Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Port Forwarding am Thomson TWG870UG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubb

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 14:51    Titel: Port Forwarding am Thomson TWG870UG Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu bei CC. Ich habe unter "Advanced", "Forwarding" einen Port für 192.168.0.10 eingestellt, leider funktioniert das (noch) nicht.

In anderen Router musste ich zusätzlich diese IP-Adresse (192.168.0.10) fest einem PC zuteilen, wie geht das denn beim Thomson?
Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tozzi

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

LAN / Drahtlosnetzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 und die gewollte IP fest vergeben.
Das Thomson merkt dann bei der Vergabe per DHCP selbst dass diese IP vergeben ist.

Gruss
Blubb

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme mit der statischen IP dann aber keinen Internetzugriff (Konfig-Menü geht schon). Muss ich auch noch ein festen DNS eintragen?

Eingetragen habe ich bei Eigenschaften IPV4:
192.168.10
255.255.255.0
192.168.0.1

edit: ok mein Fehler, hatte keinen DNS eingetragen

edit²: Mit der festen IP gehts trotzdem nicht Sad
Blubb

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat wer das Thomson WLAN-Router und das forwarden geht ohne Probleme??