich habe eine der ersten Generation, welche diese Probleme generell nicht haben soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tozzi

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal via Browser auf das Thomson zuzugreifen (192.168.0.1 - Username leer / Passwort admin) und dort die Firewall zu deaktivieren.

Sollte das noch nicht weiterhelfen evtl. mal unter Switch von Legacy RG IPv4 auf disable Mode umstellen. Dadurch ist die Routerfunktion deaktiviert und das Modem arbeitet als reines Kabelmodem (vergibt externe IP Adressen).
Alastis

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mit jemandem von Cablecom gesprochen, um nachzufragen
was da los sei.

Es ist nicht nur so, das die PS3 Probleme hat, auch grosse Datenpakete über
den Rechner zu laden geht nicht mehr einwandfrei. CRC Fehler beim entpacken usw.

Der Fehler ist bekannt. Mir riet man auch das Modem im Switchmode zu betreiben, also den Router zu deaktivieren.

Nun gehen die Downloads wieder. ABER ich kann nicht mehr auf das Modem
zugreiffen?? Nun ja, WLAN geht zwar noch, und die Einstellungen muss ich
nicht zwingend wechseln.

In einem anderen Forum habe ich vernommen das nun im März eine neue
Firmware erscheinen würde, die das Problem beheben soll. Weiss da wer mehr dazu?
Fry

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alastis hat Folgendes geschrieben:
ABER ich kann nicht mehr auf das Modem
zugreiffen??

Probiers mit 192.168.100.1
tozzi

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yop, IP Adresse ändert sich dann - das hab ich leider vergessen, sorry Smile

@Alastis: ein FW Update ist geplant, da jedoch ein Datum zu bekommen ist sehr schwierig da eine neue FW Version gründlich geprüft werden muss um eben solche Probleme zu verhindern.
Da die FW auch nicht von CC selbst sondern vom Hersteller des Modems kommt bleibt leider nur Geduld zu haben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch