Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Port Forwarding am Thomson TWG870UG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubb



Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 14:51    Titel: Port Forwarding am Thomson TWG870UG Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu bei CC. Ich habe unter "Advanced", "Forwarding" einen Port für 192.168.0.10 eingestellt, leider funktioniert das (noch) nicht.

In anderen Router musste ich zusätzlich diese IP-Adresse (192.168.0.10) fest einem PC zuteilen, wie geht das denn beim Thomson?
Danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tozzi



Anmeldedatum: 09.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

LAN / Drahtlosnetzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 und die gewollte IP fest vergeben.
Das Thomson merkt dann bei der Vergabe per DHCP selbst dass diese IP vergeben ist.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubb



Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme mit der statischen IP dann aber keinen Internetzugriff (Konfig-Menü geht schon). Muss ich auch noch ein festen DNS eintragen?

Eingetragen habe ich bei Eigenschaften IPV4:
192.168.10
255.255.255.0
192.168.0.1

edit: ok mein Fehler, hatte keinen DNS eingetragen

edit²: Mit der festen IP gehts trotzdem nicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubb



Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat wer das Thomson WLAN-Router und das forwarden geht ohne Probleme??

Sonst ist mein Router defekt, kann mir nicht erklären wieso das Port forwarden nicht funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcovolt



Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 306
Wohnort: Stein

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Portweiterleitung lauft einwandfrei mit dem thomson, aber du musst dazu schon fixe IPs intern vergeben, sonst klappt es nicht. Wie kommst du auf 192.168.0.x ? Standardmässig teil der Thomson 192.168.100.x aus! Allerdings habe ich das gefühl das der Router auf alle IPs hört, also könnte dies dein Problem sein wieso es nicht klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blubb



Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöst Cool : Lag an einer Firewall, ich habe nicht in Betracht gezogen, dass die Firewall alle Ports blockt, selbst nachdem ich die Firewall beende.
Ich habe jetzt allerdings das Ubee dran, Sitecom Router ist noch unterwegs.

Gibt es in Bezug auf Stabilität usw. eigtl. grosse Unterschiede zwischen der Kombination Ubee/Sitecom gegenüber Thomson?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trebor



Anmeldedatum: 17.02.2002
Beiträge: 56
Wohnort: Buchs AG

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 00:25    Titel: Port X nach Port Y umleiten Antworten mit Zitat

Kann ich dies im Setup irgendwo einstellen, dass eine externe Anfrage z.B. auf Port 8080 nach Port 80 IP 192.168.0.200, resp. Port 8180 nach Port 80 IP 192.168.0.201 weitergeleitet wird?
Ich finde nur die Funktion Port X nach IP X, resp. Port Y nach IP Y weiterleiten, was mir nichts bringt, da ich mehrere Geräte habe die fix am Port 80 horchen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch