Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thomson TWG780UG - Quo Vadis ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
animal



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: 9423 Altenrhein

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 14:13    Titel: Thomson TWG780UG - Quo Vadis ??? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde.

Ich komme mir mit dieser Frage ein bisschen doof vor, konnte aber das Problem trotz Internet nicht lösen:
Ich habe gestern das neue Thomson WLAN Modem von Cablecom per Post gekriegt.
Nun, was ich noch nicht herausgefunden habe ist: Ersetzt das Teil nun das "Ubee" das ich als Modem z.Z. habe? Oder ersetzt es mein Airport? Oder gar beide???
Sehe auch den Zweck der Antennen nicht, da es hinten Eingänge und Ausgänge "en masse" gibt, sogar USB??!!

Kann mir jemand sagen, was das Gerät soll, kann und muss? Vielen Dank.
_________________
Ein Problem bei Computern sitzt zu 99% zwischen Stuhl und Bildschirm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tozzi



Anmeldedatum: 09.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ersetzt Ubee und Airport, ist ein Modem mit integriertem Wireless Router.
Einfach anschliessen wie das Ubee, dann wie gewohnt den Computer per Kabel bzw per Wireless (Netzwerkname und Schlüssel findest du auf der Unterseite) verbinden.
Nach dem anschliessen etwas geduld haben, das Gerät braucht bei der Erstanmeldung zwischen 30 min und 2 Std

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
animal



Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: 9423 Altenrhein

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tozzi... you are my hero ;O)
Danke
_________________
Ein Problem bei Computern sitzt zu 99% zwischen Stuhl und Bildschirm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trebor



Anmeldedatum: 17.02.2002
Beiträge: 56
Wohnort: Buchs AG

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

SSID, Schlüssel und Passwort kannste nach deinen Wünschen anpassen,
wenn dir die Vorgabe von UPC nicht passt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch